Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Entourage. Mail ist leider viel zu schlicht und schwächlich.
 
Thunderbird. Ich mag Mail.app eigentlich auch sehr gern, aber was mir da ganz gewaltig fehlen würde, ist die 3-Spalten-Ansicht. Die ist imho unverzichtbar, wenn man Widescreen hat.
 
Ich bin nach einem kurzen Test mit Thunderbird und Eudora reumütig zu Apple Mail zurück gekehrt.
SSL klappt bei Thunderbird nicht. Bei Apple Mail erst nach nochmaligem Bestätigen "Fortfahren". Liegt wohl am zertifikat, kann ich aber nicht ändern.
Thunderbird produziert nur dämliche Fehlermeldungen, sonst nichts.

Apple Mail ist schön und schlicht und die Suchfunktion ist sehr wertvoll.
 
Kerstin M schrieb:
SSL klappt bei Thunderbird nicht. Bei Apple Mail erst nach nochmaligem Bestätigen "Fortfahren". Liegt wohl am zertifikat, kann ich aber nicht ändern. Thunderbird produziert nur dämliche Fehlermeldungen, sonst nichts.
Thunderbird fragt ob man in Zukunft diesem Zertifikat vertrauen möchte, ein klick auf "Ja" und die Sache ist gegessen.

Ich verwende Thunderbird nicht nur weil ich den auch auf den anderen Plattformen verwende, sondern hauptsächlich weil mir Mail.app auf Dauer einfach zu schlicht ist (kann man zwischenzeitlich wenigstens seinen Mails unterschiedliche Prioritäten geben?) und ich die Mailkontenanordnung grausig finde.

Ich frag mich eh warum Apple auf KHTML+Mail.app setzt anstatt auf Camino/Thunderbird, aber ich denke das ist Glaubenssache. ;)

CU
Ghettomaster
 
Thunderbird fragt mich andauernd auf's Neue nach den Login-Passwörtern, obwohl ich die gespeichert habe und jedesmal wieder das Häkchen aktiviere. Mail merkt sich die Passwörter im Schlüsselbund und Punkt. Thunderbird ist einfach nur lästig.
 
apple mail. weil kostenfrei dabei und für meine zwecke ausreichend.
 
Kerstin M schrieb:
Thunderbird fragt mich andauernd auf's Neue nach den Login-Passwörtern, obwohl ich die gespeichert habe und jedesmal wieder das Häkchen aktiviere. Mail merkt sich die Passwörter im Schlüsselbund und Punkt. Thunderbird ist einfach nur lästig.
Kann ich nicht nachvollziehen.

CU
Ghettomaster
 
Mal so zwischendurch:
Wie kann ich in Mail (Panther) per Drag'n Drop Anhänge anhängen?

Also ich meine nicht nur JPGs sondern alles mögliche...
 
Schätze mal, das geht nicht? Dann bleib ich wohl bei Netscape.
 
Thunderbird, habe mich zu Dosenzeiten daran gewöhnt und es war mir zu kompliziert die Mails in Apples Mail zu importieren :) (lag wohl nicht zuletzt an den POP3-Servern)
Und über eine Spotlight-ähnliche Suchfunktion verfügt es auch.
 
Den Donnervogel - und Mail auf dem iBook, aber nur für die .mac-Mails.
 
MacEnroe schrieb:
Mal so zwischendurch:
Wie kann ich in Mail (Panther) per Drag'n Drop Anhänge anhängen?

Also ich meine nicht nur JPGs sondern alles mögliche...


Doch das geht. Manchmal auch nicht. Eigentlich kannst Du fast alles auf das Mail Symbol im Dock ziehen, manchmal mußt man es auf den Schreibtisch und dann auf das Dock ziehen, das ist aber bei Links so, die mailt man eh am besten mit einem Script (von Mailscripts oder einem besseren hier aus dem Forum), da haben dann auch Benutzer von anderen OS was davon. Ich habe mich da auch mal drüber geärgert, aber ich glaube, hauptsächlich haken die Links beim Versenden mit Drag und Drop. Oder hab ich das schon so ausgeblendet? Was hakt denn bei Dir?

Ordner muß man leider selber zippen.
 
Ich hatte mal eine Aktion gebaut "Als Zip versenden" hat wunderbar geklappt.

Martin
 
mail...nur und pur
 
apple mail!
 
Artaxx schrieb:
....... Chat (Apple => iChat = Alleskönner, wenn man weiß wie)..........

Wie?.... Krieg ich z.B. Yahoo Messenger drauf?

On Topic:
Ich benutz Mail und finde es sehr gut.
 
Bin mit Apple Mail sehr zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten