Welches Handy / Smartphone empfiehlt ihr?

K

klapop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
31
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy / Smartphone und bräuchte ein paar Tipps, was ihr empfehlen würdet. Hier mal ein paar Eckdaten, welche Funktionen ich bräuchte:

  • natürlich Sync mit Mac (möglichst ohne große Umwege)
  • Kontaktverwaltung
  • Kalender
  • hier und da als Modem nutzbar (mindestens UMTS)
  • WLAN wäre toll, muss aber nicht
  • eMail-Möglichkeit

Ich meine, dass das P1i von Sony oder auch ein Nokia Communicator dem nahe kommt. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht und / oder Tipps?

Danke und Grüße,
Klaus.
 
Also die Suchfunktion hätte hier schon einiges hervorgebracht, zumal deine Anforderungen nahezu jedes etwas anspruchsvolle aktuelle Modell erfüllt.

Dennoch meine typischen Smartphone-Tipps: E61i, E51, P1i
 
Ich glaube Nokia handys sind gerade in Deutschland hoch im kommen!!!
Gerade im Ruhrgebiet, kannst du sicher zur Zeit günstig Nokia Handys bekommen;)


Und im Ernst: Nokia war immer recht lahm.. Nach den ersten Zeilen deines Beitrages kam mir direkt das p1i in den Sinn, und da du das auch schon angesprochen hast, würde ich in die Richtung gehen.
Nokia n82 bzw. 95 sind auch noch recht gute Handys
 
Nokia E51

Hi das Nokia E51 ist meiner Meinung nach sehr gut!
Na ja ist wohl schlechter Zeitpunkt für Nokia :mad: :Oldno:
 
aus eigener Erfahrung kann ich das E61 abgesehen von momentanen moralischen Bedenken empfehlen
 
Nokia E90 Hat alles was mann braucht.
 
Ich würde den XDA Orbit 2 empfehlen. Meiner Meinung nach echt die eierlegende Wollmilchsau, der kann UMTS, Wlan, 3MP Kamera und vor allem GPS / NAVI. Das ist ein Original Tomtom der auch recht gut funktioniert. Gibt es auch mit Vertrag recht günstig (für 315€, Quelle: http://www.schnaeppchenvz.net/blog/?p=72)

Ansonsten gibt es das E90 hier sehr günstig (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=326532&highlight=e90) aber das soll in der Version noch ein paar Macken haben und ihc hab gehört dass es ratsam ist auf die nächste Gen. zu warten
 
Also ich bin mit dem HTC Kaiser (tytn II) oder auch unter anderen Namen bekannt: VPA compact V, MDA Vario III sehr zufrieden.

Ein kleinen Testbericht findest du hier im Forum.

Nokia E90 kann ich dir auch empfehlen.
Ich finde es einfach lächerlich, dass so über Nokia hergezogen wird, nur weil sie ökonomisch und wettbewerbsangemessen denken.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Meine Empfehlung s.O.
 
das SE P1i sowie das M600 lassen sich erzeit nicht mit dem Mac synchronisieren und es lassen sich auch nicht alle Funktionen damit ansteuern. Also bei meinem M600 mit aktueller Firmware ist das zumindest so..
 
SE K800i
Nokia E61i

Kenne beide und beide machen genau das was Du willst (Außnahme - das K800i hat kein WLAN).
 
Nokia E65

Hab ich selbst und ist ein sehr gutes Smartphone.
 
Nokia E90 Hat alles was mann braucht.

kann ich nur bestätigen, einfach geniales gerät, wenn auch nicht billig !
aber die funktionen (wenn man sie wirklich benötigt) sind einfach super und
das gerät ist meiner meinung nach auch nicht besonders klobig oder unhandlich !
auch das syncen mit mac funktioniert dank isync plugin tadellos.

gruss
wiesi
 
klappt mit dem E90 der sync mit Mac (Adressbuch, ICal, etc.)?
wer hat Erfahrungen mit dem P1i und Sync mit Mac?

Greetz, Klaus.

s.o. das P1 ist im Prinzip das gleiche Telefon wie das M600 und die syncen nicht mit iSync, da das OS nicht unterstützt wird...
mit dem K800i z.B. oder dem W800i hat das immer funktioniert, aber das M600 wird nicht erkannt
 
Oh das klingt, als könntest du mir helfen ich hab seit einer Woche ebenfalls VPA compact V aber schaffe es nicht, dass mein Rechner ihn erkennt - somit kein Sync, kein Adress- und Terminaustausch.
ich glaube ich habe nicht die richten Treiber oä. oder gibt es von Vodafon einen extra firmware die ich für Mac-betrieb brauche?
freu mich über jeden Hinweis. Ciao, Danke!
 
doch...

s.o. das P1 ist im Prinzip das gleiche Telefon wie das M600 und die syncen nicht mit iSync, da das OS nicht unterstützt wird...
mit dem K800i z.B. oder dem W800i hat das immer funktioniert, aber das M600 wird nicht erkannt


fürs P1i (welches ich empfehlen würde, obwohl ich es (noch?) nicht habe),
gibt es schon ein plug-in für iSync (seit ~2Monaten..):
TINYURL

einmal Google ergab sogar ein plugin vom JULI!
http://www.fscklog.com/2007/07/isync-plugins-f.html

Also dann...

Viel Spaß


rob
 
P1i

- ohne weitere Worte -

Ein besseres Smartphone wirst Du zzt. kaum finden ...

Das dicke Nokia (E91i ??) ist qualitativ nicht so toll und das iPhone ist wegen der Verträge m.E. disqualifiziert.
 
Zurück
Oben Unten