welches faxgerät habt ihr soo??

supermario

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
da fax senden und empfangen am mac nicht wirklich sinn macht (wegen der fehlenden protokolle), wollte ich mal fragen, welche faxgeräte ihr so benutzt.
dafür das das faxen eigentlich schon zum "alten eisen" gehört sind die geräte so ziemlich teuer...
welche könnt ihr empfehlen?
 
Kauf Dir lieber einen Scan-Kopierer... faxen weiterhin mit dem Mac ...

Hab meinen Eltern letztens ne Kiste von HP als Komplettlösung
gekauft... funzt super und reicht völlig... waren ca 350 Euronen

So ähnlich wie dieser hier für 199,00 Euro...
q5789b_190x170.jpg

HP

Edit: Wot? Keine Protokolle? Glaub ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp PSC 2410: Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren und alles in Farbe!
 
Was willst du denn damit anstellen?
Für Zuhause? Oder kleine Firma? Große Firma???

Wenn es um einen Arbeitsplatz geht, würd ich mir mal Laserfaxe von Brother oder Minolta mit USB-Anschluss ansehen. Im Idealfall kannst Du da dann gleich Deinen Mac mit anschließen.

Ich habe ein Lexmark Optra S 1855. Am parallelen Druckerport hängt ein "SpiderMan". Das ist ein Modem, welches eingehende Faxe sofort auf dem Laserdrucker ausgibt. Sollte der Drucker mal ausgeschaltet sein (Urlaub), speichert der SpiderMan die Faxe. Per Knopfdruck wird dann der Ausdruck gestartet. Den SpiderMan gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. Elsa hatte auch einmal so etwas im Angebot, hieß MicroLink Office, glaube ich.
Zum Versenden kommt ein morsches billigding zum Einsatz.

Visual
 
der mac reicht völlig aus um faxe zu versenden, ansonsten sollen die leute besser gleich emails schicken.
 
Ich hatte mal eines gehabt. In den drei Jahren wurden damit nur ein paar Faxe verschickt bzw. empfangen, nun hab ich keines mehr und benötige es ehrlich gesagt auch nicht.
 
@charlotte: Vielleicht hat supermario aber keine Lust, erst einen Scanner anschmeißen zu müssen, um irgendeine Papierquittung zum Steuerberater Faxen zu können?
 
im gegensatz zur email kann man mit einem fax rechtsgültige verträge schicken und dazu gehören auch kündigungen...
einfaches beispiel: ich habe meine krankenkasse per fax und per post gekündigt. das fax wurde vom mac versendet... nun ratet mal
beides ist natürlich nicht angekommen (angeblich) und vom fax hatte ich leider kein sendeprotokoll :-(

wie visual schon sagt habe ich auch keine lust den scanner anzuschmeisen oder immer mit dem mac zur telefondose zurennen, wenn eins reinkommt oder ich eins senden möchte...

nur so ne riesenkiste die alles mögliche kann wollte ich dann trotzdem nicht...
so kleines niedliches fax für wenig knete kennt also niemand?!?
 
@supermario: Geh mal in einen Technik-Supermarkt. Von Philips und/oder Sagem gibt es recht kleine Faxgerät. Dass Du damit dann vielleicht auch telefonieren kannst, ist ja nicht so schlimm...
 
mmhhh... ich weiß doch wo'S was gibt :)
ich dachte nur es gibt ein paar empfehlungen.
so nach dem motto: "...nimm das powerbook dat is besser als das ibook"

okay werde eben einfach irgendeine billige kiste nehmen...
 
Wenn Du nur wenig Faxe empfängst: ein billiges Gerät mit Thermotransfertechnik kaufen. Billige Tintenstrahler trocknen gerne ein wenn nicht oft gebraucht und die Tintenpatronen sind meistens s..teuer
 
Ich nutze ein Olivetti Fax Lab 210. Hat 'nen zusätzlichen Telefonhörer und dient somit als Zweit-Fon im Homeoffice als privater Zusatzanschluss, hab ich an der TK-Anlage so eingestellt, dass es mitklingelt. Ziemlich praktisch.

Die Originaltinte ist megateuer, habe eine Firma entdeckt, die speziell dafür Tinte entwickelt hat. Preiswert und gut. Trocknet nie ein, sparsam.

Im Gegensatz zu den hier vetretenen Meinungen nutze ich es hierfür:
_ Ich dränge meine Kunden öfters, Ihre Freigaben und Unterschrift per Fax zu senden, als Beleg für mich.
_ Druckangebote kommen meist per Fax an mich.
_ Ich versende ab und zu Formulare per Fax.

Thermotransferdrucke verblassen doch mit der Zeit und gelten nicht als Beleg für's Finanzamt, soweit ich weiß. Lasse mich aber gerne schlaumachen.

Ich kann dieses Teil nur empfehlen.

Al
 
na das ist doch mal ein wort :)
so wollte ich dasd hören...

danke scheen...
 
Brother MFC-3220C

Zwar ein Tintenpisser, aber voll Mac Kompatibel :D
 
Bidde.

Falls Du's holst: Die Tinte für dieses Olivetti Fax ist von
Firema Richter, Wagenfeldstr. 31b
48485 Neuenkirchen

Artikel:
JP 150-470
OFX 180-570/OFX 1000-3200
Fax Lab 200-250

Lass Dir im Tintenshop nichts anderes andrehen, da gibt es Unterschiede in der pigemtierung, sonst verstopft das Teil.

Viel Erfolg,
Al
 
Privat? Keins....Ich scanne das Dokument ein, und verschicke es anschließend via eMail!

Im Büro: Habe wir ein Siemensgerät...Bezeichnung??? Keine Ahnung....dafür müsste ich nun aufstehen ;)

Aber es werden immer noch Faxe verschickt. Das wird sich so schnell auch nicht ändern!
 
Habe mir erst vor wenigen Monaten ein Faxgerät zugelegt (aus den genannten Gründen, weil man damit auch rechtsgültige Verträge verschicken kann): den Philips Primo magic3 für 99 Euro bei Media Markt. Ist ein Tintenstrahler-/Normalpapier-Faxgerät (das heißt: Toner und DIN A4-Blätter einlegen genauso wie beim Tintenstrahl-Drucker) mit Telefonteil und einigem Schnickschnack wie Kopierfunktion, SMS-Ausdruck-Funktion, eingebauter Anrufbeantworter (glaube ich) usw. Das Gerät ist sehr leicht, klein und sensationell einfach einzurichten und zu bedienen (ich hatte vor einigen Jahren mal 2 Faxgeräte verschlissen, die ich nie zum Laufen gebracht habe). Kann das Gerät nur empfehlen, werde es jetzt zu Weihnachten auch einmal verschenken.

Nur mit meiner T-Net-Box (das ist ein dezentraler Anrufbeantworter von der Telekom) gibt es noch Probleme. Wenn das Faxgerät angeschlossen ist, hebelt es leider die T-Net-Box aus. Dann springt das Faxgerät statt der T-Net-Box an. Deshalb stöpsel ich das Faxgerät immer aus, wenn ich länger unterwegs bin. Konnte das Problem bislang noch nicht lösen, ist aber nicht so schlimm, da ich in erster Linie nur Faxe senden will.
 
All-in-One: HP Laserjet 3330; seit Jahre treuer sw-Laser Drucker und Echtpapierfax. Ich bin sehr zufrieden. (Scanner läuft unter OSX aber nur unter Einschränkungen ...)

Gruß, Lohnschreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten