Welches Handy für Sync mit Mac?

Re: isync klamotte nochmal aufgerollt

Original geschrieben von kimphilby
Seit einigen Tagen hänge ich über meinem wunderschönen iBook und suche natürlich ein wunderschönes Handy dazu. Nun könnte man ja denken - weiß und weiß passen zusammen, also nehme man ein SE T630.

Überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Vorallem ein obiger Beitrag hat mich noch mehr bestärkt stuzig zu bleiben.

Wo jetzt die Cebit zu Ende ist, könnte ich ja warten. Nur worauf?
 

Ich hab das SE T610, also den Vorgänger und kann nur sagen: funzt wie hulle!

jede Funktion klappt auf anhieb und zusammen mit SallingClicker und PhoneAgent der absolute Hammer.
Kann ich echt nur empfehlen. :D
 
Seit einigen Tagen hänge ich über meinem wunderschönen iBook und suche natürlich ein wunderschönes Handy dazu. Nun könnte man ja denken - weiß und weiß passen zusammen, also nehme man ein SE T630.

Überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Vorallem ein obiger Beitrag hat mich noch mehr bestärkt stuzig zu bleiben.

Naja, einige dinge beim obigen Beitrag stimmen schon, z.B. das es hell leuchtet. Aber bei mir quietscht weder der Akku noch ist dieser nach 2 Stunden telefonieren aus.
Telefonieren vom Mac aus geht auch ohne Probleme.
Das mit den Firmen ist richtig. Die nimmt er nicht veernünftig aus dem Adressbuch. die Klingelmelodien kannst du mit einem Mini-Garage Band, das am handy installiert ist, selbst zusammenstellen.
Insgesamt ist das T630 super, gerade mal der SMS-Speicher könnte größer sein. Und wenn du mit dem Mac syncen willst, empfehle ich dir den Phone Agent. Da das S700 erst im Herbst kommt, würd ich mir schon das T630 für ein paar Monate nehmen.
 
Ich finde es toll, wenn ein Handy-Display hell leuchtet, so kann man es auch nachts als Not-Taschenlampe verwenden, wenn man das Schlüsselloch sucht... Was ich lustig finde, ist dieses Quietschen am Bodendeckel... das stört schon ein bissi, aber was sollst, in langweiligen Konferenzen kann das schon mal für Verwirrung sorgen ;)

Das Synchronisieren klappt bei mir gut (Termine, Bilder, Kontakte) Firmen werden weiter hinten angereiht. Mich würde aber die Möglichkeit gefallen, dass man am Laptop SMS schreibt und die via Handy verschickt und/oder empfängt... Ein Klingelton-Editor wär auch nett, der eingebaute ist -naja- nett...

Hoffe gehelft zu haben. :)
 
@ennsi

aber das geht doch, das SMS am Laptop schreiben und dann via T630 versenden.
 
Also ich wüsste nicht, wie ich das anstellen soll... die beigepackte Cd-Rom habe ich jedenfalls nicht installiert, weil diese ja nur für PCs ist...
 
Wen das T610/630 nicht vollends zufrieden stellt, sollte noch etwas warten. Von Sony-Ericsson kommt im Juni das K700. Ist so eine Art Nachfolger vom T610/630 und sehr interessant.

Ich werde allerdings auf das S700 warten. Hab mich einfach in dieses Handy verliebt und der Erscheinungstermin verträgt sich gut mit meiner Vertragsverlängerung...
 
@ennsi

Du brauchst das Handy nur via Bluetooth mit dem Mac verbinden. dann klickst du im Adressbuch links oben auf das Bluetooth Zeichen. Dann ein Control-Mausklick auf die Handynummer irgendeines Namens und SMS senden anwählen.
Noch komfortabler geht es allerdings - wie bereits erwähnt - mit Phone Agent
 
Also, dass mit den T630-"Wirtshaustelefonierern" usw. hab ich jetzt mal überlesen.
Zum SE T630 gibt es auch ein kleines Review: hier kommt die Maus ;)
 
War heute in der Stadt bummeln und hab die Läden abgeklappert. Mir ist aufgefallen, dass die Kompetenz mit jedem Verkäufer, den ich auf Cebitmodelle ansprach, gen Null tendierte.

