Welches Handy als Palm Ersatz

D

DeeFly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ok leute, tötet mich wenns schon n threat gibt, ne im ernst, hab nix gefunden.

Ich brauch n Handy mit reichlich Speicher für Notizen usw., anständiger Kalenderfunktion die einfach und sicher mit dem Mac synchronisiert werden kann, Kamera brauch ich nicht. Momentan arbeite ich noch mit dem Tungsten T5, wunderbares teil, wenn man nur telefonieren könnte damit. Ich tendiere Richtung Nokia Communicator, was würded ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Dee
 
Das Sony Ericson W800i oder wie dasheist mit tuchscreen. Gibt noch ein ähnliches SE, das in schwarz ist.
 
ich hab das 750er von sony und muss sagen, bevor ich das nächste mal n sony kauf bau ich mir eins aus lego und stell mir vor meine Gesprächspartner zu hören. hehe, ne is nich so meine welt, aber danke trotzdem...
 
Palm Treo 650 - nie was besseres gehabt und du kannst deine Palm Programme weiter nutzen.

Gruß
Richard
 
ich hab auch mal versucht meinen (damals) Handspring Visor Edge gegen ein SmartPhone einzumotten.
Hab mir dann das Siemens SX1 geholt -- isync klappt hervorragend, das Adressbuch vom SX1 ist wirklich Klasse, der Kalender für ein Telefon auch nicht schlecht, trotzdem hab ich nach 3 Monaten meinen Handspring wieder aktiviert, und bin seit 2 Woche glücklicher User eines Palm Z22
 
rzelzer schrieb:
Palm Treo 650 - nie was besseres gehabt und du kannst deine Palm Programme weiter nutzen.

Gruß
Richard


so ist es !!!
 
Ich würde dir einen Communicator empfehlen oder ein Series 60 Handy, je nachdem, wie viel du auf dem Handy selbst eintippst, der Communictor hat halt ne richtige tastatur!
 
commi hat sync probleme, wenn ich die berichte richtig verfolgt habe.
wenn du mit palm zufrieden bist, würde ich ein treo nehmen. ansonsten kann ich dir einen mda compact ans herz legen. jetzt wo missing sync ne alpha für wm2005 raus hat, kann man auch die neuen geräte kaufen. ist aber nur wenn du eh den gedanken hattest mal zu wechseln, ein treo wirds auch tun.

series 60 geräte sind im moment nicht zum vergleich geeignet. die e-serie von nokia scheint aber was zu werden...also auch mal anschauen.
was ich generell empfehle, ist die geräte erstmal in die hand zu nehmen!
 
vielen dank leute...

momentan tendiere ich schwer richtung treo. vor allem all meine alten daten vom alten palm zu übernehmen wäre schön. Hat jemand erfahrungen mit den Sony Ericsson?? Stimmt es das sich die mit iCal synchronisieren lassen?

"mda compact"
hast du n link? bin grad völlig planlos...
 
master452 schrieb:
Das Sony Ericson W800i oder wie dasheist mit tuchscreen.
Der Tuchscreen soll aber anscheinend so fusseln... :rolleyes:


Ansonsten das SE P990 oder die XDAs, die es bei jedem Netzbetreiber gibt. Sind teilweise wesentlich handlicher als der Communicator.
 
Also ich tendiere zum Beispiel gerade zum Sony Ericsson M600i bzw. das Walkman-Pendant W950i. Ist ein Symbian Gerät, mit Touchscreen, langer Akkulaufzeit, viel Speicher und erfahrungsgemäss wird es auch mit iSync zusammenarbeiten können. Kommt sicher in den nächsten Wochen auf den Markt :) Bai Amazon ist es jedenfalls schon gelistet mit 415 Euro ohne Vertrag. Und das gibt es in einem stylischen Mac-Weiss :)
 
Das Teil mit Touchscreen ist das W950i :D
Und an den geneigten K750i Nutzer empfehle ich die neueste Firmware aufzuspielen, dann klappts auch mit dem Gesprächspartner :D
 
also series 60 lässt sich ohne weitere software syncen.

hier gibt es mda's zum anschauen:
http://www.handys-mobile.de/t-mobile-handys.html
http://www.handys-mobile.de/qtek-handys.html
http://www.handys-mobile.de/vodafone-handys.html

das treo:
http://www.handys-mobile.de/palmone-treo-650.html

und das aktuell erhältliche sony.
http://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-p910i.html

es kommt aber bald ein neues von sony. ich würde mich auch nicht darauf verlassen das du in diesem shop die besten preise hast...ich hatte den nur grad zur hand.
 
W950i und M600i sind technisch identisch. Das eine ist die Walkman-Version mit 4GB internem Flash-Memory und Standard-Tastatur, während das M600i die Business-Version mit spezieller QWERTZ-Tastatur und 80MB internem plus Memory Stick Micro Slot ist. Der Rest ist absolut gleichwertig. Das M600i kommt in Schwarz und Weiss, das W950i in einer speziellen Walkman-Farbe (Orange/Braun). Das Gute für mich persönlich ist an den Geräten, dass sie USB 2.0 unterstützen und keine Kamera haben. Ich komme mit Kamera nicht ins Werk.

siehe auch:
www.sonyericsson.de
 
Ich hab dafür das SE P910i und damit läuft alles wunderbar....
 
Palm Treo 650
SE P990i
SE M600i
SE W950i

Auf meiner Einkaufsliste steht das W950i ganz oben. Handy mit Organizer mit Walkman mit Touchscreen mit iSync Support (kommt sicher), was will man denn sonst noch? Das Teil könnte auch gut von Apple kommen, ich sag bloß "iPhone". Warum liefert uns Apple nicht so ein Gerät? Langsam müssen sie aufpassen...

Aber was mach ich dann bloß mit meinem iPod...? ;)
 
Bis jetzt sind diese "All-in-one" Geräte noch ein Kompromiss. Auch wenn man in ein SE Handy 2 GB Speicher stopfen kann, ich behalte meinen iPod. Der hat zum Musik hören eine längere Laufzeit, einen besseren Klang, trotzdem noch mehr Speicher und ist einfacher zu bedienen und ich kann mit meinem Handy lange telefonieren weil ich nicht die ganze Akku Leistung für Musik verbrate :D
 
was bedeutet genau isync support?? heisst das ich kann (könnte) mein SE mit iCal synchronisieren?? hat da jemand erfahrung mit dem SE M600i?
 
DeeFly schrieb:
was bedeutet genau isync support?? heisst das ich kann (könnte) mein SE mit iCal synchronisieren?? hat da jemand erfahrung mit dem SE M600i?

Ja und Nein :D
Syncen kannst du und nicht nur mit iCal sondern auch mit dem Adressbuch. Erfahrung mit dem M600i hab ich leider nicht, nur mit dem K750i und das funktioniert 1A :D
 
Zurück
Oben Unten