Welches Image hat das iPhone jetzt?

  • Ersteller Konsum_Forscher
  • Erstellt am
K

Konsum_Forscher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich werde Frite genannt, und bin Konsumforscher. Ich habe mir eine ganze Weile Themen im Bereich Nachhaltigkeit und Smartphones angeschaut. Mir drängen sich dann oft Vergleiche zwischen verschiedenen Marken auf.
Dass Smartphones lange halten sollen, wie lange sie tatsächlich verwendet werden können, ist für mich eine politische Frage.

Mich interessiert Eure Meinung, ist "das" iPhone (als Konzept über die verschiedenen Generationen hinweg) eine funktionale Marke/Produkt, weil das Funktionieren (inzwischen) halt das bestimmende Merkmal ist (?),

Oder

Ist "das" iPhone eher eine symbolische Marke, weil das Gerät symbolisiert sich immer am aktuellsten Stand der Technik zu orientieren?


Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?

Freue mich, von Euch zu hören
 
Werden "Konsumforscher" denn wirklich so schlecht bezahlt?

Zumindest bekam ich damals mal "Eis umsonst" oder sogar 'nen Fuffi auf die Hand gegen Quittierung aus der Fußgängerzone heraus,
wenn ich bereit dazu war solch' Fragezeugs zu beantworten.

Kommen evtl. noch dubiose Links oder irgendwelche "amasohn-Gutschein-Versprechen"?

PS:
Sollten Sie evtl. der Herr von der TU München sein, dann mal ein liebgemeinter Hinweis zur allgemeinen Onlinekultur:
So eher nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, electricdawn und WollMac
für einen Konsum Forscher - was ist das überhaupt, ich kenne nur Marktforschung, ein schlechter Einstieg.

Vielleicht erzählt mal der Konsum_Forscher warum er sich da so interessiert und ob er hier nur ein paar billige Infos abgreifen will ...
... wobei das ja nach gar keiner Professionalität aussehen würde.

Also, ohne Arme keine Kekse - ganz einfach :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Nirgendwo sonst scheint die Bereitschaft
zur Teilnahme an Unfragen grösser zu sein
als im Internet, besonders wenn"Geschenke" versprochen werden.
 
Hi,


Welches Image wird in der iPhone Marke also Eurer Meinung nach geschaffen und ist jetzt aktuell?

Freue mich, von Euch zu hören

Also meines hat ein Image von iOS 11.3. Das ist aktuell. Geschaffen wird wohl gerade 11.4. Vielleicht auch schon 12.0.

Hilft das?
 
danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist. Korrigiert mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben
 
Zum Image des iPhones wurde kaum etwas gesagt. Kritisiert wurde eher das Image vermeintlicher Konsumforscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Mann im Mond, WollMac und eine weitere Person
Zum Image des iPhones wurde kaum etwas gesagt. Kritisiert wurde eher das Image vermeintlicher Konsumforscher.

Frite wurde jetzt das Image eines Konsumforscher richtig dargelegt, so schnell macht er sicherlich keine mehr.;)
 
danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist. Korrigiert mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben
Wovon träumst du nachts? Was hast du geraucht?
 
danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich,

die typische Verwässerung von Markforschern bei Antworten die gar nicht passen.

btw:
Marktforscher sollen herausfinden, was die Deutschen denken. Doch die Branche hat nach SPIEGEL-Informationen massive Probleme mit der Qualität ihrer Daten. Manipulierte Umfragen sind keine Ausnahme.

Ich kann mir die Rückmeldung unseres Konsum_Forschers schon ausmahlen.
Die umfragereiche Studie in einem führenden europäischen Forum für APPLE Produkte hat ergeben, das die überwiegende Zahl der Nutzer ein iPhone in erster Linie unter dem Aspekt von Funktionalität betrachten. Aber vielleicht ist das auch nur ein Referat in der 9ten Klasse zum Thema Wirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und WollMac
danke für Eure Antworten. Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist. Korrigiert mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben

Danke für Deine Antwort. Deiner Antwort entnehme ich, dass dein Penis wohl eher klein ist. Korrigiere mich gern, sollte ich etwas nicht richtig verstanden haben.
 
