Welches Interface für Server-Administration??

Diskutiere das Thema Welches Interface für Server-Administration?? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Hallo zusammen,

    ich hab seit 2 Wochen VISAS (visas.de) auf Linux 9.2 laufen; es funktioniert leider nur mittelprächtig. Probleme bei eMailzustellungen via Qmail; Reseller-Änderung nicht machbar etc... der Support ist auch absolute Grütze (nur online - kein Telefonsupport).

    Auf eine simple Frage wie: "Kann man die Zertifikate resetten, um anderen Reseller einzutragen bekommt man Antworten wie:

    1. Antwort (nach 3 Tagen)
    "siehe 2.12 und 5.22" <- Wo? Von was? Warum? Wozu? Es gibt weder ein Handbuch noch ne Beschreibung zu irgendwas...

    2. Antwort (nach 9 Tagen!!)
    Wir bieten keinen Telefonsupport.

    ... und jedes Mal der Satz darunter: "Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort geholfen zu haben" (OBERHAMMER!)

    Haben die da einen Bot sitzen ??????


    Egal, kann mir jemand vielleicht ein sehr gutes Admin-Interface nennen, das maximal 200 Euro kostet und Eigenschaften wie das hier beinhaltet?

    Webmin lasse ich mal aussen vor; das war vorher drauf - ist mir etwas zu umständlich und unübersichtlich...



    Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar,
    Chris
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.708
    Zustimmungen:
    4.792
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hehe, allein für das linux 9.2 wärst du auf linux foren gesteinigt worden ;)
    wie wäre es damit, dass du dir eine vernünftige distro zulegst wie z.B. ubuntu, den mailserver in postfix änderst und damit arbeitest?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...