Welches Interface für Server-Administration??

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Wochen VISAS (visas.de) auf Linux 9.2 laufen; es funktioniert leider nur mittelprächtig. Probleme bei eMailzustellungen via Qmail; Reseller-Änderung nicht machbar etc... der Support ist auch absolute Grütze (nur online - kein Telefonsupport).

Auf eine simple Frage wie: "Kann man die Zertifikate resetten, um anderen Reseller einzutragen bekommt man Antworten wie:

1. Antwort (nach 3 Tagen)
"siehe 2.12 und 5.22" <- Wo? Von was? Warum? Wozu? Es gibt weder ein Handbuch noch ne Beschreibung zu irgendwas...

2. Antwort (nach 9 Tagen!!)
Wir bieten keinen Telefonsupport.

... und jedes Mal der Satz darunter: "Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort geholfen zu haben" (OBERHAMMER!)

Haben die da einen Bot sitzen ??????


Egal, kann mir jemand vielleicht ein sehr gutes Admin-Interface nennen, das maximal 200 Euro kostet und Eigenschaften wie das hier beinhaltet?

Webmin lasse ich mal aussen vor; das war vorher drauf - ist mir etwas zu umständlich und unübersichtlich...



Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar,
Chris
 
hehe, allein für das linux 9.2 wärst du auf linux foren gesteinigt worden ;)
wie wäre es damit, dass du dir eine vernünftige distro zulegst wie z.B. ubuntu, den mailserver in postfix änderst und damit arbeitest?
 
Zurück
Oben Unten