Welches ibook

falls es nicht schon gesagt wurde: entweder im edu store bei apple, oder woanders mit edu rabatt kaufen.
 
Das iBook ist m.E. einer der besten Rechner, die Apple bisher auf den Markt gebracht hat. Genug RAM (1,5 GB), eine Festplatte ab 60 GB und Du wirst mit Deinen Ansprüchen noch lange happy sein. Ich denke, Du gehörst nicht zu den Leuten die ständig das neueste haben müssen. Sonst ist es besser, Du wartest besser auf die neuen.
Ob es jetzt das 12 " oder 14" sein soll hängt von deinen Ansprüchen ab. 12" sind im Hörsaal sicher praktischer.

Matthias

Achja: Schau mal in den Refurbished Store von Apple, die haben ab und zu gute Angebote. Ab 7 - 8 Uhr in der Woche. Da kannst Du so manchen Hunni sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich will seit November switchen, brauche aber nicht unbedingt einen Mac und auch kein notebook (Wer braucht eigentlich wirklich ein notebook? die perfomance ist immer schlechter, Daten kann man auch auf na platte oder nem stick mitnehmen, also Leute, mal realistisch gesehen, kann jeder, auch jener der im was weiss ich nicht für einem Geschäftt tätig ist auf die mobile version verzichten, solange er pro arbeitet) warte also seit dem ab. Bis jetzt wurde ich eher abgeschreckt, aber das liegt an der Forensache ansich, denn es werden halt meisst nur Probleme gepostet (was für ein schrecklich angleuistisches Wort).

Auch wenn ich hier noch nicht viel reingeschrieben habe, möchte ich dir doch ans Herz legen noch zu warten, aber auch nur wenn du es kannst!

Wie ich schon erzählte, befinden sich die Ibook-Nachfolger bereits in der Fertigung (keine Garantie, aber Quelle hat bisher gestimmt) und ob sie jetzt im Mai, Juni oder Juli kommen ist doch eigentlich egal, denn um so länger es dauert, umso mehr Geld hast du! Und wenn du bedenkst, dass im August Leopard rauskommt (indem bootcamp (laut eigenaussage) bereits promäßig installiert sein wird) kann sich das warten, sofern man es kann, nur lohnen, abgesehen von der sehr, sehr bescheidenen Grafikkarte, etc. im jetztigen Ibook. Und du wirst immer Programme von Freunden, der Uni, der Arbeit, etc. bekommen, oder abspielen wollen, die eine XP-Kompalilität nur nützlich machen.

Thatz my opinion....
 
Alster schrieb:
Ich persönlich will seit November switchen, brauche aber nicht unbedingt einen Mac und auch kein notebook (Wer braucht eigentlich wirklich ein notebook? die perfomance ist immer schlechter, Daten kann man auch auf na platte oder nem stick mitnehmen, also Leute, mal realistisch gesehen, kann jeder, auch jener der im was weiss ich nicht für einem Geschäftt tätig ist auf die mobile version verzichten, solange er pro arbeitet) warte also seit dem ab.
Sorry, aber wie willst Du mit nem USB-Stick in der S-Bahn coden? :confused: :D

Gruß, eiq

Edit: Ach ja, ich würde auch dazu raten, noch ein paar Wochen zu warten. Vor allem das schlechte Display der iBooks würde mich schon vom Kauf abschrecken.
 
eiq schrieb:
Sorry, aber wie willst Du mit nem USB-Stick in der S-Bahn coden? :confused: :D

Gruß, eiq

Das ist Fun, nicht Pro, also eigentlich dachte ich, jetzt x im Ernst :cool: ; dass ich meinen Stick an mein Gli... antape und das ganze dann auch funktioniert!?
 
Alster schrieb:
OK, dann definiere erstmal das Wort 'pro', mit dem Du die ganze Zeit um Dich wirfst. Denn was für mich 'fun' ist und was nicht, wirst Du nicht wirklich entscheiden können. :)

Gruß, eiq

PS: Sorry für OT.
PPS: Der gewöhnliche Macuser kommt übrigens auch sehr gut ohne Windows zurecht (daher der Name). ;)
 
Ich habe auch ein iBook G4 mit 1GB ram und ner 80er Platte und 12" und bin damit voll und ganz zufrieden. Das Notebook ist sooo hammer leise und läuft ewig lange. Wenn du noch das G4 kaufen willst, was ich empfehle würdem, weil es für Internet, Office, Musik,... ewig reicht, schau mal bei www.cancom.de nach, da hab ich meins auch her. Vor allem ist der zuzügliche RAM-Einbau dort nicht so übermäßig teuer.

