welches IMAGE für dbox

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin nun seit 2 Tagen am suchen, durch sämtliche Foren, weil ich auf meine dbox, ein Linux aufspielen möchte.

Was ich bis heute nicht verstanden hab, welches Image ich in welcher Reihe aufspielen soll? Möchte Neutrino draufspielen, muss ich dann erst so ein Yadi/AlexW Dateisystem aufspielen?

Und was ich auch noch suche, ist eine Quelle wo ich eine aktuelle Version von Neutrino downloaden kann.


Vielen Dank Tobi
 
Hallo Tobi,

schau mal hier unter "Andere Boxen...". Da wirst Du fündig und bekommst auch noch die nötigen Infos.

lg

KC
 
Ich hab ein älterres Yadi drauf und bin ganz zufrieden damit.

Wichtig ist, daß du vorher ein Backup der Original-Software machst, weil du davon noch die Treiber brauchst, die nicht Open Source sind!

Achso, ich Yadi ist Neutrino und als Alternative Enigma schon drin!

Du mußt also erst die D-Box in den Debug-Mode versetzen, dann das alte Image sichern, Yadi draufspielen, Treiber aus dem alten Image auf die D-Box kopieren und die DBox sollte laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die Images so groß, dass es eine Neutrino-only und Enigma-only Version gibt. Link wurde ja schon gepostet. Ich rate zu Neutrino, aber das ist Geschmackssache ;) Achja: du brauchst nur ein Image, da ist schon alles drin.
Wie auch schon gesagt: die alte Software vorher sichern!

Dirk
 
ok, hab jetzt das image und alles und eine Methode zum Debugen (Stehen dann fünf Rauten auf dem Display, ist das okey?), aber mein BootManager bringt "Can't ping dBox" und später "Time Out". Muss ich im Bootmanger die IP angeben die die Dbox bekommen soll, oder hat? bzw. im Mac Adressfeld?

Hab die Netzwerkkarte auf 10MBit Halbduplex gestellt


Thanx Tobi
 
Hey Tobi,

lies Dich doch einfach mal durch die angegebenen Links. Deinen Fragen zu urteilen, bist Du ja noch recht "grün" mit dem Thema. Bevor Du Dir die ganze Kiste lahmlegst, lies Dich lieber in die Materie ein.

Übrigens gibts hier und hier wunderbare Infos und sogar einen Umbauservice, der superschnell, zuverlässig und günstig ist.

Hast Du Deine Kiste eigentlich schon im Debug-Mode?

lg

KC
 
Hi,

hab sie im Debug Mode, glaub ich ;) Es werden zumindest nach dem Einstecken ein Menü voll Zahlen auf dem dbox Display angezeigt mit Bmon 1.2 .......

Jetzt wollt ich das Image auslesen, es kommen auch in der Com Box ein paar Zeilen, aber es passiert sonst nichts. Überträgt keine Daten?

Hat jemand ein Tipp an was das liegt?

Gruss Tobi
 
Hi,

hab jetzt das image drauf alles soweit toll, außer das ich keine Sender rein bekomm. Weiß jemand ob Astra 19.2 E in Heilbronn, richtig ist? Kann ich irgendwie kontrollieren ob mein Kabel ok ist? Kennt jemand gute Senderlisten?

Vielen Dank Tobi
 
google mal ein bischen, auf irgend einer Seite habe ich eine Senderlist von KabelBW gefunden. Ist ist aber alles schon eine Weile her.
 
Moin!

Kabel- oder Sat-Box?

Schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?

MfG
MrFX
 
Na ist doch klar, dass er eine Satbox hat, wenn er nach Astra 19.2 fragt... ;)

Astra 19.2 ist quasi für den kompletten deutschsprachigen Raum OK. Bzw. fast ganz Europa wird von dem Sat abgedeckt.

Bist Du Dir denn sicher, dass die Schüssel auch auf Astra korrekt ausgerichtet ist? Ansonsten könnte Deine Schüssel ja auch auf den Hotbird (oder Eutelsat) eingestellt sein, die liegen nur einen Tick auseinander. Astra liegt auf 19,2 Grad Ost und Eutelsat W2 auf 16, Hotbird 1-5 auf 13.
Eine Übersicht findest Du hier.

Die aktuellen Transponderbelegungen findest Du immer hier.

Senderlisten gibts hier.

Bis denne

KC
 
Moin!

Naja, klar ist gar nichts... wenn er danach fragt, ob 19.2 in Heilbronn OK ist...
Sat-Empfang hat ja nichts mit dem Ort zu tun.

Konntest du denn Sender mit der originalen BetaNova empfangen?

MfG
MrFX
 
hi,

vielen Dank für eure Tipps. Hab den Fehler gefunden. Das alte Betanova BS das ich ausgelesen habe war beschädigt, d.h. die ucodes waren nicht korrekt.

Altes Image drauf / Software update / Altes Image auslesen / ucodes / neues Image drauf / ucodes rein -->> HAPPY

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Kennt jemand noch tolle Plugins oder Dinge die man außer Streamen noch anstellen kann?
 
naja, auf www.jackthegrabber.de geht es zwar hauptsächlich um streaming, gibt aber auch sehr nette plugins da, oder hier im forum http://forum.tuxbox.org/forum/index.php .

es gibt auch viele nette spiele, ein paar sind ja schon drauf (Menu -> Spiele) oder auch auf Blaue Taste sollten schon einige tolle Plugins drin sein, newsreader, vnc, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa, manchmal kann die Lösung so einfach sein.... :D

Viel Spaß mit Deiner Box!

lg

KC
 
Zurück
Oben Unten