Welches gebrauchte Macbook?

S

schlick07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich mache ab September für 5 Monate ein Auslandssemester und suche für diese Zeit ein ausreichendes Macbook.
Ich habe noch mein altes Macbook von 2006, aber das ist mir im Alltag einfach zu anstrengend. Ansonsten nutze ich einen Mac Mini Late 2012 mit 16 GB Ram.
Ich wollte maximal 450 Euro ausgeben. Dafür bekommt man schon ein reichhaltiges Angebot bei Ebay oder Shops wie Rebuy.
Die Palette geht vom Macbook Unibody in Weiß mit 2,4 Ghz bis zum Macbook Pro 15.4 mit i5.

Für mich käme in Frage das ca. 300 Euro teure Macbook Pro oder eben das letzte weiße mit dem 2,4 Ghz Core 2 Duo. Wenn man 150-200 mehr ausgibt gibts auch schon Macbook Airs und Pros mit i5 Prozessoren, die auch sehr interessant für mich sind.

Ich möchte es hauptsächlich für Office-Arbeiten, Skype, Internet und vor allem Musik und HD(!) Filme nutzen. Es sollte auch schon noch 1-2 Jahre ausreichend Power haben, um alltäglich Dinge zu machen und die neuesten Betriebssysteme aufzuspielen. Für alles andere hätte ich den Mac Mini.
Ich weiß, dass man für Full-HD mindestens 2,4 Ghz Core 2 Duo braucht. Ansonsten weiß ich nichts über die Performance.

Sind die Core 2 Duo Prozessoren in Verbindung mit 2-4Gb Ram noch schnell genug oder gar äquivalent zu dem schwächeren i5 Prozessoren wie im Macbook Air?
Was wäre euch Empfehlung an mich?

LG
Chris
 
Was erwartest du von der Community?
Check dein Budget und kaufe was du dafür bekommst.
450€ ist nun wirklich nicht wirklich viel, aber etwas in Richtung 2010/2011 solltest dafür bekommen. Je nachdem ob es ein Air oder Pro werden soll.
 
Erfahrungen von Leuten, die die in Frage kommenden Macbooks nutzen und mir auf Basis dieser Empfehlungen geben können. Ich verstehe diese Unfreundlichkeit in Foren einfach nicht :(
 
Das war garnicht mal unfreundlich sondern wirklich sachlich gemeint.
Die Pro Modelle sind in der Regel leistungsstärker und lassen sich ggf. aufrüsten (bspw. SSD, RAM)
Diese Option fällt bei den Air Modellen weg.
 
Nimm das Unibody, Bau ne 256 ssd rein und dann kannst Du super damit das machen, was Du vor hast. Wenn Dir das weiße nicht gefällt, nimm ein MacBook alu. Für Dein Vorhaben reichen diese locker aus. Auch für die OS der nächsten 2 Jahre.
 
Bei EBay hat mein Bruder ein weißes Unibody mit einer 256 GB SSD von Samsung und 4 GB RAM drin, gerade mal 280€ bezahlt. Akku ist top und hält immer noch 4 Stunden. Das Book ist in einem sehr guten Zustand. Achte auf Gehäusefehler. Risse an den Scharnieren etc.
 
Zurück
Oben Unten