Welches Handy kommuniziert am besten mit dem Mac?

mollhund

mollhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein neues Handy zuzulegen. In den Handy-Testberichten wird aber meist nur deren Kompatibiltät zu Outlook bewertet.

Welches Handy versteht sich nun am besten mit meinem Mac-Mini? Ich möchte es regelmäßig mit iCal abgleichen.

Kann ich eigentlich meinen iCal auch von der Ferne oder von einem PC (z. b. büro) aus über meinen Mac-Account bearbeiten?

Momentan habe ich das Motorola Razvr. Das hat zumindest schon mal Kontakt mit meinem Adressbuch auf dem Mac gehabt über Bluetooth. Aber mit dem iCal kriege ich das irgendwie nicht hin!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ganz liebe Grüße

Manu
 
Was auf jeden Fall funktioniert ist z.B. das SonyEricsson S700i. Hatte ich selbst.
Die meisten anderen SE Modelle funktionierten auch, wurde öfter hier im Forum geschrieben.
Was NICHT (ohne Zusatzsoftware) geht, sind sämtliche auf WindowsMobile basierenden Handys. Weil sie sich über bluetooth eben nicht als Handy melden. Frag mich nicht wieso :(
 
SonyEricsson K750i funktioniert auch problemlos!
Und ist ein wirklich schoenes Telefon... :D
 
Am besten schaust du mal auf den Seiten von iSync, Link.
Die Telefone die dort stehen arbeiten alle gut mit OS X zusammen.
Ich hatte zuerst ein SE T610 und jetzt ein K750i. Beide funktionieren, bis auf Kleinigkeiten wie schnelleres Bluetooth und mehr Felder in den Kontakten, gleich gut!

Gruß lefelix
 
windows mobile (2003) geht auch wunderbar mit missing sync.
bekannter hat das w800i und ist lecker zufrieden....

mehr weiß ich nicht, aber ich wollte gern ein PEBL haben...das geht auch mit iSync und ist so klasse in der hand...wie gut sich das verträgt ist aber von mir ungetestet.
 
ich kann handies von sony ericsson empfehlen! sowohl mein altes t630, als auch mein neues k750i syncen völlig problemlos mit meinem ibook!
 
Mein "T610-auf-T630-geschraubt-und-geflasht" läuft vorzüglich.

Ich hab grade für Freundin und mich zwei z530i geordert, angeblich gehn die auch gut, man muss nur irgendwas umstellen...am besten auf telefon-treff.de mal suchen!

Mit neueren Modellen hat halt erfahrungsgemäß erstmal niemand Ahnung ;)
 
Was ganz hervorragend funktioniert sind die Symbian Modelle von Nokia (6600, 7650 aber auch neurere) und das v800 von SE. Ganz miserabel funktioniert das Motorola RAZR v3i (Adressen und Bilder werden nicht mitportiert).
 
Mein Nokia 6111 funzt auch einwandfrei mit iSync/iCal.
(Aber kauf es Dir bitte nicht,denn ich möchte nicht demnächst ein Allerweltshandy haben.) :))
 
Konrad Zuse schrieb:
(Aber kauf es Dir bitte nicht,denn ich möchte nicht demnächst ein Allerweltshandy haben.) :))
sorry, zu spät...mit dem modell bist du sicher in aller welt zu hause :)
 
Mein Nokia 6680 funktioniert perfekt mit iSync. Kontakte werden mit allen Telefonnummern, Emailadressen und Anschriften sowie Bildern übertragen. Sortierung erfolgt entweder nach Nach-/Vorname oder umgekehrt. Termine werden auch alle sauber übertragen.

Das RAZR V3i von meiner Freundin geht bei weitem nicht so gut. Erst musste ich das Teil auf die neueste Version flashen, damit Bluetooth überhaupt funktioniert hat. Jetzt geht es zwar, aber pro Telefonnummer legt er einen eigenen Eintrag im Adressbuch an und das ohne Adressen oder Bilder. Aber sie braucht es eh nur zum Telefonieren und nicht zum Spielen.
 
Was ich aber nicht verstehe. Es werden sehr viele Nokias unterstützt. Nur das BuisnessHandy Nokia 9300/9500 werden nicht unterstützt. Die Problematik gibts ja auch hier im Forum zu lesen. Es gab auch eine Lösung, die aber seid dem letztem Update nicht mehr funktioniert. Also bei mir auf jedenfall...
 
Hallo,

wie schon geschrieben SonyEricsson 700i und 750i funktionieren super, hab beide selbst schon getestet


grüße
 
Zurück
Oben Unten