Welches Handy als Palm Ersatz

ALso ich werde, solange es PALM gibt immer PDA und Handy schön getrennt halten. Handys sind m e von der Technik anfälliger als PDA´s und da ich auf meinen PDA angewiesen bin, halte ich es lieber so daß ich beides schön getrennt habe.
Wenns Handy hinüber ist, hab ich meinen PDA trotzdem noch.
Über die letzen Jahre habe ich 5 PDA´s benutzt (aktuell Tungsten T5) aber in diesem Zeitraum bin ich bei Handy Nummer 8.
Aber wenn es denn unbedingt ein Gerät sein müsste,dann würd ich mich für den Treo entscheiden, allein schon wegen der Programme!
 
autolycus schrieb:
Ja und Nein :D
Syncen kannst du und nicht nur mit iCal sondern auch mit dem Adressbuch. Erfahrung mit dem M600i hab ich leider nicht, nur mit dem K750i und das funktioniert 1A :D

hmmm, und das läuft genau so mit nokia?? steuert man das ganze einfach über dieses isync tool?
 
Keine Ahnung, Nokia verwende ich aus Prinzip nicht aber guck auf die Apple Seite, da gibts bei iSync eine Liste der unterstützten Telefone. Ich kann nur gerade den Link nicht posten da die Apple Seite anscheinend down ist ...
 
Ich hab seit Anfang der Woche ein Nokia 9300i Communicator und bin schwer begeistert! Davor hatte ich jahrelang die Combo Nokia 6310i+Palm Tungsten W.
Der Commi aber macht beide überflüssig, die Synchronisierung mit dem NovaMedia läuft 1A, das Telefonteil hat Top Empfang und der Akku hält so wie es aussieht auch ganz gut.

PIM-Funktionalität ist spitze, Kalender ebenso wie Wlan auch super.

Und mit dem Aqua Skin von Roman Keller sieht es auch noch Mac-Like aus. Ich hatte auch schon mal kurz den Treo 600, SE P910i und das Nokia 9210i in Benutzung, diese haben mich aber nicht überzeugt. Für mich ist das 9300i absolut erste Wahl.
 
hier
sind die unterstützten geräte aufgeführt...es hat selbstverständlich auch einige nokias dabei!
 
Ich hatte vor langer Zeit das SE P800 und das Teil war wirklich klasse. Mittlerweile finde ich diese Handy-PDA Kombinationen aber für zu groß und klobig und auch der Punkt das man das Handy öfters wechselt als Digicam, iPod und PDA schreckt mich ab. Ist eben alles ein Kompromiss und kommt nicht gegen eine gute Digicam, einen iPod und einen Vernünftigen PDA an.
 
frankyfly schrieb:
Ich hab seit Anfang der Woche ein Nokia 9300i Communicator und bin schwer begeistert!
mit dem kannst du ja jemanden verprügeln...
zum telefonieren schon nicht sehr handlich, oder?
 
öpfeli schrieb:
hier
sind die unterstützten geräte aufgeführt...es hat selbstverständlich auch einige nokias dabei!

aber nicht das 9300i ...
 
öpfeli schrieb:
mit dem kannst du ja jemanden verprügeln...
zum telefonieren schon nicht sehr handlich, oder?

Das stimmt definitiv nicht. Hast Du das gerät schon einmal in der hand gehabt? Ist so groß wie ein Nokia 6310i, aber etwas dicker. Ein SE P910i ist aber auf alle Fälle unhandlicher.

Für den Abgleich mit isync braucht man das NovaMedia isync-Plugin dann gehts ohne Probleme.
 
hey öpfeli, kommst du aus der schweiz oder benutzt ihr das wort "öpfeli" in D etwa auch??

ach leute, hab zwar langsam den durchblick, aber von ner entscheidung bin ich noch meilenweit entfernt.
 
