K
Konsum_Forscher
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2018
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
ich werde Frite genannt, und bin Konsumforscher. Ich habe mir eine ganze Weile Themen im Bereich Nachhaltigkeit und Smartphones angeschaut. Mir drängen sich dann oft Vergleiche zwischen verschiedenen Marken auf.
Dass Smartphones lange halten sollen, wie lange sie tatsächlich verwendet werden können, ist für mich eine politische Frage.
Mich interessiert Eure Meinung, ist "das" iPhone (als Konzept über die verschiedenen Generationen hinweg) eine funktionale Marke/Produkt, weil das Funktionieren (inzwischen) halt das bestimmende Merkmal ist (?),
Oder
Ist "das" iPhone eher eine symbolische Marke, weil das Gerät symbolisiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik zu orientieren?
Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?
Freue mich, von Euch zu hören
ich werde Frite genannt, und bin Konsumforscher. Ich habe mir eine ganze Weile Themen im Bereich Nachhaltigkeit und Smartphones angeschaut. Mir drängen sich dann oft Vergleiche zwischen verschiedenen Marken auf.
Dass Smartphones lange halten sollen, wie lange sie tatsächlich verwendet werden können, ist für mich eine politische Frage.
Mich interessiert Eure Meinung, ist "das" iPhone (als Konzept über die verschiedenen Generationen hinweg) eine funktionale Marke/Produkt, weil das Funktionieren (inzwischen) halt das bestimmende Merkmal ist (?),
Oder
Ist "das" iPhone eher eine symbolische Marke, weil das Gerät symbolisiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik zu orientieren?
Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?
Freue mich, von Euch zu hören