1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welches Image hat das iPhone jetzt?

Diskutiere das Thema Welches Image hat das iPhone jetzt? im Forum MacUser TechBar.

  1. Konsum_Forscher

    Konsum_Forscher Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    Hi,

    ich werde Frite genannt, und bin Konsumforscher. Ich habe mir eine ganze Weile Themen im Bereich Nachhaltigkeit und Smartphones angeschaut. Mir drängen sich dann oft Vergleiche zwischen verschiedenen Marken auf.
    Dass Smartphones lange halten sollen, wie lange sie tatsächlich verwendet werden können, ist für mich eine politische Frage.

    Mich interessiert Eure Meinung, ist "das" iPhone (als Konzept über die verschiedenen Generationen hinweg) eine funktionale Marke/Produkt, weil das Funktionieren (inzwischen) halt das bestimmende Merkmal ist (?),

    Oder

    Ist "das" iPhone eher eine symbolische Marke, weil das Gerät symbolisiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik zu orientieren?


    Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?

    Freue mich, von Euch zu hören
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.863
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.573
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Werden "Konsumforscher" denn wirklich so schlecht bezahlt?

    Zumindest bekam ich damals mal "Eis umsonst" oder sogar 'nen Fuffi auf die Hand gegen Quittierung aus der Fußgängerzone heraus,
    wenn ich bereit dazu war solch' Fragezeugs zu beantworten.

    Kommen evtl. noch dubiose Links oder irgendwelche "amasohn-Gutschein-Versprechen"?

    PS:
    Sollten Sie evtl. der Herr von der TU München sein, dann mal ein liebgemeinter Hinweis zur allgemeinen Onlinekultur:
    So eher nicht. ;)
     
  3. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.236
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Wat geit di dat an?
     
  4. Mann im Mond

    Mann im Mond unregistriert

    Beiträge:
    3.138
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    6.332
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    für einen Konsum Forscher - was ist das überhaupt, ich kenne nur Marktforschung, ein schlechter Einstieg.

    Vielleicht erzählt mal der Konsum_Forscher warum er sich da so interessiert und ob er hier nur ein paar billige Infos abgreifen will ...
    ... wobei das ja nach gar keiner Professionalität aussehen würde.

    Also, ohne Arme keine Kekse - ganz einfach :noplan:
     
  5. Homebrew

    Homebrew Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.632
    Mitglied seit:
    01.02.2008
    Nirgendwo sonst scheint die Bereitschaft
    zur Teilnahme an Unfragen grösser zu sein
    als im Internet, besonders wenn"Geschenke" versprochen werden.
     
  6. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    Also meines hat ein Image von iOS 11.3. Das ist aktuell. Geschaffen wird wohl gerade 11.4. Vielleicht auch schon 12.0.

    Hilft das?
     
  7. Konsum_Forscher

    Konsum_Forscher Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2018
    danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist. Korrigiert mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.924
    Zustimmungen:
    6.548
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Zum Image des iPhones wurde kaum etwas gesagt. Kritisiert wurde eher das Image vermeintlicher Konsumforscher.
     
  9. ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    Echt jetzt? Ernsthaft? :upten:
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.259
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.704
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Frite wurde jetzt das Image eines Konsumforscher richtig dargelegt, so schnell macht er sicherlich keine mehr.;)
     
  11. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    5.968
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.236
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Wovon träumst du nachts? Was hast du geraucht?
     
  12. Mann im Mond

    Mann im Mond unregistriert

    Beiträge:
    3.138
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    6.332
    Mitglied seit:
    14.05.2014
    die typische Verwässerung von Markforschern bei Antworten die gar nicht passen.

    btw:
    Marktforscher sollen herausfinden, was die Deutschen denken. Doch die Branche hat nach SPIEGEL-Informationen massive Probleme mit der Qualität ihrer Daten. Manipulierte Umfragen sind keine Ausnahme.

    Ich kann mir die Rückmeldung unseres Konsum_Forschers schon ausmahlen.
    Die umfragereiche Studie in einem führenden europäischen Forum für APPLE Produkte hat ergeben, das die überwiegende Zahl der Nutzer ein iPhone in erster Linie unter dem Aspekt von Funktionalität betrachten. Aber vielleicht ist das auch nur ein Referat in der 9ten Klasse zum Thema Wirtschaft.
     
  13. Schattentanz

    Schattentanz unregistriert

    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    897
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Danke für Deine Antwort. Deiner Antwort entnehme ich, dass dein Penis wohl eher klein ist. Korrigiere mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben.
     
  14. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.733
    Zustimmungen:
    3.498
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Oh...
    Die Antworten in ihrer Reihenfolge:
    1. geht dich nix an und so eher nicht
    2. Wat geit di dat an
    3. ohne Arme keine Kekse
    4. Allgemeines Gebrabbel ;)
    5. meines hat ein Image von iOS 11.3

    und daraus entnimmt ein "Forscher" jetzt ... Funktional. Klingt für mich nach einem Logikrätsel.
    Hat ein bisschen was von einem McKinsey Consultant. Der kann ganze Flipcharts vollschmieren mit Fakten, die man in jedem Mickey Maus Heft nachlesen kann. :rotfl:
     
  15. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.863
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.573
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Du musst es nur lediglich in einem Rechnungsweg hochpotentionieren und ggf. mit der rechnerischen Option von der Masse von Dunkler Materie multiplizieren,
    die Minus des Selbstwertempfindens eines Konsumforschers hoch möglicher Honorarbezahlung durch irgend'ne Marketingbutze einhergehen könnte…
    :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...