Welches FTP Programm ändert das Änderungsdatum der Dateien nicht?

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich möchte Daten vom Server so sicher, dass ich hinterher noch weiß wann die tatsächlich letzte Änderung der Datei war. Aber mit allen Programmen, mit denen ich es probieren (inkl Filezilla) ist es mir noch nicht gelungen, dass die Daten, die ich dann lokal habe, dieselben Änderungsdaten anzeigen wie am FTP Server.
Oder ein Programm, mit dem ich automatisch Verzeichnisse gezippt runterladen kann?
DAnke!
 
Das FTP-Programm setzt die Zeit nicht, das tut das Dateisystem beim erstellen der Datei. Von daher dürfte der Effekt FTP-Client unabhängig sein. Möglich wäre es die Daten hinterher mit einem Tool anzupassen. Wenn Du aber schon nach zippen fragst sind es sicher mehr als nur 10 Dateien!?
 
Mit allen Programmen, mit denen ich es probieren (inkl Filezilla) ist es mir noch nicht gelungen, dass die Daten, die ich dann lokal habe, dieselben Änderungsdaten anzeigen wie am FTP Server.

Bei Filezilla mal Strg+U drücken (Windows) bzw. im Menü unter "Transfer" die Option "Änderungszeitpunkt beibehalten" aktivieren.
Das Erstellungsdatum der heruntergeladenen Datei wird zwar auf das aktuelle Datum gesetzt, das Änderungsdatum bleibt aber erhalten (gerade getestet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
Cyberduck: Einstellungen -> Zeitstempel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
ups, mein Liebling mit dem Hund, Fetch, behält das Datum auch bei! Lauf Hund, lauf! Wufff!
 
Zurück
Oben Unten