Welches Firewirekabel für den Ipod?

Mr Mojo

Mr Mojo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allezusammen!

Ich werde mir in den nächsten Tagen nen iPod mini zulegen und dachte mir, da könnte ich ja endlich mal den Firewire-Anschluß meiner Soundkarte nutzen. Nun gibt es ja 4 und 6polige Kabel. Hab gelesen, daß bei den 6poligen 2 Adern für die Stromversorgung gedacht sind. Ich brauch also ein Kabel mit 2 6poligen Anschlüssen, wenn ich gleichzeitig auch den iPod laden will. Liege ich da richtig?
 
Nein, da der Anschluss am iPod kein normaler FireWire anschluss ist, sondern ein viel schmalerer und längerer. Du brauchst entweder ein FireWire-Kabel von Apple speziell fürn iPod oder eins der anderen Anbieter (elecom,Belkin,Dr.Bott,… vermute ich mal). Am schönsten ist jedoch direkt das iPod mini Dock von Apple.
 
Ok. Bei Apple kostet das Kabel 19€, aber bei Ebay gibts die schon ab 5€. Mal sehen. Erstmal der iPod, dann das Zubehör.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten