Welches Format in iTunes

?

In welchem Format importiert ihr Musik in iTunes

  1. AAC-Codierer

    40 Stimme(n)
    46,0%
  2. AIFF-Codierer

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. Apple-Lossless-Codierer

    8 Stimme(n)
    9,2%
  4. MP3-Codierer

    38 Stimme(n)
    43,7%
  5. WAV-Codierer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. OFJ

    OFJ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Leute,

    in welchem Format importiert ihr eure Musik in iTunes - und warum? Würde mich mal interessieren welches das beste Format ist.
     
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    MP3 - weil AAC nur aufm iPod läuft und iTunes ausser zu großen Dateien nix alternatives liefert...
     
    StruppiMac, 23.12.2006
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    AAC 128kbit/s
    Warum? Weil ich gern ein einheitliches Format habe. Da ich neue Musik nur im iTS kaufe bietet sich das Format für meine alten CDs an. Außerdem finde ich ist es der beste Kompromiss zwischen Speicherplatz und Qualität.
     
    xr2-worldtown, 23.12.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Ich nehme aac, hat aber Nachteile, so gehen ohne umwandeln keine MP3 CDs, aber da ich das nicht brauche und per ipod transportable Mucke mit mir herumtrage ist das für mich das optimale Format, bin allerdings auch schon gehörgeschädigt und brauche nur die Berieselung, also Qualität, gibt sicher besseres, spielt bei mir keine so große Rolle.
     
    bernie313, 23.12.2006
  5. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Nebenbei: Diese Frage ist nutzlos - denn es gibt darauf keine Antwort, da "das beste" eine Einschätzung ist die an individuelle Voraussetzungen geknüpft ist
     
    StruppiMac, 23.12.2006
  6. OFJ

    OFJ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Siehst Du und genau deswegen ist es keine nutzlose Frage, sondern eine Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten.
     
  7. roitherkur

    roitherkurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Vernwende mp3. Sehe keinen Vorteil darin AAC zu verwenden sondern nur den nachteil das es ein Apple eigenes Format ist.
     
    roitherkur, 23.12.2006
  8. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Dann such ich mir die Antwort also aus und passe mich der Frage an?
     
    StruppiMac, 23.12.2006
  9. Manuwj

    ManuwjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    MP3!! Allerdings alle in 160 Kbit/s.

    Das ist meine Art Originale CD's (=meine) zu importieren.

    Alle Songs die 128 Kbit/s haben sind songs, von denen ich keine eigene CD habe... woher die herkommen, darf sich jeder selbst ausmahlen... :teeth:

    Mit den erworbenen Songs aus dem iTunes Store gehe ich folgendermasse vor: ich brenne eine CD, archiviere die Originale und lösche sie anschliessend aus iTunes! Danach importiere ich die CD wieder als 160 Kbit/s...

    Sinn oder Unsinn... :kopfkratz: da lässt sich drüber streiten :D

    Zumindest kann ich dann diese Songs auch problemlos auf eine MP3 CD packen zusammen mit x-100 anderen um sie damit im Auto zu hören...
    Und das 160 Kbit/s Anzeige garantiert mir, dass ich der Rechtmässige Owner dieser Songs bin...

    confused? :hum: who cares ;)

    Greetz, Manu
     
    Manuwj, 23.12.2006
  10. OFJ

    OFJ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Nöö - ich bewerte meine individuellen Voraussetzungen und stelle fest welches dafür das beste Format ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Format iTunes
  1. tomasu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    236
    klausmajor
    22.07.2015
  2. Hans-Ulrich
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    409
  3. robin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.510
    geronimoTwo
    20.10.2013
  4. macuestics
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.595
    macuestics
    08.08.2009
  5. picknicker1971
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    picknicker1971
    09.05.2007