P.S.: Mit Mac liegst du auf jeden Fall richtig !! :)

iPodUserMatze
 
An Eiq

Junge, nur die Ruhe bewahren, ist doch alles nicht so wie es scheint!
Also, mit Pro meine ich Menschen, die tatsächlich auf das arbeiten am Mac (berufsbedingt) gebunden sind und somit keine Alternative haben. Persönlich bin ich der Meinung, dass die meissten sehrwohl eine Alternative haben (die uns allen bekannt sein sollte). Alles was mit Grafik, Film, etc. zutun hat, lässt sich bestimmt auf Sun oder etlichen bekannten Grossrechnern besser erledigen. Alles was "zu Hause" oder ohne Großrechner erledigt wird nenn ich bestimmt nicht nonpro, doch fehlt mir da zum Teil die Objektivität der Nutzer, bzw. der Agenturen. OK?

Lieber Gruß

Alster
 
Brauchen tue ich ein Notebook / iBook auch nicht lebenswichtig - eigentlich.
Aber das Book trägt halt nicht so auf wie ein iMac, wenn ich es mal mitnehmen will :D

Ich bin nämlich mittlerweile tatsächlich so weit, das, wenn mich jemand bittet, mal was online zu stellen, ein Foto zu bearbeiten oder was für ihn zu schreiben (Bewerbung, Lebenslauf) ich lieber mein Book mitnehme als mich an irgendwelche vorhandenen Win PCs zu setzen ... außerdem ist auf dem Book meine komplette Musiksammlung, also kommt es zum Musikhören ins Wohnzimmer an das Surround System, Filme gucke ich da drüber und wenn ich was aus dem Fernsehprogramm aufnehmen will, habe ich eye TV.
Ich hätte meinen Videorecorder eh ersetzen müssen, und irgendwie glaube ich nicht an die Zukunft dieser Dinger - ein Festplattenrecorder war mir Preis/Leistungstechnisch ein wenig zu teuer.

Und der Transport eines iMac vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer wäre doch ein klein wenig aufwendiger :D

Ganz abgesehen davon, daß ich z.B. im Urlaub mit iBook und Handy ohne Augenkrampf wie auf dem Handydisplay mal meine mails checken kann.

Ich glaube, die gestiegenen Notebook Verkaufszahlen (im Vergleich zu Desktop-Rechnern) kommen irgendwie auch daher, das viele ähnlich denken. ;)

Und die Größe und das Gewicht sowie die Laufzeit des 12er iBooks habe ich wie schon gesagt beim meinem zwischenzeitlichen 15er TI PB echt vermisst.
 
Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Würdet ihr die Airport-Basisstation kaufen oder einen "stinknormalen" W-LAN-Router?
Und: Gibts es für mac die kostenlose Software von Adobe (Acrobat Reader) und win zip? Oder müsste ich mir das dann auch kaufen?
 
gelo schrieb:
Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Würdet ihr die Airport-Basisstation kaufen oder einen "stinknormalen" W-LAN-Router?
Und: Gibts es für mac die kostenlose Software von Adobe (Acrobat Reader) und win zip? Oder müsste ich mir das dann auch kaufen?
Ich verwende einen stinknormalen WLan Router. Kommt halt drauf an ob du Airtunes oder andere Features haben willst. Ich brauch auch keinen USB Port für den Drucker am Router somit reicht ein 0815 Gerät aus.

Acrobat Reader: http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=10&platform=Macintosh
Stuffit Expander (statt WinZip): http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html

Beides Freeware... ;)

MfG, juniorclub.
 
gelo schrieb:
Jetzt nochmal zurück zu meiner Frage: Würdet ihr die Airport-Basisstation kaufen oder einen "stinknormalen" W-LAN-Router?
Und: Gibts es für mac die kostenlose Software von Adobe (Acrobat Reader) und win zip? Oder müsste ich mir das dann auch kaufen?
Also ein normaler W-Lan Router reicht, wie ich finde, völlig aus.

iPodUserMatze
 
iPodUserMatze schrieb:
Also ein normaler W-Lan Router reicht, wie ich finde, völlig aus.

iPodUserMatze


Jep, reicht völlig!!!
 
Moin...
da reicht ein normaler Wlan-Router... Airport kostet auch Apple-Geld... das kannste besser in Ram investieren

Adobe Reader gibts... für WinZip gibts ´ne Alternative, deren Name mit gerade nicht einfällt, aber von vorneherein an Bord ist...

@all: Schöne Ostern
 
gertrud16 schrieb:
Moin...
da reicht ein normaler Wlan-Router... Airport kostet auch Apple-Geld... das kannste besser in Ram investieren

Adobe Reader gibts... für WinZip gibts ´ne Alternative, deren Name mit gerade nicht einfällt, aber von vorneherein an Bord ist...

@all: Schöne Ostern



Für ZIP: Stuffit Expander
 
Zurück
Oben Unten