DeeFly schrieb:
hey öpfeli, kommst du aus der schweiz oder benutzt ihr das wort "öpfeli" in D etwa auch??

ach leute, hab zwar langsam den durchblick, aber von ner entscheidung bin ich noch meilenweit entfernt.

Dabei wird dir auch keiner helfen können. Es gibt zu viel Möglichkeiten und jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Du musst schon selbst wissen was deine Bedürfnisse am Besten trifft...
 
autolycus schrieb:
Dabei wird dir auch keiner helfen können. Es gibt zu viel Möglichkeiten und jeder hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Du musst schon selbst wissen was deine Bedürfnisse am Besten trifft...

Richtig. Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Aber vielleicht konnten wir ja die Entscheidung ein wenig beeinflußen. ;)
 
Hallo DeeFly,

ich kann dir die Communicator von Nokia sehr empfehlen. Entgegen aller Behauptungen, die hier öfter mal auftauchen, lässt sich der Commi mit iSny synchronisieren. Du musst halt ein PlugIn von Novamedia kaufen (ich glaub so 30 Euro). Fällt aber beim Commi-Preis von rund 700 (9300) auch nicht auf.

Du hast eine vollständige Tastatur und sparst dir dieses rumtippen mit einem viel zu kleinen Stift auf einer viel zu kleinen Fläche. Außerdem hat der Commi (ich nutze den 9300) den großen Vorteil, dass Du ihn zuklappen kannst und das empfindliche Display und die Tastatur ist dann wirklich gut geschützt. Außerdem sind die neuen Modelle auch in vernünftigen Formaten und nicht mehr nur als "Ziegelsteine" zu haben.

Fazit: Kauf dir einen Nokia 9300 Commi (gibt es als "i" jetzt auch mit WLAN, da ist die Farbe des Covers aber ziemlich hässlich). Außerdem ist der 9300 von Nokia eines der wenigen Mobiltelefone auf dem Markt, die auf so eine alberene Kamera verzichten. Wenn du sie dennoch benötigst, nimmst du den 9500.

Viele Grüße
 
Ich kann nur wie ein paar meiner Vorreder den Treo 650 empfehlen :)

-komplette Einhandbedienung per 5 Wege-Navigator möglich
-riesige SW-Auswahl dank PalmOS
-Toutchscreen
-...

Grüße

Fabian
 
Und ich die P-Reihe von Sony Ericsson :D
 
Konstantin2 schrieb:
Hallo DeeFly,

ich kann dir die Communicator von Nokia sehr empfehlen. Entgegen aller Behauptungen, die hier öfter mal auftauchen, lässt sich der Commi mit iSny synchronisieren. Du musst halt ein PlugIn von Novamedia kaufen (ich glaub so 30 Euro). Fällt aber beim Commi-Preis von rund 700 (9300) auch nicht auf.




Viele Grüße

Na ja das Plugin kostet ca. 12 Euro, das Nokia 9300i ist für rund 540 Euro zu haben. Aber ansonsten hast Du recht.
 
frankyfly schrieb:
Das stimmt definitiv nicht. Hast Du das gerät schon einmal in der hand gehabt? Ist so groß wie ein Nokia 6310i, aber etwas dicker. Ein SE P910i ist aber auf alle Fälle unhandlicher.

sorry, das musste ich einfach loswerden :D

bin nicht so fan von diesen all-in-one-lösungen. bevorzuge ein handy zum telefonieren und einfach synchronisierbarem kalender und adressbuch. für geschäftliche zwecke würde ich mir wohl zusätzlich einen seperaten organizer zulegen...
 
Hi!

Also ich wart noch ein paar Wochen auf das Sony Ericsson K800i und werde es mir dann ratz fatz kaufen!

Ich find`s einfach nur geil! ;)

Gruß,

PB

P.s.: Was mich aber wundert, ist folgender Text:

SonyEricsson K800i Handy Velvet Black von Motorola GmbH
Elektronik
(B000FPK2U8)


Wusste ich da was nicht?
 
Zurück
Oben Unten