Welches FTP-Programm?

mit Server verbinden

Hi!

Benutz doch einfach unter Mac OS X: mit Server verbinden!
Gib in der Adresszeile ftp://usw. ein.
Dann kannst Du den Webspace komfortabel im Finder wie einen Ordner auf der HD verwalten.

Gruß,
Houser
 
Houser schrieb:
Hi!

Benutz doch einfach unter Mac OS X: mit Server verbinden!
Gib in der Adresszeile ftp://usw. ein.
Dann kannst Du den Webspace komfortabel im Finder wie einen Ordner auf der HD verwalten.

Gruß,
Houser

das stimmt leider nicht. du hast nur lesezugriff.
 
D'Espice schrieb:
WHOA GENIAL! Und ich wollte mir grade CaptainFTP kaufen - gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Gleich mal die Tankstellen in der Umgebung abklappern, vielleicht finde ich irgendwo eine bei der es die MacLife gibt :)

;) ging mir auch so ......ist ganz nett das Programm!
 
Cyberduck --> Systemabsturz

Hi,

Cyberduck hat gerade mein PB in die Knie gezwungen - nur ein kaltstart konnte helfen. Das tool verwende ich NIE wieder.

fg,

Florian
 
Hab mir auch die mac life geholt, wollte catpain ftp installieren, finde aber nicht heraus wie ich es zur Vollversion machen kann....der sagt bei der Installation, dass die Testzeit abgelaufen ist. In dem blöden Magazin finde ich keine Registrierungsdaten...

Hilfe!


-Lee
 
lies den begleitartikl dazu. da stehts beschrieben.
 
Ezekeel schrieb:
lies den begleitartikl dazu. da stehts beschrieben.

Danke!

*Blind bin*

Zwei mal bin ich an der Seite 68 vorbei und habs nicht gesehen. *lol*

-Lee
 
guude,


insk schrieb:
... 'Transmit' hat jedoch Probleme mit der XBOX.
wos, das war bei mir grad andersrum, aber hatten wir das net schonmal im #macintosh chanel?? q;->

insk schrieb:
Alternativ dazu nutze ich noch Captain FTP.
jupp ich auch. geniales programm und man kann daten zwischen 2 servern jonglieren, wie bei flash fxp...

regards,
buk
 
BTW: hab mir heut die maclife (12.2004) geholt, da ist captain ftp als vollversion drauf :) gefällt mir besser als liftp und cyber duck (die ich bisher hatte, neben dreamweaver)

EDIT: autsch - stand ja oben schon, sry
 
Transmit is angenehm
 
Hallo Leute,

warum erwähnt niemand CuteFTP? Ich nutze die Windowsversion und muss sagen, dass diese Programm wirklich alles beherrscht, was man sich wünschen kann. Die Mac Version ist zwar eine Nummer hinterher, macht mir aber genau so einen guten Eindruck. Es ist vor allem auch ein SSH2 Login möglich, für mich extrem wichtig. Hier gibt es Infos:
http://www.globalscape.com/cuteftpmac2/index.asp
 
Hier noch ein Screenshot:
cftpmac2_main.gif
 
belorofon schrieb:
warum erwähnt niemand CuteFTP?
1. wusste ich nich, dass es das für mac gibt.
2. war in der win-version immer spyware, damit is das prog für mich indiskutabel.
 
Mist, habe keine Maclife 12/2004 bekommen. Pünktlich zum 1.12.2004 liegt Ausgabe 1/2005 am Kiosk. Grrr - ich hasse diese Ausgabennummernpolitik. Was stand denn auf S. 68 ?
 
auch gratis in der maclife.
 
eingebauter ftp client?

xlqr schrieb:
@ nader

du brauchst keinen link :D

du öffnest des terminal (im dienstprogramme ordner), dort gibst du ein
Code:
man ftp
und drückst auf die entertaste.
jetzt erscheint die bedienungsanleitung für den eingebauten kostenlosen ftp client...

Hallo,
verstehe ich das richtig, unter Dienstprogramme findet man einen kompletten FTP Uploader?

Warum dann noch einen einen weiteren installieren? Ist der zu umständlich, zu langsam, oder wie oder was? Ich muß nur ab und zu kleinere Pakete hochladen.

Gruß Jürgen
 
el-pais schrieb:
Hallo,
verstehe ich das richtig, unter Dienstprogramme findet man einen kompletten FTP Uploader?

Warum dann noch einen einen weiteren installieren? Ist der zu umständlich, zu langsam, oder wie oder was? Ich muß nur ab und zu kleinere Pakete hochladen.

Gruß Jürgen
Ganz so einfach ist das nicht. Das ist kein direktes Programm. Du gibst auf der Befehlszeile die FTP Befehle selbst ein, sozusagen. Ist ziemlich kompliziert im Gegensatz zu einem Drag and Drop FTP Programm. Auch Fehleranfällig. Ein Tipfehler und nichts geht. Las das mal lieber. Nur was für Linux Cracks.
 
belorofon schrieb:
Ganz so einfach ist das nicht. Das ist kein direktes Programm. Du gibst auf der Befehlszeile die FTP Befehle selbst ein, sozusagen. Ist ziemlich kompliziert im Gegensatz zu einem Drag and Drop FTP Programm. Auch Fehleranfällig. Ein Tipfehler und nichts geht. Las das mal lieber. Nur was für Linux Cracks.
Dafür müsste es dann doch sicherlich Apple Scripts geben, oder? Dann macht man sich eine Ordner-Aktion 'Upload' und alles was man in diesen Ordner schiebt wird gleich hinauf geladen, oder sehe ich das irgendwie falsch???
 
Oh .. Oh.. haltet den Ball flach

orgonaut schrieb:
Dafür müsste es dann doch sicherlich Apple Scripts geben, oder? Dann macht man sich eine Ordner-Aktion 'Upload' und alles was man in diesen Ordner schiebt wird gleich hinauf geladen, oder sehe ich das irgendwie falsch???

Hallo,

das ist echt nett von euch das ihr so auf das Thema eingeht, ABER... ihr habt es mit einem "Neueinsteiger" zu tun. Der wird gerade mal froh sein, wenn er ganz "normale" Sachen geregelt bekommt. (habe meinen mac noch nicht)

Apple Scripts.. Odener Upload.. wo... in welcher Welt.. auf welchem Planet :)))

Danke für eure Mühe
Jürgen

PS. orgonaut, ich habe auch auf dein posting in "Umsteigewillig.... " geantwortet, aber dadurch rutschte das Thema nicht nach oben :-(
 
el-pais schrieb:
Hallo,

das ist echt nett von euch das ihr so auf das Thema eingeht, ABER... ihr habt es mit einem "Neueinsteiger" zu tun. Der wird gerade mal froh sein, wenn er ganz "normale" Sachen geregelt bekommt. (habe meinen mac noch nicht)

Apple Scripts.. Odener Upload.. wo... in welcher Welt.. auf welchem Planet :)))

Danke für eure Mühe
Jürgen

PS. orgonaut, ich habe auch auf dein posting in "Umsteigewillig.... " geantwortet, aber dadurch rutschte das Thema nicht nach oben :-(
Seh' ich mir gleich an. Danke für den Tipp. :) Das mit Deiner Antwort auf 'Umsteigewillig…' hat wohl leider nicht funktioniert, ich sehe zumindest keine. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten