Welches Format um DVD zu brennen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich habe in "Premiere 6.0" (für Windows) ein kleines Video geschnitten (knapp 30 Minuten).
Jetzt würde ich daraus gerne eine DVD machen.

In welchem Format muss ich das Video dafür eigentlich exportieren?

Ich hab bisher das geschnitte Material immer über FireWire auf die DV-Cam zurückgespielt und dann von der Kamera auf VHS überspielt.

Doch mittlerweile habe ich einen DVD-Brenner und würde gerne mal das Material auf DVD brennen.
 
Hast Du einen Mac mit iDVD?

Dann aus Premiere exportieren: DV PAL, 25 fps, Halbzeilen: gerade, 720x576, rechteckige Pixel. Das ganze in iDVD importieren und Verknüpfungen anlegen, fertig.

Am PC gibt es Encore DVD von Adobe. Premiere sollte die Übergabe an das Programm beherrschen, zumindest die Premiere Pro Version.

Sonst sieh Dich nach einem Shareware DVD Authoring Programm um, das kann auch DV AVI Files importieren und in DVD konformes Material (MPEG2 Kodeierung) umwandeln.

Frank
 
Zurück
Oben Unten