Welches FTP Prog ist gut.

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hallo. Habe FTP in die Suche eingegebn und komischer weise nichts gefunden.

Habe auf meinem Windows immer Smart FTP benutzt und war voll zufrieden. Seit 2 Monaten habe ich Mac will wissen welches denn sehr einfach zu bedienen ist und dennoch umfangreich ist?
 
transmit ist das beste, für meinen geschmack.
 
Ich nutze CaptainFTP und bin zufrieden.
 
da steht aber nicht was denn gut ist. ich frage hier weil ich die meinung erfahrern Macuser wissen will. Seht das als Kompliment
 
diawolo schrieb:
Hallo. Habe FTP in die Suche eingegebn und komischer weise nichts gefunden.

Habe auf meinem Windows immer Smart FTP benutzt und war voll zufrieden. Seit 2 Monaten habe ich Mac will wissen welches denn sehr einfach zu bedienen ist und dennoch umfangreich ist?
hmmm, vielleicht solltest Du dann mal schreiben, was Du mit umfangreich meinst bzw. welche Funktionen für Dich wichtig sind. :)
Ich nutze übrigens auch cyberduck.
 
nachdem ich alle Programme die hier schon genannt worden ausprobiert habe (schon vor einiger Zeit) war cyberduck bis jetzt das beste von allen, keine Probleme mit Rechten und dem Upload und Download.
 
Für Worte <3 Buchstaben empfehle ich die forumsinterne
Google-Suche. Da gibts einige Threads zu dem Thema :)

Ich hab gute Erfahrungen mit Transmit und Cyberduck.

lea
 
Cyberduck hat mir nie gefallen, Transmit ist hingegen einfach nur toll.
 
toll. transmit, captain ftp kosten ja alle geld. gibt es eins was kostenlos ist. smart ftp ist ein sehr gutes kostenloses ftp prog was aber leider für windows ist.
 
diawolo schrieb:
toll. transmit, captain ftp kosten ja alle geld. gibt es eins was kostenlos ist. smart ftp ist ein sehr gutes kostenloses ftp prog was aber leider für windows ist.

boah - bist du taub (repektiv blind)? CYBERDUCK. Der andere hat ne ganze Liste gepostet...
 
so habe mal transmit demo geladen. habe bei Strato webspace. jemand ne ahnung wie ic die Daten von strato richtig eingebe?

bei server gebe ich : ftp.strato.com
bei name gebe ich den namen ein den ich zum login bei Strato benutze: xxxxxxx.de
und bei passwort ebenfalls den aus dem Kunden login: xxxxx

aber er verbindet nicht. habe Router und Firewall an, muss ich noch was am Port machen?
 
öhm wieso nimmst du denn nu nich einfach cyberduck des ist doch kostenlos?!
 
oder das, wenn du mir sagen kannst wie ich meine daten richtig eingeben muss. mein login name mein pw ist xxxx und der server heist ftp.strato.com

hört sich simpel an aber er verbindet nicht. was nun?
 
diawolo schrieb:
habe Router und Firewall an, muss ich noch was am Port machen?

öffnen? :kopfkratz:

Was genau meinst Du mit 'habe Router und Firewall an'?

Der Router sollte auf alle Fälle angeschaltet sein, denn sonst wird das bestimmt nix mit dem Internet ;) :D

-Welcher Router?
-Welche Firewall?
-Port20 geöffnet?
-Port21 geöffnet?
-Schon mal Deine Zugangsdaten mit www2ftp.com getestet?

Edit: Noch was zur ursprünglichen Frage: Ich verwende Cyberduck. Gibt bis auf den komischen Namen und das Dockicon nix auszusetzen am Prog ;)
 
Zurück
Oben Unten