Welches externe Audiointerface benutzt ihr?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
mich würde interessieren, was für ein externes Audiointerface bei euch (Hobby-User) in Verbindung mit dem Mac eingesetzt wird und wie ihr zufrieden seid damit.

Merci & Gruss, Roberty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M-Audio Firewire410
zufrieden. (90 von 100 Punkten würde ich sagen)

Die Treiber zicken etwas mit 10.4.4 (nach abziehen bleibt Mail gerne mal stumm oder andere Systemsounds)
Aber man soll ja auch nicht einfach abziehen sondern neu booten (wg. Strom auf dem FW-Port)

Die Mik-Vorverstärker gehen gut und Phantomspeise funktioniert problemlos. Allerdings hätte ich eine höhere Verstärkung erwartet. Wenn man nur spricht (nicht laut singt), dann muss man die Verstärker auch mit Kondensator-Mik ganz schon weit aufdrehen (fehlt nicht viel bis maximum). Rauschen tun sie aber erst ganz ganz dicht am Maximum hörbar.

Leider vermisse ich die Möglichkeit im Treiber - sprich im Softwaremixer - sagen zu können, dass der Mix-In (also z.B. Kanal1) Mono kommen soll. Er kommt so nämlich im System voll Links an (Kanal2 = voll rechts). Bei GarageBand und konsorten kein Problem. Aber Skype z.B. bekommt dann nicht das volle Signal soweit ich das sehen kann.

auch hätte ich gerne gesehen, wenn der Treiber mehr Devices emulieren würde, so dass man verschiedene Anwendungen auf verschiedene Kanäle routen könnte. Das geht aber leider nicht.

Aber Musik machen geht gut damit :)
 
ich hab noch ne alte Audiotrak Maya44....gibts heute für 100 euro....is aber ein wirklich topgerät, was die latenzen angeht!!

mfg :)
 
M-Audio FW 410 für den Mobilen Einsatz
und MOTU 896HD zu Hause.
Bin aber kein Hobby-User ;)
 
Hallo,
ich nutze ein Presonus Firepod. Das Interface hat 10 in/outs. Wovon 8 Mikro-vorverstärker sind, welche auch echt gut klingen.
Der Preis liegt bei ca. 690€. Ach ja, per Friewire.
Bin echt zufrieden.
http://www.presonus.com/firepod.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M-Audio 24/96 als PCI Karte. 2 rein, 2 raus.
 
nutze MOTU 828 & MOTU 896 (8 Preamps)
keine Probleme :)

Gruß WS
 
Presonus Firebox
 
rme-audio hammberfall (pcmcia-version) und multiface. 8 analoge i/o, adat, s/p-dif, phones und midi i/o.

einige gründe: kürzeste latenzen, geringste systembelastung, stabilste treiber, bester support, hervorragender klang...
 
Digidesign M-Box 1 (steht zum Verkauf) und neuerdings auch die M-Box 2.
Sehr zufrieden mit dem Teil. Praktisch, portabel, gute Wandler...
www.digidesign.com
 
Presonus Inspire.
 
m-audio transit USB, gibt für ca 99 Euronen.

Man hat zwar sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten, das kann man aber am Verstärker machen.

Beherrscht AC3 Ausgabe und sogar einen optischen Aus und Eingang
 
Transit

Ich hab das M-Audio Transit, und verwende es, um Audio digital an meinen Verstärker zu senden, und um 5.1 sound zu nutzen (Dolby Digital und DTS), aus Apple DVD-player und VLC.

es ist aber mit 100 euro recht teuer, allerdings fidne ich die Qualität sehr gut.
 
M-audio firewire solo,
seit einem Jahr, bin sehr zufrieden. Latenz mit Guitar Rig2Demo grenzwertig, aber ok
:music -wollte ich schon immer mal benutzen.. :D
 
M-Audio Firewire Solo
 
RME Multiface mit PCMCIA-Cardbus ... sehr zu empfehlen.

Allerdings sollte bemerkt werden, daß die neuen Macbooks keine PCMCIA Schnittstelle mehr haben (sondern den Nachfolger Express Card) und es eine Frage ist, wann/ob RME da nachzieht oder eine Alternative rausbringt.
 
ZoopCube schrieb:
RME Multiface mit PCMCIA-Cardbus ... sehr zu empfehlen.

Allerdings sollte bemerkt werden, daß die neuen Macbooks keine PCMCIA Schnittstelle mehr haben (sondern den Nachfolger Express Card) und es eine Frage ist, wann/ob RME da nachzieht oder eine Alternative rausbringt.

1.4.06: musikmesse ffm...stay tuned...ich nehme wetten an...
 
M-Audio24/96, eingebaut und es läuft. Es sind nur 2 In und 2 Out, also Stereo-In/Out +SPDIF. Da ich nicht als Studio mit "alleInstrumenteaufeinmalaufnehmenundjederhatseineeigeneSpur" arbeiten will ist die Arbeit damit einwandfrei.
 
Habe das MOTU 828. Superteil :)
 
Zurück
Oben Unten