welches format für windows?

Nicoletto

Nicoletto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Reaktionspunkte
223
tach,
ich bastel gerade an einer promo-cd und neben music,pdf's und jpg's soll auch ein kurzer video clip, den ich selbst gemacht habe drauf. leider läuft der clip (momentan noch "mp4") auf keinem windows rechner. er soll aber, wenns geht, auf allen computern laufen die es gibt. könnt ihr mir sagen welches format das beste (windows-kompatibelste) ist. mir stehen zum wandeln iMovie, toast7 zur verfügung. ich sach schonmal danke.......
 
ähhhm, ich glaub wmv hat mir iMovie als format nicht angeboten. muss ich glatt noch mal guggg'n. und mpeg1/2 spielt auch der legendäre "windows media bleier" ?
 
mpeg1 ist so alt, das sollte sogar der WMP .. ;)

mpeg2 generierst Du nur mit teurem DVDSP/Compressor...
oder Du extrahierst das "irgendwie" aus einem .img das iDVD erzeugt...

empfehle:
www.flip4mac.com
investiere in eines der plug-ins, dann exportierst Du lupenreines .wmv... für DOSen User ein Genuß.. ;)
 
Nicoletto schrieb:
könnt ihr mir sagen welches format das beste (windows-kompatibelste) ist.
Eindeutig mpeg1 !!!
Das spielt nicht nur Win 95 bis Vista von Haus aus ab, sondern auch sämtliche anderen Betriebssysteme, die ich kenne.
 
Zurück
Oben Unten