iPad Welches iPad für 32-Bit Apps/Spiele?

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

nächsten Monat ist es soweit, iOS 11 erscheint und sämtliche 32-Bit Apps werden ihre Lauffähigkeit auf dem aktuellen OS verlieren. Natürlich ist das keine neue Nachricht und die Entwickler hatten massig Zeit ihre Apps auf 64-Bit umzustellen. Das ist bei den gängigen Apps natürlich kein Thema, bei "alten" Spielen war diese Umstellung aber natürlich nicht zu erwarten.

Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und hatte ebenfalls das erste iPad und das erste iPad Mini. Letztere hatte ich zum Spielen verwendet und habe daher noch jede Menge (gekaufte) Spiele die ausschließlich in 32-Bit lauffähig sind.

Nur um ein paar Titel zu nennen: Command&Conqer RA, SimCity DLX, Dead Space, BF Bad Company und viele gute Spiele mehr.

Zu meiner eigentlichen Frage, steht jemand von euch vor einem ähnlichen Problem mit den 32-Bit Apps?

Welche Hardware (welches iPad/max. iOS 10) würdet ihr für diese Spiele empfehlen?


Grüße
 
brauchst du iOS 11 unbedingt? sonst einfach nicht updaten und auf 10 bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
brauchst du iOS 11 unbedingt? sonst einfach nicht updaten und auf 10 bleiben

Bei meinen täglichen Geräten möchte ich schon möglichst Uptodate sein.

Ich denke insgesamt ist die komplette Umstellung auf 64-Bit natürlich überfällig und wird über kurz oder lang an der Geschwindigkeit des OS drehen.

Aktuell merkt man schon, das alte Apps und neue Hardware nicht zusammen passen.
 
Das ist doch egal, welches iPad.

Solange man bei max IOS 10 bleibt sind 32 Bit Apps möglich.

Bei Aktualisierung auf IOS 11 sind 32 bit Apps weg.

Also eigentlich ganz einfach.

Grüße
 
Das ist doch egal, welches iPad.
Solange man bei max IOS 10 bleibt sind 32 Bit Apps möglich.
Bei Aktualisierung auf IOS 11 sind 32 bit Apps weg.
Also eigentlich ganz einfach.
Genau, ganz einfach: Für Anwendungen ist iOS 11 praktisch unverzichtbar, denn das ist erstmals ein "echtes" iPad-OS, welches mit seiner neuen Multitasking-Oberfläche, gemeinsamer Dateiverwaltung und Drag & Drop einen gigantischen Produktivitätsschub bedeutet. Für Spiele, in die man über die Jahre hunderte von Euros investiert hat, und die ab iOS 11 von heute auf morgen alle Datenmüll werden, braucht es ein weiteres iPad, was auf iOS 10 bleibt.

Und exakt um dieses Dilemma geht es in diesem Thread. Ganz einfach.
 
Welche Hardware (welches iPad/max. iOS 10) würdet ihr für diese Spiele empfehlen?
Es gibt keine iPads auf denen iOS10 läuft aber iOS11 nicht. Daher entweder ein iPad nehmen auf dem nur noch iOS9 geht oder ein iPad nach Wunsch aber dann mit der Selbstdisziplin nicht auf iOS11 upzudaten.
 
Nur weil dein Gerät noch ein 32-Bit OS hat, heißt das nicht automatisch, dass auch alle Spiele noch unter iOS 10 laufen.
Gerade ab iOS 8.4/9 hatten ja einige Spiele (Bioshock, MonsterHunter,...) Probleme überhaupt zu laufen.

Es gibt keine iPads auf denen iOS10 läuft aber iOS11 nicht.
Ipad 4. Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom und Shald
iPad 4 ist ein guter Kompromiss - ich selbst habe das iPad 3 mit iOS 9 für solche Spiele, das aber sonst extrem langsam ist. Allerdings gab es in letzter Zeit immer mal wieder ein Überraschungsupdate auf 64bit, auch für Spiele, die schon seit Jahren keine Updates mehr bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten