Welches iBook/PowerBook für iPod?

F

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Hallo Leute!
Hab mich neu hier angemeldet, weil ich mir gerne ein günstiges Apple Notebook (z.B. bei einer Online Auktion) zulegen möchte.

Jetzt mein Problem, weswegen ich hier um Rat bitte: vor einiger Zeit hab' ich mir einen iPod Classic (80GB) zugelegt - soweit ich das jetzt mitbekommen hab', erfordert der ja mindestens USB 2.0 und Firewire mag der ja überhaupt nicht(hab ich zumindest so im i-net rausfinden können - falls das nicht ganz stimmt, korrigiert mich bitte).

Jetzt meine Frage: was wären so die günstigsten Apple-Notebooks, die einen USB 2.0 als Mindeststandard bieten? Bei den weißen iBook G3-Modellen geht da ja glaub ich gar nix, oder? Und wie siehts da mit Nachrüsten aus, ist sowas möglich (bin jetzt nicht so der Bastlertyp :D ).

Hab mich schon dumm und dämlich "gegooglet" - falls ich so einen ähnlichen Thread hier aber übersehen haben sollte, sorry - keine Absicht :)
 
Eine Übersicht über alle Macs findest du unter www.everymac.com. Dort kannst du dir auch die Macs anzeigen lassen, die einen USB 2.0-Anschluss haben.
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben? Und was willst du mit dem Mac noch machen, außer den iPod mit Musik zu befüllen.
Ich würde mir, außer für ganz kleines Geld, aber da musst du Glück haben, keinen Mac mit PowerPC mehr kaufen.
 
Oh danke für den Link!

Naja, also solang ich den iPod und die Digicam anschließen und im Internet n Bisschen surfen kann wär ich schon zufrieden. Eigentlich würde mir ja schon der eMac reichen - da ich aber für ein Jahr erstmal ins Ausland gehen, wär ein Notebook da schon etwas praktischer.

Für meinen Einstieg in die MacWelt suche ich so nach Geräten unter 200 Eur (ich weiß, da ist die Auswahl ziemlich klein :) ). Ab und zu gibts da auch ganz gute Angebote bei ebay & Co. Ein defekter Akku oder ein Paar kratzer würden mich auch nicht stören - solange nicht das Display oder andere teure Bauteile defekt sind.

Bis zum nagelneuen Mac hats bei mir noch ein Bisschen Zeit :D

Aber schonmal danke für die Antwort!
Gruß
 
Für bis zu 200 Euro solltest du ggfs. nach einem gebrauchten iBook G4 Ausschau halten. Viel mehr wird für den Preisrahmen nicht drin sein....

Aber ich wage zu bezweifeln, dass du damit viel Freude haben wirst. Flash kannst du damit schon fast vergessen.
 
Also vorneweg, iPods kann man auch an windows PCs betreiben.
Ein iBook oder ein Powerbook zu kaufen, nur wegen eines iPods, ist - naja - etwas komisch.
Als Alltagsbegleigter ist der G4 Prozessor - selbst wenn es der beste ist - doch sehr beschränkt.
Denn es wäre außerdem ziemlich sinnlos, ein ibook zu kaufen. wenn du sowas hast, magst du sicherlich mehr haben^^ Nimm ein älteres Macbook (white) Hier in den Kleinanzeigen werden ziemlich günstig welche angeboten.
 
Also wenn es unbedingt ein Mac sein soll, dann nimm nen G4, mit nem G3 wirst du wirklich nicht glücklich.
Aber für 200€ wird es schwer was gescheites zu bekommen.

--dominik
 
@FixedHDD:
Also im Mom gurke ich noch mit nem FSC Amilo und Windows Vista rum. Der iPod-Sync unter Windows funktioniert zwar auch - nur ich hab wirklich keine Lust mehr auf MS. Doch ein nagelneues MacBook ist mir im Mom eben noch zu teuer - wenn ich wieder "Back in Germany" bin, werd' ich mich darum kümmern XD. Deswegen habe ich nach einem günstigen und noch halbwegs aktuellen Mac gesucht - und da ich ja erstmal im Ausland sein werde, wäre ein Desktop etwas unpraktisch.^^


Heute war es aber soweit: Hab mir übers Internet ein iBook G4 (1,12GB RAM, 120GB) gekauft. Mit Apple-Maus und original Lieferumfang.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Da im Mom auf dem iBook noch Panther installiert ist und mein iPod aber mind. Tiger voraussetzt, kann ich mir da ohne Probleme Tiger (gebraucht) kaufen und installieren? - Oder muss ich da etwas bestimmtes beachten? Zum genaueren Formatieren gibts hier ja bestimmt genügend Threads. Hier in den Anzeigen gibts ja Tiger auch ab und zu - mir gehts nur um Lizenz, etc...

Danke nochmal für eure vorigen Antworten!
 
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Da im Mom auf dem iBook noch Panther installiert ist und mein iPod aber mind. Tiger voraussetzt, kann ich mir da ohne Probleme Tiger (gebraucht) kaufen und installieren? - Oder muss ich da etwas bestimmtes beachten? Zum genaueren Formatieren gibts hier ja bestimmt genügend Threads. Hier in den Anzeigen gibts ja Tiger auch ab und zu - mir gehts nur um Lizenz, etc...

Du solltest darauf achten, dass du eine Retail Version kaufst. Diese kannst du dann ohne Probleme installieren.
 
Zurück
Oben Unten