Welches FTP-Programm könnt Ihr empfehlen?

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Da ich jetzt nach und nach alle Anwendungen auf dem neuen PB erledige, frage ich mich, was es zur Zeit an empfehlenswerten günstigen, oder freien FTP-Programmen gibt, die aber auch was taugen. :confused:

Wer weiß was?
 
Guten Morgen,

ich nutze das Freeware Programm LiFTP. Gibt es über Versiontracker.com.

Das Programm bietet (fast) alles, was man für das Arbeiten mit FTP benötigt.
Einziges Manko ist, dass es keine Möglichkeit zur Veränderung der Rechte
von Dateien bzw. Ordnern bietet - was mich jedoch bis jetzt noch nicht
beeinträchigt hat.


Flo
 
liftp hab ich auch eine weile benutzt, aber leider konnte es auf dem server nix löschen, sondern nur rüberkopieren.
jetzt benutz ich den rbrowser lite (gibt's bei versiontracker) und der läuft einwandfrei.

cheers
 
hi,

ich hatte mehrmals die versionen von ehemals anarchy und jetzt interarchy
ausprobiert. interarchy bietet so ziemlich alles und ist super zu bedienen.
es kostet allerdings ca. 49$. eine investition die sich allerdings lohnt und die ich
irgendwann auch mal tätigen werde. zur zeit nutze ich, wie im vorangegangenen beitrag auch erwähnt transmit.

grüsse
http://www.interarchy.com
 
Original geschrieben von YoEddi
liftp hab ich auch eine weile benutzt, aber leider konnte es auf dem server nix löschen, sondern nur rüberkopieren.

Bei der letzten Version, die ich momentan benutze, funktioniert es.


Flo
 
Hi

Ich nutze zu meiner vollsten Zufriedenheit RBrowser Lite, völlig ausreichend für die meisten Fälle und es ist Freeware.
Transmit ist auch ein nettes Programm, ebenso Captain FTP.

HTH

W

By the way: Das Benutzen der Suchfunktion ist völlig ungefährlich und ziemlich einfach, denn dieses Thema hatten wir schon mindestens 3 mal.:D
 
Original geschrieben von Woulion
By the way: Das Benutzen der Suchfunktion ist völlig ungefährlich und ziemlich einfach, denn dieses Thema hatten wir schon mindestens 3 mal.:D

Tja, dann muss ich wohl meine Symantik verbessern, denn ich hatte die Suche benutzt und nix gescheites angezeigt bekommen.......

Nix für ungut! Trotzdem Danke! ;)
 
Nutze seit Jahren FETCH und damit bin ich 100%ig zufrieden!
 
Also ich nutze die eingebaute FTP Funktion von Adobe GoLive 6.0
Ich finde diese hervorragend und man spart sich ein extra Tool
 
Ich benutze CaptainFTP 1.4

Finde ich nicht schlecht.
 
Ich nutze zu meiner vollsten Zufriedenheit RBrowser Lite, völlig ausreichend für die meisten Fälle und es ist Freeware.

hi folks,
kann mich dem oben zitierten nur voll anschliessen. Transmit und Fetch sind klassiker, aber keine freeware.
 
Hi, also ich kann Dir auch Captain FTP empfehlen, läuft sehr stabil, ist leicht zu bedienen und hat alles was ein FTP-Programm so braucht.
Die paar €uro für das Programm sind gut investiert, zumal der Support von Captain FTP ebenfalls sehr gut ist.
 
Captain FTP gefällt mir weniger.

Sehr gelungen finde ich Transmit, allerdings scheue ich mich davor, soviel Geld dafür auszugeben :(
Nutze daher Freeware wie RBrowserLite (etwas langsam) oder noch besser
Fugu (nur klappt da manchmal das Löschen nicht).
Würde max. 15 € für ein ftp-proggi zahlen.
 
ftp :D es ist sogar schon installiert

Ansonsten: Transmit (nicht wirklich günstig aber nett) oder ncftp (fink ist dein Freund)
 
Meine ich ja, es ist oft mehrfach auf der Disk bereits drauf (im zugehörigen Programm / Photoshop etc.) und als Einzellösung gibts genügend Freeware. Da sind mir 25$ zuviel.
Vom Preis abgesehen, ist Transmit jedoch mein Favorit ;)
 
Zurück
Oben Unten