Welches Format für DVD auf Mediacenter?

J

Jokum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich besitze noch einen (wunderbar funktionierenden) Röhren-TV (80cm diagonale).
Demnächst kommt meine Lacie LaCinema Classic HD und ich frage mich nun... - in welchem
Format kann ich meine DVDs dort lagern?

H.264...? Was ist dann wenn ich doch mal einen größeren Flachbildschirm-TV habe?
Muß ich bei h.264 nicht auf die Auflösung meiner Röhre rechnen und nachher isses am
Flach-TV zu klein, das Bild...?

Kann mir da einer von Euch `nen schlauen Tipp geben? Bin absoluter Laie auf
dem Gebiet...aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;-)

Gruß, Jan
 
nein, musst du nicht. du behältst einfach die auflösung bei und der player skaliert er nachher hoch für dein 1080p TV...
 
Möchte jetzt keine Grundsatzdikusion lostreten..., aber sollte man als Anfänger eher ffmpegX oder Handbrake nutzen...??

Mit welchem Programm bekomme ich mein Anliegen denn am einfachsten, gut gelöst? Möchte DVDs möglichst hochwertig aber auch platzsparend archivieren.
Dachte das H.264 und AAC nicht schlecht wären...?

Gruß, Jan
 
Übersicht der momentan erhältlichen Video-Encoder, gepflegt & aktualisiert durch die User.


attachment.php



---

Bitte bzgl. der Movie-Encoder unbedingt beachten!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokum
Kann dann mal ein Admin sperren, schliessen und verwerfen.
Werde mich einfach mal mit ffmpegX anfreunden..., vielleicht mag`s mich ja...?! :D
 
Kann dann mal ein Admin sperren, schliessen und verwerfen.
Werde mich einfach mal mit ffmpegX anfreunden..., vielleicht mag`s mich ja...?! :D

Nimm das nicht erlaubte Tool, das ist einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokum
Zurück
Oben Unten