iPad Welches iPad als Air 3 (2019) Ersatz kaufen?

Heftiger Preis für ein A10x.
Ich merke ehrlich gesagt null Unterscheid vom A10x zum A12 Z in meinem großen iPad. Das ist für mich Marketing, sonst nix. Die Allerwenigsten werden da einen Unterschied bemerken. Was allerdings sofort ins Auge springt sind die 120Hz im Vergleich zu den „einfachen“ iPads. Und allein schon deshalb ist der Preis gerechtfertigt. Ein neues Air ist auch nicht viel günstiger, aber deutlich schlechter ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Es kommt dieses Jahr gem. Gerüchten noch ein Air 4 mit einem moderneren Erscheinungsbild wie die des Ipad Pro heraus.
Aber mit Sicherheit nicht mit 120Hz-Display. Ich finde übrigens das alte Design schöner. Und auch der Home-Button hat viele Vorteile. Vor allem, wenn das Teil vor einem auf dem Tisch liegt. Und ich finde es praktischer, beim Querlesen nicht immer den Daumen auf dem Displayrand zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und 10politics
Ich merke ehrlich gesagt null Unterscheid vom A10x zum A12 Z in meinem großen iPad. Das ist für mich Marketing, sonst nix. Die Allerwenigsten werden da einen Unterschied bemerken. Was allerdings sofort ins Auge springt sind die 120Hz im Vergleich zu den „einfachen“ iPads.

Und ich empfinde diese 120 Hz als Marketing.
Was interessiert mich ob die Bildwiederholfrequenz beim scrollen? Wenn ich lese scrolle ich nicht, wenn ich scrolle lese ich nicht.
Natürlich sehe ich im Vergleich einen Unterschied, aber wenn ich die Geräte einzeln nutze merke ich den Unterschied nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und ich empfinde diese 120 Hz als Marketing.
Was interessiert mich ob die Bildwiederholfrequenz beim scrollen? Wenn ich lese scrolle ich nicht, wenn ich scrolle lese ich nicht.
Natürlich sehe ich im Vergleich einen Unterschied, aber wenn ich die Geräte einzeln nutze merke ich den Unterschied nicht.
Ich lese (quer) schon wenn ich scrolle um zu wissen wie weit ich scrollen muss...
Aber ja, man kann auch ohne sehr gut zurecht kommen
 
Und ich empfinde diese 120 Hz als Marketing.
Was interessiert mich ob die Bildwiederholfrequenz beim scrollen? Wenn ich lese scrolle ich nicht, wenn ich scrolle lese ich nicht.
Natürlich sehe ich im Vergleich einen Unterschied, aber wenn ich die Geräte einzeln nutze merke ich den Unterschied nicht.
Das liegt vielleicht auch an der unterschiedlichen Wahrnehmung. Ich sehe den Unterscheid sofort und es geht ja nicht nur ums Lesen, sondern um das Scrollen an sich. Das wirkt einfach viel weicher und flüssiger. Für mich ist das kein Marketing, sondern ein handfester Vorteil. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10politics
Klar sieht man einen unterschied im Vergleich. Aber brauchen tut man es wirklich nicht. Ist ja nicht so, als wäre das Scrollen auf den anderen Geräten unmöglich.
 
Klar, es geht definitiv auch ohne 120Hz. Aber mit ist es eben netter. ;)
 
Wird man das iPad Air 3 als Trade-in fürs neue iPad Air nehmen können?
 
Es ist erstaunlich wie wir hier an der Planung teilnehmen dürfen. Eigentlich ist es ja zu teuer, eigentlich brauche ich es nicht und ich frage mal die Anderen und hole mir die Absolution, dass ich mir die Teile, die ich eigentlich nicht wirklich brauche, trotzdem kaufe.
Entscheidet einfach und kauft die Sachen. Punkt. Manchmal ist das echt ein „Rumgeeiere“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und walfreiheit
Klar sieht man einen unterschied im Vergleich. Aber brauchen tut man es wirklich nicht. Ist ja nicht so, als wäre das Scrollen auf den anderen Geräten unmöglich.
Ja. Und Retina braucht man eigentlich auch nicht, oder? Oder True-Tone. Oder mehr als einen Lautsprecher. Oder, oder ,oder. Also ich finde das Argument ziemlich flach. Wirklich „brauchen“ tut man die wenigsten Dinge. Aber es sind eben genau diese Dinge, die das Leben angenehmer machen.
 
Es ist erstaunlich wie wir hier an der Planung teilnehmen dürfen. Eigentlich ist es ja zu teuer, eigentlich brauche ich es nicht und ich frage mal die Anderen und hole mir die Absolution, dass ich mir die Teile, die ich eigentlich nicht wirklich brauche, trotzdem kaufe.
Entscheidet einfach und kauft die Sachen. Punkt. Manchmal ist das echt ein „Rumgeeiere“
Und trotzdem liest Du mit. Aus Langeweile? Zwingt Dich doch keiner dazu. Im übrigen meine ich mich zu erinnern, dass Du selbst auch schon um Rat gefragt hast, als es ums Kaufen ging. Das war sowas mit „Schwabe“ und so...
 
Da war nicht mein Gedanke!
Sondern - soll ich das behalten, oder doch das Andere, oder doch nicht! Da waren nicht wirklich die Merkmale im Vordergrund.
 
Aber ein “Rumgeiere“ war es trotzdem.
 
Wird man das iPad Air 3 als Trade-in fürs neue iPad Air nehmen können?
Da müsste man mal die Glaskugel bemühen. Wobei Trade-in immer nur ein gutes Geschäft für Apple ist. Mich wundert, dass das überhaupt in Anspruch genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex
Klar, es geht definitiv auch ohne 120Hz. Aber mit ist es eben netter. ;)

Was ist denn netter?
Ich nehme das Ipad in die Hand und lese. Dabei habe ich gar nichts von den 120 Hz.
Ich habe etwas davon wenn ich zum Lesen die Seiten umblättere, also 1-2 Sekunden scrolle.

Dann lese ich wieder und habe rein gar nichts davon.

Ich verstehe nicht einmal wo der Vorteil sein soll, ausser dass es im 120 HZ Betrieb mehr Energie verbraucht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: JaWieDenn und Udalex
@Udalex Danke, für nichts. :/
 
Was ist denn netter?

Mir sagen die deutlich flotteren Animationen und das weiche Scrollen einfach sehr zu. Hat vielleicht keinen praktischen Nutzen, sieht aber einfach mega aus.
 
Zurück
Oben Unten