Ist denen das Geschäft schon zu mühselig oder wie?
 
das ist mir auch schon aufgefallen.
hier wo ich wohne hab ich auch schon die tour gemacht, damals mit dem p800 beispielsweise, aber dann auch mit dem t630. so langsam wurde es richtig zum spass.

da gehst du in den laden, und fragtst nach irgend einem modell, welches schon seit einiger zeit bekanntgegeben wurde, aber eben noch nicht erhältlich ist, und als antwort erhälst du "bööh"?!!?

also wirklich, sind die leute denn soo doof? informieren die sich denn überhaupt nicht? mein gott.
geh mal in 'nen laden und frag nach dem k700 - findest sicher keiner der davon etwas weiss.

die höhe aber war, als ich vor einigen monaten hier in der schweiz nach einem schwarzen t630 fragte, welches es in deutschland schon einige zeit gab.
"gibt es nicht und wird es nie geben" war die antwort, und das mehrere male.

es gibt zwei sorten von verkäufer: dumme und sehr dumme ;)
 
Ich benutze derzeit das P900, überlege aber auf das T630 + iPod umzusteigen (kommt vom Preis her auf dasselbe heraus).
Meine Frage: synchronisiert das T630 auch die Bilder der Kontakte, wie es das P900 tut?
 
Bei mir übernimmt es die Bilder vom Adressbuch nicht in die Kontakte des T630 - habe allerdings auch nur 2 Bilder im Adressbuch und lege eigentlich auch keinen Wert darauf.
 
Original geschrieben von Egger1000
Bei mir übernimmt es die Bilder vom Adressbuch nicht in die Kontakte des T630 - habe allerdings auch nur 2 Bilder im Adressbuch und lege eigentlich auch keinen Wert darauf.
 

Schade. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, es ist nur nett, wenn man die Bilder der Personen beim Anruf sieht... muss man dann eben manuell einstellen.
Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem T630? Ist es in Ordnung (selbst wenn man vom P900 kommt...)?
 
Kommt drauf an, was du mit "in Ordnung" meinst.
Klar. :D

Zu Erfahrungen - mein kleines Review: hier kommt die Maus ;)
 
Laut Apple sollen ja alle Nokia "60 Series" Handys mehr oder weniger optimal syncen. "Series 60" heißt dass eine 6 am Anfang der Handybezechnung stehen muss? Also z.B. 6100, 6600 etc.? Oder gibt es auch modelle die mit 60 anfangen? Mir ist das Handy welches ich mir anschaffen werde recht egal, das einzige wäre dass es gut synct mit dem mac!
 
Angus schrieb:
Laut Apple sollen ja alle Nokia "60 Series" Handys mehr oder weniger optimal syncen. "Series 60" heißt dass eine 6 am Anfang der Handybezechnung stehen muss? Also z.B. 6100, 6600 etc.? Oder gibt es auch modelle die mit 60 anfangen? Mir ist das Handy welches ich mir anschaffen werde recht egal, das einzige wäre dass es gut synct mit dem mac!

Series 60 hat was mit der Software zu tun. Ist ein Betriebssystem und wurde von dem Unternehmen Symbian entwickelt. Unter anderem bietet auch Siemens ein Symbiantelefon an, nämlich das SX1.
Von Nokia wären das 7650, 3650, 3660, 7610, 6600 zu nennen. Mehr fallen mir gerade auf Anhieb nicht ein.
 
Hallo
Ich kann auch Sony Ericsson empfehlen, habe hier ein T610, ein Z600 und jetzt noch ein P900 , funktionieren alle sehr gut mit meinem PB.
 
acerny schrieb:
Hallo
Ich kann auch Sony Ericsson empfehlen, habe hier ein T610, ein Z600 und jetzt noch ein P900 , funktionieren alle sehr gut mit meinem PB.
Würd auch ein SonyEricsson empfehlen, z.B. das K700. Ein Series60-Gerät ist ja ein Smartphone, sollte man als nur nehmen, wenn man die Funktionen auch wirklich braucht.
 
Kann mein T68i auch nur empfehlen, geht wunderbar. allerdings ist das gerät an und für sich schon was älter, d.h. mit heute aktuellen handys schlechtes display (256Farben glaub ich), keine kamera intern (ist die frage on man die braucht) etc. aber hammer design, tierisch geiler akku (sorry) und schön klein und leicht, trotzdem stabil...

andere frage: hat jemand erfahrung mit dem Motorola V600 und isync? auf der devices seite von isync sind mehrere fotos vom V600 zu finden, es taucht aber in der liste mit den unterstützten telefonen nicht auf *???*
 
Das V600 steht doch drin. In der zweiten Spalte drittes von oben. Die Synchronisation erfolgt allerdings nur über Kabel, nicht über Bluetooth. Und das Kabel muss AFAIK extra gekauft werden.
Ich hab mir ein V300 bestellt. Soll am Freitag kommen. Bin gespannt, wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten