welches handy soll ich nehmen???

superlopez schrieb:
Nokia 6630 empfohlen. Hat auch in vielen Tests positiv abgeschnitten. Nachteil: etwas groß. Und ob es mit BT und Mac funktioniert, konnte mir bisher niemand sagen ... :rolleyes:
die von apple direkt (über isync) unterstützten geräte findest du hier:
-> http://www.apple.com/isync/devices.html

doch ich bin weniger an einer adressbuchsyncronisation interessiert (da ich die namen in meinem handyadressbuch eh anders ablege (nachname + initial des vornamens) ;) )
mich interessieren die fernsteuerungsfunktionen.

gruß
w

p.s. sehe gerade es gibt da ein wireless wonder :D
 
D.B. schrieb:
Moin W.,

welches Gerät meinst du speziell? Das K750i wird es bei E-Plus ab Mai geben, ein genaues Datum kenne ich nicht. Es wird übrigens im Gegensatz zum K700i 500x5 Adressbucheinträge bieten. Das D750i wird etwas später erscheinen, voraussichtlich im Juni.
danke für die info, db!
glaube es ist das k750
-> http://www.sonyericsson.com/cebit/flash.html

die dinger haben immer soviel spielkram.
möchte einfach ein kleines gerät mit etwa 500x3 telefon- und emaileinträgen, meinentwegen gern ohne kamera und klickibunti, aber blauzahn und mac kompatiblität.
...und natürlich remote unterstützung von einem der programme wie romeo oder sailing clicker...
gruß
w
 
MacSchotte schrieb:
Nokia? Ich bin mir nicht sicher, ob da statt Software nur Klingeltöne drauf sind ;o) Ich halte von Nokia nur als Spielzeug wirklich etwas. Da ist SonyEricsson eindeutig die bessere Altenative. Was ist zum Beispiel mit dem P900?
he he
aber - wollen wir es doch mit den (mac)schotten halten ;)
400eur wollte ich für ein mobile nicht ausgeben :motz
sagen wir mal so - 200 eur sind die schmerzgrenze... die schwerkraft fordert ja auch ab und zu ihren tribut, da tut es einem dann schon leid...

gruß
w
 
wireless wonder --> wat is dat?
 
rainmaker schrieb:
wireless wonder --> wat is dat?

apples wortkreationen (wie superdrive - nett aber eben nicht immer aussagekräftig ;) )

apple.com schrieb:
Wireless wonder
iSync supports the largest array of Bluetooth-enabled phones of any synchronization software. The latest version expands support for the powerful Nokia Series 60 smart phone...
-> http://www.apple.com/isync/

gruß
(wireless) wonder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit einigen Wochen ein Siemens SX1 und bin damit sehr zufrieden. Sync über alle Felder im Adressbuch (einschließlich Bilder). Keine Ahnung, welche Probleme es mit dem Gerät geben soll, ich hab jedenfalls keine. Das Gerät funktioniert einfach; So wie es eben sein soll...

ciao
Thomas
 
ich kann nur sagen, der wecker geht nicht an, wenn das handy aus ist. bei dem, wie oben gesagt wurde, "verspielten" Nokia Handy ging das...
 
rainmaker schrieb:
ich kann nur sagen, der wecker geht nicht an, wenn das handy aus ist. bei dem, wie oben gesagt wurde, "verspielten" Nokia Handy ging das...
kann ich ja fast nicht glauben kopfkratz
das konnten und können ja alle meine alten siemens s35, s35, s55

gruß
w

p.s. zum thema remote bedienung? nokia? sonyericcson? samsung?
 
Also der SX1 Wecker funzt - auch bei abgeschalteten Mobile, hängt aber auch vom ausgewählten Profil ab.

Gruß

MacSchotte
 
Um mal wieder etwas Leben in das Thema zu bringen.... würd mich gerne der Suche nach nem geeigneten Handy anschliessen. Hatte bisher das S55 - derzeit mit 2 fehlenden Tasten - welches sich hervorragend mit iSync vertragen hat.

Von der Fernsteueroption hatte ich bisher keine Ahnung, hört sich aber sehr gut an, da man ja immer mal wieder gern ne Fernsteuerung zur Hand hätte...

