Welches FTP-Programm?

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auch von meinem Mac Dateien auf meinen Webspace laden. Jetzt stellt sich dir Frage, welches Programm ich dazu nutzen soll!?
Könnt ihr mir eins besonders empfelen? Oder gibt es nicht viele Unterschiede. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Links geben könntet.
Achja, ich nutze an meinem PC ein englisches Programm, aber ein deutsches wäre mir schon lieber, aber wenn ein englisches bedeutend besser ist, nehme ich das auch.

Danke im Vorraus, Robbat.
 
ich würde entweder captain ftp (kostet etwas), fetch (kostet etwas) oder RBrowser (auch afaik als freeware in der lite version) nehmen. Cyberduck ist nihct der bringer
 
Kollar schrieb:
ich würde entweder captain ftp (kostet etwas), fetch (kostet etwas) oder RBrowser (auch afaik als freeware in der lite version) nehmen. Cyberduck ist nihct der bringer

Captain ftp gibbet in der aktuellen Sonderausgabe von Macwelt gratis, als Vollversion.

greetz
 
mein Tipp: Yummy FTP
 
meiner: transmit, simpel und gut.
 
peterli schrieb:
Captain ftp gibbet in der aktuellen Sonderausgabe von Macwelt gratis, als Vollversion.

greetz


i know, habe diese ausgabe :D
 
Captain FTP 3.5 ist auch auf der aktuellen Ausgabe von MacLife (12/2004).
Teste grad mal alle MacZeitschriften durch um mich für eine zu entscheiden.

Gruß Hunter
 
Ich selbst nutze hauptsaechlich 'Transmit' um Daten auf nen FTP zu schaufeln. 'Transmit' hat jedoch Probleme mit der XBOX.

Alternativ dazu nutze ich noch Captain FTP.
 
cbecker-nrw schrieb:
meiner: transmit, simpel und gut.

Ja, aber langsam, oder? Ich hatte es früher und uploade momentan mit Windows: Ws-FTP. Es geht einfach viel schneller. Sieht auch so aus, als würde Transmit vorhandene Verzeichnisse immer wieder überschreiben; d.h. vorhandene und nicht geänderte Dateien werden gar nicht erkannt. Also simpel, ja - aber für mich nicht der Überflieger. Ich will jetzt aber am G5 arbeiten und suche auch ein gutes, schnelles Programm.
Michele
 
hallo,
ich such auch ein ftp programm für den mac. allerdings ein kostenloses... könnt ihr mir da weiterhelfen ? (mit link bitte)
 
Ich benutze Fetch. Ist für Studenten kostenlos.
 
@ nader

du brauchst keinen link :D

du öffnest des terminal (im dienstprogramme ordner), dort gibst du ein
Code:
man ftp
und drückst auf die entertaste.
jetzt erscheint die bedienungsanleitung für den eingebauten kostenlosen ftp client...
 
WHOA GENIAL! Und ich wollte mir grade CaptainFTP kaufen - gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Gleich mal die Tankstellen in der Umgebung abklappern, vielleicht finde ich irgendwo eine bei der es die MacLife gibt :)
 
peterli schrieb:
Captain ftp gibbet in der aktuellen Sonderausgabe von Macwelt gratis, als Vollversion.

greetz

Du meinst wohl in der Maclife...

Gruss
Marti
 
Cyberduck

oder du probierst Cyberduck ist auch kostenlos und ziemlich gut ....
 
Hmm... gibt es denn ein kostenloses Programm das auch SFTP kann? Ich weiß, dass CaptainFTP es kann aber sonst hab ich nur das Terminal SFTP gefunden bisher.
 
Fugu (kann SFTP & SCP)
einfach nach "Fugu" googeln.
 
Danke für die Vorschläge - aber hab mir jetzt doch für 5,90€ CaptainFTP besorgt. Das Programm hab ich mir damals schon in der Version 1.5 gekauft, es ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten