welches Format verwalten?

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Mal eine Frage von jemandem, der "neu" im Bereich der Medienverwaltung ist:

wenn ich Filme auf dem Mac speichern möchte, wie sollte ich hierbei vorgehen, wenn es um das abspeichern geht?

Ich habe beispielsweise Filme im Dvix Format (avi) vorliegen, die dann quasi per Quicktime abgespielt werden. Diese lassen sich allerdings nicht in iTunes importieren, ohne gewandelt zu werden. Dann wird die Datei aber größer.

Meine Frage ist daher, ob es sich lohnt, die dateien ins apple tv (mp4) format zu wandeln und dann unter itunes abzuspeichern und abzuspielen, oder soll ich auf das Feature der Mediathek verzichten und stattdessen mehr Speicher übrig zu haben? Ändert sich etwas an der Qualität? Wie handhabt ihr das?
Oder müsste ich diesen Thread in "itunes" verschieben? danke.
 
Zurück
Oben Unten