Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6?

filius

filius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Ich habe noch ein altes iPhone 6 mit ios 8 und möchte es updaten.
Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6?
 
Du kannst eh auf keine andere Version, als die letzte verfügbare für das Gerät. Müsste also 12.3.1 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, Chaostheorie, dodo4ever und eine weitere Person
Apple signiert nur noch iOS 12.3. Darunter geht nicht mehr.

Dein 6er sollte damit gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und dodo4ever
Auf meinem iPhone 6 Plus läuft iOS 12 bestens, auch besser als iOS 11. So hatte es Apple ja auch versprochen.
 
ich hatte mal ios 10 heruntergeladen aber nicht installiert. Also bekomme ich das sowieso nicht mehr auf meinen alten Telefonapparat?
 
Nein. Das iOS muss bei der Installation von Apple freigeschaltet werden. Und das machen sie nur für die aktuelle Version.
 
iOS 12 läuft deutlich besser als iOS 11 auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und TMacMini
Gar keins, alle große iOS Versionen die danach kamen sind langsam für das iPhone 6. Hab schon videos gesehen, wo deutlich zu sehen waren.

Ob dir gefällt oder nicht muss selber wissen, siehe die Videos unter YouTube.
 
Gar keins, alle große iOS Versionen die danach kamen sind langsam für das iPhone 6. Hab schon videos gesehen, wo deutlich zu sehen waren.

Ob dir gefällt oder nicht muss selber wissen, siehe die Videos unter YouTube.

Du hast doch echt kein Hobby :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und spatiumhominem
nicht füttern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Du hast doch echt kein Hobby :confused:
Verstehe ich nicht. Es gibt verschiedene Ansichten und eure Ansicht teile ich nicht.

Vielleicht können manche Nutzer damit leben wenn so langsam ist oder fällt nicht auf. Aber gesagt sollte man machen, damit der Nutzer selber entscheiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Mit etwas Recherche im Internet wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung / Ansicht ziemlich daneben liegst. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, die aber oft mit anderen Faktoren zusammenhängen und nicht alleine an der iOS Version liegen.
 
Mit etwas Recherche im Internet wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung / Ansicht ziemlich daneben liegst. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, die aber oft mit anderen Faktoren zusammenhängen und nicht alleine an der iOS Version liegen.
Nö, es gab schon viele Berichte. Siehe iOS 9 damals. Siehe die Videos und deren Kommentare.

Vergleichvideos zeigen es sogar deutlich. Auch heute ist es noch so.

Einfach mal iPhone 6 iOS 12 vs iOS 8, oder iOS 11 vs iOS 8 usw...

Ich behaupte sogar Apple macht das mit Absicht, ich kann mich immer noch daran erinnern als iOS 7 raus kam und Nutzer eines iPad 3 konnten es fast gar nicht mehr bedienen.

Auch heute mit den älteren Geräten auf iOS 12 ist es so. Obwohl die grundlegende iOS Funktionen sich kaum verändert haben.
 
Nö, es gab schon viele Berichte. Siehe iOS 9 damals.

Hier geht es aber um die aktuellste verfügbare iOS Version für das 6er.

Und das ist 12.3 und damit läuft das Teil für seine Hardware von damals sehr gut.
 
Holger, masta k hat recht:

Nicht füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Wir haben hier auch ein 6er mit iOS 12.3 im Einsatz und das läuft super.
 
Was ist eigentlich, wenn iOS 13 nicht mehr fürs iPhone 6 vorgesehen ist - werden Update-Nachzügler und -Spätzünder trotzdem noch auf iOS 12 aktualisieren können, also auf die letzte verfügbare iOS-Version für das iPhone?
 
Ja, wie sonst auch. Immer halt nur das letzte verfügbare für das jeweilige Gerät. Bspw. kann man ein 4s auch noch auf 9.3.5 aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und Chaostheorie
Hier geht es aber um die aktuellste verfügbare iOS Version für das 6er.

Und das ist 12.3 und damit läuft das Teil für seine Hardware von damals sehr gut.
Nein. Er hat gefragt welches iOS läuft noch gut auf dem iPhone 6. Hier war nie die Rede von iOS 12 oder so, dass es aktuell die einzige signierte ist. Ist eine andere Sache.

Der ERSTELLER wollte sogar iOS 10 drauf machen, was aber nicht geht. und falls doch ist es trotzdem schlechter als iOS 8.


Wie auch immer, dann soll der Ersteller die Videos ansehen und selber entscheiden ob er die Hänger haben will oder nicht.

Vielleicht stört ihn ja nicht, solange nicht zu ewig dauert.
 
Manche stören Hänger nicht. Manche die offensichtlich defekte Rechtschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin und TMacMini
Zurück
Oben Unten