Ansonsten hab ich mehr oder weniger die gleichen Ansprüche wie der Themenstarter und würde mich auch über Hilfe freuen
 
Wie gesagt die Remoteoption ist wohl im Moment eher den Symbia-Handys vorbehalten. Ansonsten denke ich, dass sich mit dem nächsten Firmwareupdate beim D500 ein bißchen was tut. Hoffen kann man ja, schließlich ist es noch relativ neu.
 
rainmaker schrieb:
Wie gesagt die Remoteoption ist wohl im Moment eher den Symbia-Handys vorbehalten. Ansonsten denke ich, dass sich mit dem nächsten Firmwareupdate beim D500 ein bißchen was tut. Hoffen kann man ja, schließlich ist es noch relativ neu.


Hi,

weißt du zufällig, wie die Fernbedienungssoftware für Symbian heißt, mit der ich auch Fernseher etc. ansteuern kann?

Viele Grüße

MacSchotte
 
nee weiß ich nicht genau, aber ich glaube hier in dem thread wurde ein zwei namen genannt. ansonsten sollte man sowas doch bei google finden... sorry kann dir leider nicht helfen...
 
Habe das RAZR V3.
Sync klappt WENN ÜBERHAUPT, dann nur mit Kabel. Mithilfe des Adressbuches auf dem Mac können keine SMS über BT verschickt werden (im Gegensatz zu den "verspielten" Nokias (6600))
 
Wie wärs mit dem Nokia 6230?
Das kannst Du über Romeo und Veta S40 zum Fernbedienen des Mac über BT nutzen. Du kannst bis zu 1000 Einträge ins Adressbuch eintragen bei Verwendung aller Felder.

Droffen
 
Meilenstein schrieb:
Um mal wieder etwas Leben in das Thema zu bringen.... würd mich gerne der Suche nach nem geeigneten Handy anschliessen. Hatte bisher das S55 - derzeit mit 2 fehlenden Tasten - welches sich hervorragend mit iSync vertragen hat.
maybe kannst du dann meine andere frage beantworten, wenn du dich mit s55 und isync auskennst - würde nämlich gerne mein s55-adressbuch zum handywechsel ins apple-adressbuch sichern:
-> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80981
da konnte mir bisher keiner weiterhelfen - denke du kennst dich da aus

vielen dank im voraus
carpe noctem
w
 
NOKIA 6670 <-> mac

ahoi community,

wie sieht es denn mit der verbindung nokia 6670 <-> mac aus?
wenn sich sailing clicker mit siemens sx1 und anderen series60 telefonen versteht, sollte das modell doch eigentlich keinen unterschied machen, oder?
das nokia 6670 ist ein series60 telefon.
hat irgendjemand erfahrungen mit dem?
gruß
w
 
rainmaker schrieb:
Also ich habe seit zwei tagen das d500. du kannst deine 3 telefonummen und emailadi unterbringen. es passen 1000 kontakte aufs telefon (warum nicht mehr bei 98mb weiß ich auch nicht)
um es als remote zu benutzen braucht man glaube ich symbien oder wie das heißt und das hat da d500 nicht. bin mir aber nicht sicher ob es auch ohne symbien geht. wenn du da schlau wirst, würde es mich auch interessieren.

wenn ich dir noch fragen beantworten kann... frag einfach...
Ich hab es jetzt immernochnicht verstanden. Läuft das D 500 nun aufm Mac oder nicht? Hab nämlich bei Samsung angerufen und die sagen das es nicht geht. Und dabei hätt ich es doch sooo gerne!
 
Mit D500 kannst du nur BT-Datenaustausch machen, also Bilder, Töne etc. hin und her schieben.

Mit dem Mac arbeiten am besten die SonyEricsson zusammen. Die kann man dank sehr guter 3.Party Software auch als Fernbedienung für iTunes etc. nutzen (S.Clicker etc.). Bzw. du bewegst mit dem Handy Joystick deine Maus auf dem Mac. Schon eine feine Sache bei Präsentationen z.B. ;)

Außerdem gibt es Software zum Verändern der Themes etc.

Bei den Symbian Geräten laufen wohl nur die älteren perfekt (also SX1, 6600), bei den neueren (7610,6670...) soll wohl irgendein Protokoll verändert sein, so dass iSync nicht mehr geht (habe keines der neueren Geräte gehabt, kann es also nicht sicher bestätigen). Symbian UIQ (also Pxx0 Geräte) liefen auch recht ordentlich, machten aber ab und zu mal Zicken bei iSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten