Welches FTP Programm unter OS X?

einigen wir uns doch darauf, dass es auch dann nicht am Client liegen muss, sondern daran liegen kann, dass der Benutzer mit einem anderen Client einfach besser zurechtkommt. Dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden, aber der Client kann halt nix dafür, im Sinne eines Fehl(er)verhaltens ;)

Das wäre ja unlogisch, denn wenn man Dateien nach einem Login mit dem Client von A nach B zieht und ein Client das nicht korrekt über die Bühne bringt, der andere aber schon - was hat das mit "mit einem anderen Client besser zurechtkomm(en)" zu tun?

Ist bei mir dasselbe: Cyberduck war nicht in der Lage eine Datei vom FTP-Server zu laden, während das mit Transmit möglich war. Zudem konnte mit Transmit die Datei umbenannt werden, das konnte Cyberduck auch nicht. --> nix von wegen "besser mit zurechkommen", sondern einfach: ein Client kann etwas das der andere nicht kann
 
Das wäre ja unlogisch, denn wenn man Dateien nach einem Login mit dem Client von A nach B zieht und ein Client das nicht korrekt über die Bühne bringt, der andere aber schon - was hat das mit "mit einem anderen Client besser zurechtkomm(en)" zu tun?

Ist bei mir dasselbe: Cyberduck war nicht in der Lage eine Datei vom FTP-Server zu laden, während das mit Transmit möglich war. Zudem konnte mit Transmit die Datei umbenannt werden, das konnte Cyberduck auch nicht. --> nix von wegen "besser mit zurechkommen", sondern einfach: ein Client kann etwas das der andere nicht kann

...das wird daran gelegen haben, das transmit automatisch zwischen aktiv und passiv umgeschaltet hat und cyberduck nicht. Ich meine das die heutige Version von cyberduck das auch macht.

...FTP ist nicht so trivial wie man das sich als unbedarfter User vorstellt. Meist steckt die Quelle für den Fehler Inder Konfiguration des routers. Bei dem verbindungsaufbau spielen "ports" eine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Verbindungsarten
 
...das wird daran gelegen haben, das transmit automatisch zwischen aktiv und passiv umgeschaltet hat und cyberduck nicht. Ich meine das die heutige Version von cyberduck das auch macht.

Sorry, war die aktuelle Version von Cyberduck (4.2.1)...


...FTP ist nicht so trivial wie man das sich als unbedarfter User vorstellt. Meist steckt die Quelle für den Fehler Inder Konfiguration des routers. Bei dem verbindungsaufbau spielen "ports" eine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Verbindungsarten

Das kann das Ganze durchaus erschweren, wenn es jedoch ein Programm schafft, das andere nicht wird die Wahl halt einfach eng.

Aber lassen wir das, ist doch klasse wenn jeder mit seinem Programm glücklich ist. Ich denke dass Filezilla und Cyberduck hervorragende Programme sind, insbesondere für den Preis! Dennoch bin ich bereit für das Quentchen "Mehr" das Transit es mir leichter macht Geld zu bezahlen...
 
Das kann das Ganze durchaus erschweren, wenn es jedoch ein Programm schafft, das andere nicht wird die Wahl halt einfach eng.

..

...ein einfaches umschalten in den Einstellungen hätte dein Problem gelöst.

...aber wenn man sich nicht mit so etwas beschäftigen will, dann ist es aber legitim wenn man für eine Lösung Geld ausgibt.
 
...ein einfaches umschalten in den Einstellungen hätte dein Problem gelöst.

Ich frage mich immer wie jemand so etwas via Ferndiagnose herausbekommen kann, auf Grundlage dieser Infos. Hut ab, ich verneige mich vor dieser Kunst! :clap:


...aber wenn man sich nicht mit so etwas beschäftigen will, dann ist es aber legitim wenn man für eine Lösung Geld ausgibt.

S.o.
 
Ich frage mich immer wie jemand so etwas via Ferndiagnose herausbekommen kann, auf Grundlage dieser Infos. Hut ab, ich verneige mich vor dieser Kunst! :clap:

...anhand von jahrelanger Erfahrung mit Leuten, die genau die von dir geschilderten Probleme hatten/haben. Ich habe jede Woche ca. 3 Leute am Telefon die mich mit genau dem Problem anrufen.
 
...anhand von jahrelanger Erfahrung mit Leuten, die genau die von dir geschilderten Probleme hatten/haben. Ich habe jede Woche ca. 3 Leute am Telefon die mich mit genau dem Problem anrufen.

Schade dass Dich sowas nicht auf die Idee bringt die Tools wie Cyberduck oder Filezilla in der Hinsicht zu unterstützen. Btw: die Notwendigkeit irgendwelche Einstellungen vorzunehmen sehe ich nicht - wenn ich am Router keine Einstellungen vorgenommen hätte die hier im Wege stehen könnten (irgendwelche Portweiterleitungen, -sperren o.ä.) würde ich das verstehen. Jegliche andere Software hat da keine Probleme, egal ob WoW, Transmit, ...

Für mich persönlich ist Cyberduck ganz weit Vorne bei den FTP-Programmen, aber da muss ich sagen: andere können das einfach besser. Und solange dem so ist - insbesondere in diesen Punkten - steht für mich ausser Frage dass ich irgendwie an meinem Router rumfummeln muss damit eine Software läuft!
 
Zurück
Oben Unten