Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Mail.app wegen Zusammenarbeit mit iCal und Adressbuch und wegen MailAppetizer! :)
 
nach langer Zeit mit Entourage bin ich bei GyazMail gelandet. sehr einfach und praktisch. im endeffekt sehr ähnlich zu apple mail, aber mit einigen features mehr - z.b. einer vernünftigen 3-spalten ansicht (ordner, inhalt, vorschau), etc.
 
Apple Mail wegen der Integration (und der Funktionsumfang reicht für meine Bedürfnisse auch).
 
web.de , bin damit zufrieden und habe ich deshalb nach keinem Anderen umgekuckt. :)
 
Du kannst ja deinen Web.de Account auch mit Mail & co. abholen.
EMail: username@web.de
User: username
POP: pop.web.de
SMTP: smtp.web.de
 
heldausberlin schrieb:
Ich habe mir das gerade runtergeladen, da sagt der mir, dass das nicht kompatibel ist. Funktioniert das trotzdem, oder brauche ich eine andere Version als 1.0?

HAT SICH ERLEDIGT, funktioniert, super Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst gMail dann nach iMac Kauf auf AppleMail umgestiegen weil ich da superschnell mit Spotlight suchen kann :cool: .
 
Trey schrieb:
Seit sind GMX, Web.de E-Mail Programme? :p


Hab ich mir auch gedacht, da kann man aj gleich alle Freemail Anbieter aufzählen^^

Ich benutze Apple Mail^^
 
mail - habe das von anfang an ausprobiert und bin zufrieden, also warum was anderes.
 
Apple Mail. Und auch zufrieden mit.

"Die Fledermaus!" finde ich zwar noch einen Tick besser (weil einfacher zu bedienen), aber das gibts nur für Windows.

Der Rest ist ohnehin weit abgeschlagen, finde ich (insbesondere Outlook, Evolution, KDE Mail und Co.). Unter DOS hab ich damals noch X-Point (Crosspoint) zum Mailen benutzt, das war auch genial.
 
Apple Mail und gmail.
 
Ich habe meine Emailadresse bei GoogleMail und rufe die über Pop3 mit Apple Mail ab, funzt absolut sauber! Bin damit voll zufrieden!!! :)
 
Hi!

Nur noch gMail. Das Web-Frontend ist fast besser als echte Programme und die Suchfunktion stellt alles in den Schatten. Ausserdem habe ich immer und überall wo ich will meine Mails dabei... ;) :D

Ich habe seit Monaten kein echtes Mailprogramm mehr angefasst. Früher: Forte Agent (kennt das noch wer?), Thunderbird - und jetzt wenn überhaupt noch Apple Mail.

Gruß
plant
 
Apple Mail, auschließlich wegen der Adressbuch-Kompatibilität. Sollte die bei Thunderbird auch mal richtig funktionieren, wird gewechselt.
 
pallasxathene schrieb:
ich benutze eudora
Ich auch - nachdem ich mich 1 Jahr mit MacMail rumgeärgert habe.
Unter Eudora ist es möglich, email-Adressen für Extra-Domains, (d. h. Domains, die zugeschaltet sind und die in einem Unterordner der Hauptdomain liegen) einzurichten, ohne, dass das Programm meckert weil angeblich diese Mail-Adresse schon existiert (natürlich!)

edit: Leider OHNE SSL, lt Read-me-Datei wird es vorläufig nicht unterstützt - liegt angeblich an Apple. also vorläufig nur POP und SMTP.

Nur an die Anordnung der Fenster muß man sich gewöhnen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat Mail auch viel rumgezickt, ist ellenlange nicht gestartet... wie safari auch...

seither benutze ich Thunderbird (aber trotzdem noch Safari und Firefox für bestimmte Sachen, wenn es im Safari mal nicht will)

gruss
ch aus Schweiz
 
Thunderbird - mein erstes Mail Programm das endlich imap richtig unterstüzt. (Zumindest bei mir, hab von anderen da auch schon schlechteres gehört)

Wenn man seine Mails auf 3 verschiedenen Betriebssystem braucht ist eine 1A imap Funktionalität einfach unabdingbar.

Gruß starguide
 
Thunderbird , nachdem ich jahrelang nur Webmail verwendet habe und kurz mit Netscape gearbeitet hab...
 
plantagoo schrieb:
Nur noch gMail. Das Web-Frontend ist fast besser als echte Programme und die Suchfunktion stellt alles in den Schatten. Ausserdem habe ich immer und überall wo ich will meine Mails dabei... ;) :D

Mir gefällt Googlemail auch gut. Leider gibt es aber starke Kritik, was den Datenschutz betrifft:
Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz „Computers, Freedom & Privacy“ in Berkeley. Chris Hoofnagle vom „Electronic Privacy Information Center“ warnte davor, dass „Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken“ werde.
Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, bleibt der Punkt problematisch. So ist im Deutschen Grundgesetz in Artikel 10 festgelegt, dass das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis unverletzlich ist. Nachdem aber die Absender der E-Mails nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reicht den Datenschützern zufolge das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen nicht aus.
Weiterhin gab es zum Start von Gmail Kritik wegen der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wirklich gelöscht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass man bei Google damit lediglich die regelmäßigen Sicherungskopien meinte.
Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen“ ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

OT:
Googletalk finde ich übrigens gut. Setzt auf Jabber!


FloFH schrieb:
Apple Mail, auschließlich wegen der Adressbuch-Kompatibilität. Sollte die bei Thunderbird auch mal richtig funktionieren, wird gewechselt.
Es gibt Fortschritte: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=145351&highlight=thunderbird
 
Zurück
Oben Unten