Euren Antworten entnehme ich, dass das aktuelle Image wohl eher funktional ist.
Oh...
Die Antworten in ihrer Reihenfolge:
1. geht dich nix an und so eher nicht
2. Wat geit di dat an
3. ohne Arme keine Kekse
4. Allgemeines Gebrabbel ;)
5. meines hat ein Image von iOS 11.3

und daraus entnimmt ein "Forscher" jetzt ... Funktional. Klingt für mich nach einem Logikrätsel.
Hat ein bisschen was von einem McKinsey Consultant. Der kann ganze Flipcharts vollschmieren mit Fakten, die man in jedem Mickey Maus Heft nachlesen kann. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
McKinsey Consultant. Der kann ganze Flipcharts vollschmieren mit Fakten, die man in jedem Mickey Maus Heft nachlesen kann. :rotfl:
Du musst es nur lediglich in einem Rechnungsweg hochpotentionieren und ggf. mit der rechnerischen Option von der Masse von Dunkler Materie multiplizieren,
die Minus des Selbstwertempfindens eines Konsumforschers hoch möglicher Honorarbezahlung durch irgend'ne Marketingbutze einhergehen könnte…
:noplan:
 
Hat ein bisschen was von einem McKinsey Consultant.

oh, vertue dich nicht.
Die suchen ja meiste auch nur die Ideen in der Firma zusammen, die die Angestellten aufgrund von Geringschätzung durch ihre Vorgesetzten nicht selbst anbringen konnten.
Oder sie bekommen ein vorab bestimmtes Ziel, welche dann besser eine "unabhängige seriöse Beratung" gefunden hat vorgezeichnet, damit die böse Nachricht nicht durch Interne kommuniziert werden muss. Frei nach dem Motto, liebe Belegschaft wir halten zu euch, aber können leider nicht anders da uns die Berater für xxxx Tausend Euro pro Tag/Person ja keine Alternative lassen.

Die Jungs sind also für irgendwas gut ... (ich war ja vor 15 Jahren auch noch so ein Heini).
 
Oh...
Die Antworten in ihrer Reihenfolge:
1. geht dich nix an und so eher nicht
2. Wat geit di dat an
3. ohne Arme keine Kekse
4. Allgemeines Gebrabbel ;)
5. meines hat ein Image von iOS 11.3

und daraus entnimmt ein "Forscher" jetzt ... Funktional. Klingt für mich nach einem Logikrätsel.
Hat ein bisschen was von einem McKinsey Consultant. Der kann ganze Flipcharts vollschmieren mit Fakten, die man in jedem Mickey Maus Heft nachlesen kann. :rotfl:

hahaha
Das gehört in den Fred Textwitze :)
 
oh, vertue dich nicht.
Die suchen ja meiste auch nur die Ideen in der Firma zusammen, die die Angestellten aufgrund von Geringschätzung durch ihre Vorgesetzten nicht selbst anbringen konnten.
Oder sie bekommen ein vorab bestimmtes Ziel, welche dann besser eine "unabhängige seriöse Beratung" gefunden hat vorgezeichnet, damit die böse Nachricht nicht durch Interne kommuniziert werden muss. Frei nach dem Motto, liebe Belegschaft wir halten zu euch, aber können leider nicht anders da uns die Berater für xxxx Tausend Euro pro Tag/Person ja keine Alternative lassen.

Die Jungs sind also für irgendwas gut ... (ich war ja vor 15 Jahren auch noch so ein Heini).

na ja, MiM,

bei deinem eher unqualifizierten Statement kein Wunder, dass du da keine Karriere gemacht hast.

Gruss, Ciccio
 
:hehehe:

Hätte die "Umfrage" einen :girli:-touch gehabt,
Wären da wohl andere Reaktionen gekommen
 
Zurück
Oben Unten