Welches FTP-Programm?

Hallo,

ich habe reichlich spät gelesen, dass es in der Maclife 12/04 CaptainFTP als Vollversion gab.
Ich bin am überlegen, ob ich nun das Heft nachbestellen soll. Macht das überhaupt Sinn, oder musste man diese Version freischalten lassen? Irgendwer schrieb etwas von kostenl. Registrierung nur bis Ende 2004.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Viele Grüße,
brunbjoern
 
da biste zu spät. war nur bis ende 2004 gülitg.
 
Schade, da war ich wohl zu spät. Ich hab erst seit Januar '05 nen Mac.

Was solls. Trotzdem vielen Dank für die Info.

Tschau,
brunbjoern
 
mit welchen FTP-Programm online Dateien ändern?

Hallo,

welches FTP-Programm kann denn eine Datei online ändern? D.h. eine html-Datei ohne sie herunterladen zu müssen öffnen, ändern und gleich wieder online speichern.
Ich mache nämlich meistens die letzten Änderungen online um gleich das Ergebniss zu sehen. Jedesmal herunterladen, ändern, speichern und wieder raufladen ist mir zu aufwendig.

Kennt jemand so etwas,

danke und Gruß
André
 
mac.andre schrieb:
Hallo,

welches FTP-Programm kann denn eine Datei online ändern? D.h. eine html-Datei ohne sie herunterladen zu müssen öffnen, ändern und gleich wieder online speichern.
Ich mache nämlich meistens die letzten Änderungen online um gleich das Ergebniss zu sehen. Jedesmal herunterladen, ändern, speichern und wieder raufladen ist mir zu aufwendig.

Kennt jemand so etwas,

danke und Gruß
André

mit BBEdit kannst du die html-Datei herunterladen, editieren und wieder auf dem Server sichern.
Ganz ungefährlich ist diese Vorgehensweise allerdings nicht ...
:rolleyes:

Gruss, neptun
 
Also ich finde Cyberduck ausreichend und läuft auch sauber.
 
ich benutze captain ftp. da gabs mal in irgend einer mac-zeitschrift ne vollversion...
 
Ich benutze RBrowserLite, zu finden unter versiontracker.com. Und das beste zum Schluß: FREEWARE !!!
 
xlqr schrieb:
Houser schrieb:
Benutz doch einfach unter Mac OS X: mit Server verbinden!
Gib in der Adresszeile ftp://usw. ein.
Dann kannst Du den Webspace komfortabel im Finder wie einen Ordner auf der HD verwalten.
das stimmt leider nicht. du hast nur lesezugriff.

In Windows geht das per Adresszeile so:

ftp://user:passwort@ftp.server.com

Dann hat man sowohl Lese- als auch Schreibzugriff. Aber nicht immer, manchmal zickt der Explorer etwas. Kann das mal wer auf nem Mac probieren?
 
Robbat schrieb:
Ich möchte auch von meinem Mac Dateien auf meinen Webspace laden. Jetzt stellt sich dir Frage, welches Programm ich dazu nutzen soll!?

Ich nutze Cyberduck. Deutsch, Freeware und tut gut seine Arbeit.
 
mac.andre schrieb:
Hallo,

welches FTP-Programm kann denn eine Datei online ändern? D.h. eine html-Datei ohne sie herunterladen zu müssen öffnen, ändern und gleich wieder online speichern.
...
vim kann das. vim ist ein sehr leistungsfähiger Texteditor, der u. a. Dateien auf entfernten Servern direkt bearbeiten kann. ftp ist dabei nur eines der unterstützten Netzwerk-Protokolle
 
CuteFTP Mac Edition - kostenpflichtig, aber dafür sehr gut (www.globalscape.com)! Empfehlenswerte FTP Freeware für OS X habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe die Vollversion aus der MacLife gerade eben von einem Kollegen bekommen, nur der Code zum freischalten wird nicht mehr angenommen. Das ist natürlich Müll, kann man da nichts machen? Also 25,-€ für ein FTP Programm sind nicht wenig, aber es gefällt mir und ist leicht zu handeln...
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!

Habe die Vollversion aus der MacLife gerade eben von einem Kollegen bekommen, nur der Code zum freischalten wird nicht mehr angenommen. Das ist natürlich Müll, kann man da nichts machen? Also 25,-€ für ein FTP Programm sind nicht wenig, aber es gefällt mir und ist leicht zu handeln...

moin...

hab keine ahnung! sorry... zum testen kannst du serialbox verwenden, bei gefallen, musst du nun halt einmal 25 € fairerweise ausgeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten