Welches Grafik-Tablet?

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser!

Ich habe mir jetzt die Demo von PS CS5 geladen und habe vor, mir die Student-Version zu kaufen. (Ja, ich bin noch Schüler* ;))

Nun merke ich bei der Bildbearbeitung, beim freien Zeichnen, ... sehr stark, dass man mit der Maus nicht wirklich genau arbeiten kann.


Jetzt bin ich auf Grafik Tablets gestoßen, und habe natürlich die von Wacom gefunden. Die sind aber sehr teuer. Z.B. das Intuos4 M kostet bei Amazon über 300€.
Es gibt natürlich auch andere Hersteller, z.B. Trust.
Sind diese viel billigeren Tablets trotzdem qualitativ hochwertig genug? Genügen 512 Druckstufen? (Für einen Anfänger sicher schon, oder?)

Das Wacom Intuos hat allerdings ein sehr cooles Feature, nämlich die Neigungssensoren, die das Zeichnen noch "intuitiver" und natürlicher machen.
Dann gibt es auch das Bamboo von Wacom, dass allerdings nicht viele Besoderheiten im Vergleich zu anderen Herstellern hat.

Sind vielleicht billigere Tablets nicht so schnell, d.h. gibt es Verzögerung wenn ich z.B. male?



Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein Tablet empfehlen?

Danke,
LZmiljoona


*) Kann man als Schüler die Student-Version Kaufen?

Noch etwas: Da iPad kann man ja nicht mit einem App zum Tablet machen, oder?

Jetzt bin ich aber fertig ;)
 
- Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein Tablet empfehlen?
- Kann man als Schüler die Student-Version Kaufen?

- Tablets = Wacom, die Empfehlung wirst du überall bekommen. Da es von Wacom genügend Modelle in unterschiedlichen Preisklassen gibt, findest du sicher etwas passendes. Schau auch nach Shops, die Rabatte für Schüler anbieten.

- Ja, das kann man. Im Adobe Bildungs-Store findest du die genauen Bedingungen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kennst du zufällig Online-Shops mit studenten/Schüler-Rabatten?
Kann es sein, dass Amazon (da kaufen wir immer ein) auch rabatte hat (im Vergleich zu HIER?)