Welches Festplattenmodell im MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MacGeb, 04.10.2006.

  1. MacGeb

    MacGeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    05.09.2006
    Hi,

    Ich würde gern die interne 80GB-Platte meines MBP gegen eine größere tauschen. Zum Vergleich des Stromverbrauchs und der Geräuschentwicklung der in Frage kommenden Platten wüsste ich gern, welches Modell in meinem MacBook Pro verbaut ist, bzw. wie es da mit Leistungsaufnahme und Lautstärke aussieht. Weiß das jemand?

    Und ja, ich könnte es aufschrauben und nachschauen. Das wäre dann der nächste Lösungsansatz. :)
     
  2. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Aufschrauben ist nicht nötig.

    Schau einfach unter Apple>Über diesen Mac>Weitere Informationen…>Serial ATA
     
  3. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Spotlight -> "System Profiler" eingeben, auf "Serial-ATA" klicken und Voilà! Medienname im Zweifel, falls man nicht direkt draus schlau wird in Google suchen, spätestens dann sollte Klarheit herrschen. Modelle mit ST******* sind übrigens Seagate-Platten.

    Edit: Schon wieder zu lahm! Ich geh' jetzt einen Reaktionstest machen... :rolleyes:
     
  4. MacGeb

    MacGeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    05.09.2006
    Wie einfach... Stimmt, den System Profiler hatte ich auch schonmal irgendwann offen. Herzlichen Dank jedenfalls, damit weiß ich alles, was ich brauche.

    Edit: Geplant ist jetzt für Anfang nächsten Monats die Anschaffung einer Hitachi Travelmate 160 GB-Platte (Modell-Nr. HTS541616J9SA00). Hat schon jemand mit der Erfahrungen gemacht? Laut Datenblatt ist sie leiser und stromsparender als das Vergleichsmodell von WD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen