welches handy kann gut mit dem mac

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

bin auf der suche nach einem handy das ich gut mit meinem power book abgleichen kann ... kalender, kontakte, etc.

wer von euch nutzt diese abgleichfunktion regelmäßig und kann mir sagen welches handy da am unproblematischsten wäre.

möchte allerdings kein neues handy kaufen sondern ein gebrauchtes. hatte früher mal das t610 von sonyericson ... da hatte ich so meine probleme im zusammenhang mit dem mac ... habe es aber auch nur bei einem versuch gelassen.

würde mich freuen wenn mir jemand tipps oder erfahrungen nennen könnte.

gruß

raimond
 
wenn du dich hier im forum umschaust ist das meist-empfohlene handy für macs das SE K750i.
ich hab es auch und bin begeistert davon. andere SE handys funktionieren i.d.R. auch sehr gut mit dem mac.
 
Also ich hab auch noch ein Sony Ericsson T610 als Zweit-Handy und hatte mit der Synchronisation noch nie Probleme. Es funktioniert perfekt. Außerdem kann ich iTunes/DVD-Player und teilw. FrontRow mit Romeo fernbedienen und den Mauszeiger kann ich über den Handy-Joystick bedienen. Momentan würde ich dir das Sony Ericsson K750i empfehlen.
 
ich schliess mich mit dem k750i an dazu noch den script für itunes und alles is bestenz ich geb meins auch nich mehr her
 
Zu SE muss ich was sagen: Ist das nur bei mir so dass, zB wenn ich mit dem Bluetooth dienstprogramm das Handy (in meinem Fall k600i) durchsuchen will immer eine Fehlermeldung angezeigt wird und es schließlich nur funktioniert, wenn ich das iBook erst aus der Favoritenliste vom Handy lösche und es dann nochmal versuche...
 
Was am unproblematischsten wäre, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe seit kurzem das K600i, und es funktioniert wunderbar mit dem Mac. Kalender- und Adressbuch-Sync funzt, SMS schreiben über den Mac per Bluetooth funzt sagenhaft (bei eingehender SMS springt ein Chatfenster auf), und man kann mit den Sony-Ericsson-Handys (mit welchen kann ich nicht sagen) ja auch VLC, iTunes etc. steuern (auch per Bluetooth).

In Verbindung mit Zusatzsoftware (BluePhoneElite) kann man sogar ziemlich kranke Sachen realisieren. Beispiele:

- Rechner geht aus, wenn das Handy den BT-Empfangsbereich verlässt
- Wenn es wieder reinkommt, stellt sich der Chatstatus zurück auf "available"
- iTunes oder DVD-Player stoppt/spielt weiter...
- und so weiter

Und hier bei mir Zuhause kann ich meinen G5 sogar mit dem Handy aus dem Ruhezustand wecken, wenn ich 2 Etagen weiter oben bin (Rechner steht im Keller) :p

Nicht dass man das braucht, aber hab es mal getestet zwecks Reichweite.
Man kann mit dem Mac/Bluetooth/und einem entsprechenden Handy echt viele Sachen anstellen...
 
don_alexo schrieb:
Zu SE muss ich was sagen: Ist das nur bei mir so dass, zB wenn ich mit dem Bluetooth dienstprogramm das Handy (in meinem Fall k600i) durchsuchen will immer eine Fehlermeldung angezeigt wird und es schließlich nur funktioniert, wenn ich das iBook erst aus der Favoritenliste vom Handy lösche und es dann nochmal versuche...

also bei meinem T610 tritt dieses Problem nicht auf. Kann Problemlos auf das Hundy zugreifen und Daten hin- und herschieben.
 
SE T610 und T630 und keine Probleme.

Synce mit iSync das Adressbuch (Name, bis zu 3 TelNr, Mailadresse) und iCal (Termine der nächsten 4 Wochen). Läuft bei beiden wunderbar. Auch Daten (Bilder, Musik,...) kann man wunderbar hin und herschieben. :cool:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
... Auch Daten (Bilder, Musik,...) kann man wunderbar hin und herschieben. :cool: ...

Das T610/T630 kann doch gar keine Musik abspielen, oder gibt es da einen Trick?
 
Aber man kann es doch trotzdem auf's Handy schieben... ;)
Dateien aller Art halt...auch .EXE !!! ;)
 
hab das w800i , wie mit dem k750i keinerlei Probleme.Auch Sync mit Playlists aus iTunes heraus klappt es prima.
 
Timosaurier schrieb:
Was am unproblematischsten wäre, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe seit kurzem das K600i, und es funktioniert wunderbar mit dem Mac. Kalender- und Adressbuch-Sync funzt, SMS schreiben über den Mac per Bluetooth funzt sagenhaft (bei eingehender SMS springt ein Chatfenster auf), und man kann mit den Sony-Ericsson-Handys (mit welchen kann ich nicht sagen) ja auch VLC, iTunes etc. steuern (auch per Bluetooth).


kann man SMS nur via BluePhoneElite am Mac schreiben und dannv om Handy abschicken?
 
Nein, geht auch mit dem Adressbuch. Aber BluePhoneEilte ist ein SUPER Programm
und jeden Cent wert!! Testen und kaufen!!!
 
ich denke, überall wo SonyEricsson draufsteht, auf jeden Fall!
 
Bei einigen Handys geht sms NICHT über das Adressbuch, und auch trotz des Versuchs eines Hacks, hat es bei mir nicht geklappt.
Was mir allerdings egal ist, denn ich hatte BluePhoneElite schon vorher und das ist 23x besser ;)
Und es kostet nur 17 Euro...Ist wirklich super.
 
@Don
Das verschicken von SMS per Adressbuch geht wie folgt mit vielen BT Handys:
Handy BT an,BT am Mac an,Adressbuch starten und in der Adressbuch Symbolleiste auf das BT Symbol klicken, jetzt adresse(Handynummer) suchen und auf diese einen Rechtsclick machen im Kontextmenue auf SMS- senden gehen Text eingeben -senden.
BluePhoneMenue ist allerdings um vielfaches besser, Die SMS werden z.B.gespeichert.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Das T610/T630 kann doch gar keine Musik abspielen, oder gibt es da einen Trick?
Ich meinte damit die Klingeltöne aber auch andere Dateien sollten sich drauf speichern lassen. Halt nur sehr kleine denn insgesamt haben die beiden ja nur 2MB wenn ich mich recht erinner.

Aja vorher vergessen: SMS schreiben/empfangen über das Adressbuch klappt natürlich auch! :cool:

MfG, juniorclub.
 
Coole Angelegenheit!
Habs gleich mal versucht mit der SMS-Schreibanleitung. Funktioniert super mit dem T630.

trinix
 
Ich hab das K700 i un ich binn sehr zufrieden ... aber des K750i ist natürlich besser ;) !
 
hab SE K700i und is voll super
 
Zurück
Oben Unten