Welches Handy kommuniziert am besten mit dem Mac?

mollhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich beabsichtige, mir ein neues Handy zuzulegen. In den Handy-Testberichten wird aber meist nur deren Kompatibiltät zu Outlook bewertet.

Welches Handy versteht sich nun am besten mit meinem Mac-Mini? Ich möchte es regelmäßig mit iCal abgleichen.

Kann ich eigentlich meinen iCal auch von der Ferne oder von einem PC (z. b. büro) aus über meinen Mac-Account bearbeiten?

Momentan habe ich das Motorola Razvr. Das hat zumindest schon mal Kontakt mit meinem Adressbuch auf dem Mac gehabt über Bluetooth. Aber mit dem iCal kriege ich das irgendwie nicht hin!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ganz liebe Grüße

Manu
 

theHobbit

Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
6
Was auf jeden Fall funktioniert ist z.B. das SonyEricsson S700i. Hatte ich selbst.
Die meisten anderen SE Modelle funktionierten auch, wurde öfter hier im Forum geschrieben.
Was NICHT (ohne Zusatzsoftware) geht, sind sämtliche auf WindowsMobile basierenden Handys. Weil sie sich über bluetooth eben nicht als Handy melden. Frag mich nicht wieso :(
 

the wuss

Neues Mitglied
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
SonyEricsson K750i funktioniert auch problemlos!
Und ist ein wirklich schoenes Telefon... :D
 

lefelix

Mitglied
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4
Am besten schaust du mal auf den Seiten von iSync, Link.
Die Telefone die dort stehen arbeiten alle gut mit OS X zusammen.
Ich hatte zuerst ein SE T610 und jetzt ein K750i. Beide funktionieren, bis auf Kleinigkeiten wie schnelleres Bluetooth und mehr Felder in den Kontakten, gleich gut!

Gruß lefelix
 

dbdrwdn

Mitglied
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
5
windows mobile (2003) geht auch wunderbar mit missing sync.
bekannter hat das w800i und ist lecker zufrieden....

mehr weiß ich nicht, aber ich wollte gern ein PEBL haben...das geht auch mit iSync und ist so klasse in der hand...wie gut sich das verträgt ist aber von mir ungetestet.
 

tozzer577

Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
ich kann handies von sony ericsson empfehlen! sowohl mein altes t630, als auch mein neues k750i syncen völlig problemlos mit meinem ibook!
 

s_herzog

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.340
Punkte Reaktionen
157
Mein "T610-auf-T630-geschraubt-und-geflasht" läuft vorzüglich.

Ich hab grade für Freundin und mich zwei z530i geordert, angeblich gehn die auch gut, man muss nur irgendwas umstellen...am besten auf telefon-treff.de mal suchen!

Mit neueren Modellen hat halt erfahrungsgemäß erstmal niemand Ahnung ;)
 

CamRon

Neues Mitglied
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Was ganz hervorragend funktioniert sind die Symbian Modelle von Nokia (6600, 7650 aber auch neurere) und das v800 von SE. Ganz miserabel funktioniert das Motorola RAZR v3i (Adressen und Bilder werden nicht mitportiert).
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.660
Punkte Reaktionen
520
Mein Nokia 6111 funzt auch einwandfrei mit iSync/iCal.
(Aber kauf es Dir bitte nicht,denn ich möchte nicht demnächst ein Allerweltshandy haben.) :))
 

cava

Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
1
Mein Nokia 6680 funktioniert perfekt mit iSync. Kontakte werden mit allen Telefonnummern, Emailadressen und Anschriften sowie Bildern übertragen. Sortierung erfolgt entweder nach Nach-/Vorname oder umgekehrt. Termine werden auch alle sauber übertragen.

Das RAZR V3i von meiner Freundin geht bei weitem nicht so gut. Erst musste ich das Teil auf die neueste Version flashen, damit Bluetooth überhaupt funktioniert hat. Jetzt geht es zwar, aber pro Telefonnummer legt er einen eigenen Eintrag im Adressbuch an und das ohne Adressen oder Bilder. Aber sie braucht es eh nur zum Telefonieren und nicht zum Spielen.
 

morszeck

Neues Mitglied
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Was ich aber nicht verstehe. Es werden sehr viele Nokias unterstützt. Nur das BuisnessHandy Nokia 9300/9500 werden nicht unterstützt. Die Problematik gibts ja auch hier im Forum zu lesen. Es gab auch eine Lösung, die aber seid dem letztem Update nicht mehr funktioniert. Also bei mir auf jedenfall...
 

mi00ro

Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

wie schon geschrieben SonyEricsson 700i und 750i funktionieren super, hab beide selbst schon getestet


grüße
 
Oben Unten