Welches Format für iMovie??

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser!

Nachdem mich nun ewiges googeln und die Suche im Forum nicht weitergebracht hat, muss ich nun doch posten.

Ich hatte vor, mit meiner DVB-S Karte Filme aufzunehmen, diese dann auf den Mac zu importieren, und mit iMovie die Werbung auszuschneiden.
Dann evtl. mehrere Filme auf eine DVD zu brennen (geht das überhaupt)?

Gestern startete der erste Versuch mit MiB II. Aufnahme im MPG Format (PS Audio/Video) Die Software hat den Film in zwei Dateien geteilt (eine Große mit 2048MB und eine kleinere mit 897 MB.

Will ich den Film nun auf dem Mac öffnen, bekomm ich von QuickTime die Meldung, dass dieses Format nicht wiedergegeben werden kann.
Bei iMovie erscheint die selbe Fehlermeldung.

Auf der Apple Seite steht, dass iMovie mit folgenden Formaten arbeiten kann:
HDV (720p & 1080i)
MPEG-4 (Simple Profile)
iSight
DV
DV-Breitbild

meine DVB-S Karte kann folgende Formate aufnehmen:
PVA (PES Audio/Video)
MPG (PS Audio/Video)
PSV (PES Video)

Gibts da ne Möglichkeit das Format umzuwandeln?
Ein PlugIn damit iMovie auch mit diesen Formaten arbeiten kann?
 
Zurück
Oben Unten