1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welches Image hat das iPhone jetzt?

Diskutiere das Thema Welches Image hat das iPhone jetzt? im Forum MacUser TechBar.

1. Konsum_Forscher

Konsum_Forscher Thread Starter Registriert

Hi,

ich werde Frite genannt, und bin Konsumforscher. Ich habe mir eine ganze Weile Themen im Bereich Nachhaltigkeit und Smartphones angeschaut. Mir drängen sich dann oft Vergleiche zwischen verschiedenen Marken auf.
    Dass Smartphones lange halten sollen, wie lange sie tatsächlich verwendet werden können, ist für mich eine politische Frage.

Mich interessiert Eure Meinung, ist "das" iPhone (als Konzept über die verschiedenen Generationen hinweg) eine funktionale Marke/Produkt, weil das Funktionieren (inzwischen) halt das bestimmende Merkmal ist (?),

Oder

Ist "das" iPhone eher eine symbolische Marke, weil das Gerät symbolisiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik zu orientieren?

Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?

Freue mich, von Euch zu hören

2. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    39
    Werden "Konsumforscher" denn wirklich so schlecht bezahlt?

Zumindest bekam ich damals mal "Eis umsonst" oder sogar 'nen Fuffi auf die Hand gegen Quittierung aus der Fußgängerzone heraus,
    wenn ich bereit dazu war solch' Fragezeugs zu beantworten.

Kommen evtl. noch dubiose Links oder irgendwelche "amasohn-Gutschein-Versprechen"?

PS:
    Sollten Sie evtl. der Herr von der TU München sein, dann mal ein liebgemeinter Hinweis zur allgemeinen Onlinekultur:
    So eher nicht. ;)

3. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Wat geit di dat an?

4. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    für einen Konsum Forscher - was ist das überhaupt, ich kenne nur Marktforschung, ein schlechter Einstieg.

Vielleicht erzählt mal der Konsum_Forscher warum er sich da so interessiert und ob er hier nur ein paar billige Infos abgreifen will ...
    ... wobei das ja nach gar keiner Professionalität aussehen würde.

Also, ohne Arme keine Kekse - ganz einfach :noplan:

5. Homebrew

Homebrew Mitglied

Nirgendwo sonst scheint die Bereitschaft
    zur Teilnahme an Unfragen grösser zu sein
    als im Internet, besonders wenn"Geschenke" versprochen werden.

6. cb4

cb4 Mitglied

Also meines hat ein Image von iOS 11.3. Das ist aktuell. Geschaffen wird wohl gerade 11.4. Vielleicht auch schon 12.0.

Hilft das?

7. Konsum_Forscher

Konsum_Forscher Thread Starter Registriert

danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist. Korrigiert mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben

8. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Zum Image des iPhones wurde kaum etwas gesagt. Kritisiert wurde eher das Image vermeintlicher Konsumforscher.

9. ferrismachtblau

ferrismachtblau Mitglied

Echt jetzt? Ernsthaft? :upten:

10. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Frite wurde jetzt das Image eines Konsumforscher richtig dargelegt, so schnell macht er sicherlich keine mehr.;)

11. WollMac

WollMac Mitglied

Medien:
    4
    Wovon träumst du nachts? Was hast du geraucht?

12. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    die typische Verwässerung von Markforschern bei Antworten die gar nicht passen.

btw:
    Marktforscher sollen herausfinden, was die Deutschen denken. Doch die Branche hat nach SPIEGEL-Informationen massive Probleme mit der Qualität ihrer Daten. Manipulierte Umfragen sind keine Ausnahme.

Ich kann mir die Rückmeldung unseres Konsum_Forschers schon ausmahlen.
    Die umfragereiche Studie in einem führenden europäischen Forum für APPLE Produkte hat ergeben, das die überwiegende Zahl der Nutzer ein iPhone in erster Linie unter dem Aspekt von Funktionalität betrachten. Aber vielleicht ist das auch nur ein Referat in der 9ten Klasse zum Thema Wirtschaft.

13. Schattentanz

Schattentanz unregistriert

Danke für Deine Antwort. Deiner Antwort entnehme ich, dass dein Penis wohl eher klein ist. Korrigiere mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben.

14. noodyn

noodyn Mitglied

Oh...
    Die Antworten in ihrer Reihenfolge:
    1. geht dich nix an und so eher nicht
    2. Wat geit di dat an
    3. ohne Arme keine Kekse
    4. Allgemeines Gebrabbel ;)
    5. meines hat ein Image von iOS 11.3

und daraus entnimmt ein "Forscher" jetzt ... Funktional. Klingt für mich nach einem Logikrätsel.
    Hat ein bisschen was von einem McKinsey Consultant. Der kann ganze Flipcharts vollschmieren mit Fakten, die man in jedem Mickey Maus Heft nachlesen kann. :rotfl:

15. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    39
    Du musst es nur lediglich in einem Rechnungsweg hochpotentionieren und ggf. mit der rechnerischen Option von der Masse von Dunkler Materie multiplizieren,
    die Minus des Selbstwertempfindens eines Konsumforschers hoch möglicher Honorarbezahlung durch irgend'ne Marketingbutze einhergehen könnte…
    :noplan:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...