Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6?

Diskutiere das Thema Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6? im Forum iPhone. Ich habe noch ein altes iPhone 6 mit ios 8 und möchte es updaten. Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6?

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Ich habe noch ein altes iPhone 6 mit ios 8 und möchte es updaten.
Welches iOs läuft noch gut auf dem iPhone 6?
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
638
Du kannst eh auf keine andere Version, als die letzte verfügbare für das Gerät. Müsste also 12.3.1 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos, Chaostheorie, dodo4ever und eine weitere Person

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.856
Apple signiert nur noch iOS 12.3. Darunter geht nicht mehr.

Dein 6er sollte damit gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und dodo4ever

Financ

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
436
Auf meinem iPhone 6 Plus läuft iOS 12 bestens, auch besser als iOS 11. So hatte es Apple ja auch versprochen.
 

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
ich hatte mal ios 10 heruntergeladen aber nicht installiert. Also bekomme ich das sowieso nicht mehr auf meinen alten Telefonapparat?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.317
Nein. Das iOS muss bei der Installation von Apple freigeschaltet werden. Und das machen sie nur für die aktuelle Version.
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.279
iOS 12 läuft deutlich besser als iOS 11 auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und TMacMini

tisow

MacUser Mitglied
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
12
Gar keins, alle große iOS Versionen die danach kamen sind langsam für das iPhone 6. Hab schon videos gesehen, wo deutlich zu sehen waren.

Ob dir gefällt oder nicht muss selber wissen, siehe die Videos unter YouTube.
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Gar keins, alle große iOS Versionen die danach kamen sind langsam für das iPhone 6. Hab schon videos gesehen, wo deutlich zu sehen waren.

Ob dir gefällt oder nicht muss selber wissen, siehe die Videos unter YouTube.
Du hast doch echt kein Hobby :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und spatiumhominem

tisow

MacUser Mitglied
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
12
Du hast doch echt kein Hobby :confused:
Verstehe ich nicht. Es gibt verschiedene Ansichten und eure Ansicht teile ich nicht.

Vielleicht können manche Nutzer damit leben wenn so langsam ist oder fällt nicht auf. Aber gesagt sollte man machen, damit der Nutzer selber entscheiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.856
Mit etwas Recherche im Internet wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung / Ansicht ziemlich daneben liegst. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, die aber oft mit anderen Faktoren zusammenhängen und nicht alleine an der iOS Version liegen.
 

tisow

MacUser Mitglied
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
12
Mit etwas Recherche im Internet wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung / Ansicht ziemlich daneben liegst. Es mag einige wenige Ausnahmen geben, die aber oft mit anderen Faktoren zusammenhängen und nicht alleine an der iOS Version liegen.
Nö, es gab schon viele Berichte. Siehe iOS 9 damals. Siehe die Videos und deren Kommentare.

Vergleichvideos zeigen es sogar deutlich. Auch heute ist es noch so.

Einfach mal iPhone 6 iOS 12 vs iOS 8, oder iOS 11 vs iOS 8 usw...

Ich behaupte sogar Apple macht das mit Absicht, ich kann mich immer noch daran erinnern als iOS 7 raus kam und Nutzer eines iPad 3 konnten es fast gar nicht mehr bedienen.

Auch heute mit den älteren Geräten auf iOS 12 ist es so. Obwohl die grundlegende iOS Funktionen sich kaum verändert haben.
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Holger, masta k hat recht:

Nicht füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721

Carmageddon

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.171
Wir haben hier auch ein 6er mit iOS 12.3 im Einsatz und das läuft super.
 

Chaostheorie

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.199
Was ist eigentlich, wenn iOS 13 nicht mehr fürs iPhone 6 vorgesehen ist - werden Update-Nachzügler und -Spätzünder trotzdem noch auf iOS 12 aktualisieren können, also auf die letzte verfügbare iOS-Version für das iPhone?
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.439
Ja, wie sonst auch. Immer halt nur das letzte verfügbare für das jeweilige Gerät. Bspw. kann man ein 4s auch noch auf 9.3.5 aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever und Chaostheorie

tisow

MacUser Mitglied
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
12
Hier geht es aber um die aktuellste verfügbare iOS Version für das 6er.

Und das ist 12.3 und damit läuft das Teil für seine Hardware von damals sehr gut.
Nein. Er hat gefragt welches iOS läuft noch gut auf dem iPhone 6. Hier war nie die Rede von iOS 12 oder so, dass es aktuell die einzige signierte ist. Ist eine andere Sache.

Der ERSTELLER wollte sogar iOS 10 drauf machen, was aber nicht geht. und falls doch ist es trotzdem schlechter als iOS 8.


Wie auch immer, dann soll der Ersteller die Videos ansehen und selber entscheiden ob er die Hänger haben will oder nicht.

Vielleicht stört ihn ja nicht, solange nicht zu ewig dauert.
 

Carmageddon

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.171
Manche stören Hänger nicht. Manche die offensichtlich defekte Rechtschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin und TMacMini
Oben