Welches interface soll ich mir holen?

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
moin moin.
unsere musik geht in die richtung altenative rock/industrial/...
Nun muss ein neues interface her!
ich hab schon zwei im auge:
entweder das presonus firepod oder das motu 8pre.
Habt ihr ein tipp oder erfahrung mit eins der beiden geräte oder sogar den direkten vergleich?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
zB. welches hat die besseren preamps und wandler...

Vieln dank im vorraus

Lg frederic
 
Also ich besitze den Firepod und bin rundum zufrieden :)
 
Fireface 400...

voll zufrieden und wert jeden Cent!
 
Protools LE ,oder M-Powered


Gruss
 
ok ich hol mir direkt nen pro tools HD|3 accle system mit 3x 192 I/O :D
 
ne mal im ernst ich bin equipment mäßig noch nicht so weit und steh jetz zwischen der entscheidung Pro Tools oder Logic?
Was meintst du Crom?
 
Midmost schrieb:
ne mal im ernst ich bin equipment mäßig noch nicht so weit und steh jetz zwischen der entscheidung Pro Tools oder Logic?
Was meintst du Crom?

Also ich bevorzuge Protools ,wobei Logic auch ein Sehr Mächtiges Tool ist.
Es kommt halt drauf an was du machen möchtest.
Brauchst du ein Arbeitspferd ohne grossartigen Schnick-Schnack ,dann Protools.
Wenn du aber mehr Frickeln möchtest (gerade im Midibereich) ist Logic sicher die bessere Wahl.


Gruss Crom
 
Was Crom bezüglich Pro Tools vs. Logic sagt kann man ohne Einwand unterschreiben.

Wieviel Signale willst Du parallel aufnehmen? … und da der Name schon gefallen ist: RME haben so ziemlich das beste an Wandlern zu bieten (Preis/ Leistung). Ich persönlich habe mein größeres Pro Tools Interface verkauft und mir statt dessen einmal das RME FireFace geholt und eine mBox mini.

Bei mir verhält es sich folgendermassen:
Logic ist das Werkzeug der Kreativität und sobald es dann an Vocals und das Mixing geht bin ich in Pro Tools.
 
PATTE schrieb:
Was Crom bezüglich Pro Tools vs. Logic sagt kann man ohne Einwand unterschreiben.

Wieviel Signale willst Du parallel aufnehmen? … und da der Name schon gefallen ist: RME haben so ziemlich das beste an Wandlern zu bieten (Preis/ Leistung). Ich persönlich habe mein größeres Pro Tools Interface verkauft und mir statt dessen einmal das RME FireFace geholt und eine mBox mini.

Bei mir verhält es sich folgendermassen:
Logic ist das Werkzeug der Kreativität und sobald es dann an Vocals und das Mixing geht bin ich in Pro Tools.

Yepp ,habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
Die Digidesign LE Interfaces haben nicht die Besten Wandler.Ich selber benutze zum Wandeln ein DTC von MINDPRINT ,wenn es um Single-Signale geht.Ansonsten habe ich noch das VS2480 von Roland ,und das ist ebenfalls mit besten RME Wandlern bestückt.
 
hilfreich ist immer das vorhandene equipment zu nennen...
viele preamps und wandler sind es nicht wert über klangliche unterschiede zu philosophieren, da eh die meissten aus
e030.gif
kommen.
es kommt viel mehr auf solide stromversorgung und gute akustik an.
interessant ist natürlich in dem zusammenhang was du ausgeben willst und wieviele mikrofonsignale du gleichzeitig aufnehmen möchtest.
 
ach wenn ich drums aufnehmen will kommen schon so 15-20 spuren zusammen die ich gleichzeitig aufnehmen will.
 
Dann würde ich anfangen zu sparen :D
Kannst ja aber die meisten Firewire Interfaces kaskadieren.
 
welches interface schafft den 15 spuren hat dabei noch gute wandler und pramps?

ich wollte mir jetz nicht direkt nen digidesign 192 I/O kaufen :)
 
ach wenn ich drums aufnehmen will kommen schon so 15-20 spuren zusammen die ich gleichzeitig aufnehmen will.

am besten du überdenkst das noch mal.
ich hab schon diverse produktionen gemacht und sag mal ZWÖLF reichen - wenn du willst von mir aus 16!
 
Zurück
Oben Unten