Welches Farbprofil benutzt Ihr beim neuen iMac?

Diskutiere das Thema Welches Farbprofil benutzt Ihr beim neuen iMac? im Forum iMac, Mac Mini

Welches Farbprofil benutzt ihr?

  1. Adobe RGB (1998)

    6 Stimme(n)
    15,8%
  2. Apple RGB

    2 Stimme(n)
    5,3%
  3. CIE RGB

    1 Stimme(n)
    2,6%
  4. Color Match RGB

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Allgemeines RG-Profil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. iMac

    18 Stimme(n)
    47,4%
  7. NTSC

    1 Stimme(n)
    2,6%
  8. PAL/SECAM

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. SMPTE-C

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. sRGB (IEC61966-2.1)

    10 Stimme(n)
    26,3%
  1. element115

    element115 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Mich würde mal interessieren welches Farbprofil ihr nutzt und warum ausgerechnet das.

    Ich persönlich habe mich auf "sRGB IEC61966-2.1" festgelegt, da ich es als ideales Zwischending für Arbeit mit Grafikprogammen und privates Zeug wie Filme anschauen empfinde.

    Zu finden unter System Preferences > Displays > Color (in Deutsch hab ich es grad nicht vor mir)
     
  2. kero

    kero Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Selbst erstelltes Profil (mit Hilfe der Bordmittel im "Expertenmodus" kreiert).
     
  3. mcnewbie

    mcnewbie Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    wo is der thread nochmal, ich find den nicht mehr!? hat den zufällig wer?
     
  4. i-lancer

    i-lancer Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Eigenes Profil, was anderes macht auch keinen Sinn. Wie beschrieben m. Bordmitteln und im "Expertenmodus".

    Gruß
    i-lancer
     
  5. marco bartoli

    marco bartoli Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Ein Adobe RGB, weil es im Gegensatz zum "iMac" dunkler, klarer, schärfer im Kontrast und einfach angenehmer ist.
     
  6. shivaZ

    shivaZ Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... eigenes Profil.


    Gruß
     
  7. ich hab zwar noch keinen, aber wenn ich ihn habe sstelle ich alles selbst ein denke ich. Denn es kommt immer auf das Zimmer an, Farbe der Tapete (lacht nicht :D ), Lichteinfluss, etc
     
  8. mcnewbie

    mcnewbie Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    johou, und ich bin auf der suche nach den "borditteln" :)
     
  9. dms

    dms

    Systemeinstellungen->Monitor->Farben (Reiter)->Kalibrieren (Button)
     
  10. Oligoboli

    Oligoboli Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    ...auch eigenes Profil. Alles andere ist nur was für den Office-/Home-Bereich. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...