Welches Headset für älteres MBP? Wie anschließen?

G

grmpf99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Sohn hat mein altes Macbook geerbt (ein MacBook Pro 13" von 2010) und nutzt es unter anderem für Onlinespiele. Nun wünscht er sich zum Geburtstag ein Headset, um sich mit seinen Freunden bei Onlinespielen auszutauschen, z. B. über Teamspeak.

Nun habe ich davon herzlich wenig Ahnung. Zum einen ist mir unklar, wie solche Headsets angeschlossen werden: Ein MBP hat ja nur eine Kopfhörer-Buchse, aber keine Mikro-Buchse. Oder kann man an der Kopfhörer-Buchse irgendwie beides anschließen? Hatte so etwas im Hinterkopf... Alternativ müsste das doch über USB gehen, oder? Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten?

Würde mich freuen, wenn mich ein Gamer (oder sonst jemand, der ein Headset an einem alten MBP betreibt) grundsätzlich aufklären könnte. Und gerne nehme ich auch konkrete Empfehlungen für Headsets (gerne günstig, robust, ohne zu viel Schnickschnack, keine Highend-Audioqualität, aber auch keine Billigmist, der nach einer Woche kaputt ist) entgegen ;-)

Danke Euch!
 
Super, das hilft mir weiter! Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten