Welches externe HDD Gehäuse nehmen

V

Verrueckter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Thread eröffnen soll oder doch im gepinnten Thread oben posten. Falls das hier falsch ist, bitte ich um einen freundlichen Hinweis dann korrigiere ich das sehr gern. Danke euch.

Also, es geht darum. Ich habe derzeit einen Linux Rechner als Server mit SMB Freigaben. Der macht mittlerweile nur noch die Freigaben. Außerdem habe ich einen iMac der als Server fungiert. Da der Linux Server recht stromhungrig ist, möchte ich dessen interne HDDs (2TB und 1,5TB) in externe HDDs für den iMac umwandeln und den Linux Server abschaffen.

Nun bleibt die Frag nach dem wie. Entweder mehrere einzelne Gehäuse oder ein Gehäuse mit mehreren Schächten. Die Verbindung dürfte wohl FW800 werden.

Ich habe mir vorgestellt, eine HDD als Time Machine, eine für meine iTunes und iPhoto Daten und eine für meine Sataufnahmen meiner Satreceiver (Ich würde dafür eine NFS Freigabe setzen).

Nun die Frage, welche Gehäuse (Oder andere Lösung) könnt ihr mir empfehlen? Achso, es soll 24/7 laufen.


Danke euch

Stefan
 
Zurück
Oben Unten