Welches Email Programm könnt ihr empfehlen?

Beka

Beka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Huhu,
hab da ein kleines Problem, ich möchte ein Email Prog bei dem man einen zweiten Benutzer anlegen kann (so wie bei Outlook halt), dem man dann verschiedene Email Addys zuordnet und bei Mail geht das ja nich so einfach (hab keinen Bock mich jedes Mal untern nem andren Benutzer ins System einloggen zu müssen).

Kann da jemand was nettes empfehlen? kostenlos und ohne zu viel Werbemüll vielleicht sogar ein bißerl stylisch :D ?

Danke im Vorraus
Beka
 
Sollte doch mit Thunderbird möglich sein, oder? Kostet nix, ist stabil, ist konfigurier- und erweiterbar.
Und Konten kannst beliebig viele anlegen und zentral oder einzeln verwalten.
 
kannst du nicht einfach unter dem tiger einen zweiten benutzer einrichten, dann hast du den komfort von mail und zwei benutzer. kenne nichts besseres als mail, habe auch entourage (gekauft) - aber das ist ein überladener haufen schrott mit mikroschrift - langsam dazu und überhaupt nicht stylish.
 
grad das mit dem zweiten Benutzer in Tiger will ich ja vermeiden
das is mir zu umständlich auf dauer
ich ruf für beide Benutzer (meine bessere Hälfte und mich) öfter am Tag die Mails ab
wenn ich mich da jedes Mal umloggen muß is das saudoof
 
Bei Mail kannst Du doch mehrere Accounts anlegen. Dann kannst Du Dir aussuchen, mit welchem Account Du sendest.
 
hol dir entourage is zwar von microsoft, aber soweit ich weiss ist es der outlook nachfolger und ist genau so aufgebaut wie outlook. 2 benutzer is no pb.
 
Chicago Whistle schrieb:
Bei Mail kannst Du doch mehrere Accounts anlegen. Dann kannst Du Dir aussuchen, mit welchem Account Du sendest.

Ja das weiß ich, aber soweit ich das sehen kann is jeder Account für eine bestimmte Email Adresse. Also ich rufe 5 ab und mein Freund 3, das wird dann schnell unübersichtlich deshalb hätt ich es dann lieber das unsere Email Addys in 2 versch. Benutzern angelegt sind.

P.S. Ich find Mail auch toll und stylisch aber das man nur durch nen zweiten Tiger-Benutzer zwei Benutzer trennen kann is halt saudoof
 
Beka schrieb:
P.S. Ich find Mail auch toll und stylisch aber das man nur durch nen zweiten Tiger-Benutzer zwei Benutzer trennen kann is halt saudoof
saudoof würde ich das nicht nennen, sondern sauber: 2 Benutzer sind halt zwei Benutzer :D
 
minilux schrieb:
saudoof würde ich das nicht nennen, sondern sauber: 2 Benutzer sind halt zwei Benutzer :D

na gut :D machen wir "ein bißerl doof für meine zwecke" draus ;)
außerdem bin ich ne frau... ich neige zu übertreibungen :D
 
und den schnellen Benutzerwechsel kennst Du auch?
 
@ikid
das is glaub ich genau das richtige! so kann ich doch beim schönen mail bleiben ;-)


Danke an euch alle für eure Hilfe!!!
 
minilux schrieb:
saudoof würde ich das nicht nennen, sondern sauber: 2 Benutzer sind halt zwei Benutzer :D
Das hat nichts mit sauber zu tun sondern ist einfach nur schwach. Ich würde gerne einem Account mehrere Identitäten zuordnen aber das geht mit Mail nicht, ergo musste ich den Umweg über Pseudo-Accounts gehen was auf Dauer sehr nervig ist.
Thunderbird kann das, ist allerdings unter OS X grottig langsam.
 
Beka schrieb:
wenn ich mich da jedes Mal umloggen muß is das saudoof
Kennst Du den schnellen Benutzerwechsel? Meine Frau und ich machen das auch so. Wenn ich am Rechner sitze und sie sich dann schnell einloggt und ihre Mails checkt, ist sie damit nach etwa 30 Sekunden fertig.
Nur wenn Du Dich erst abmeldest usw., dauert es natürlich länger.
 
D'Espice schrieb:
Das hat nichts mit sauber zu tun sondern ist einfach nur schwach. Ich würde gerne einem Account mehrere Identitäten zuordnen aber das geht mit Mail nicht, ergo musste ich den Umweg über Pseudo-Accounts gehen was auf Dauer sehr nervig ist.
Thunderbird kann das, ist allerdings unter OS X grottig langsam.
ich versteh jetzt irgendwie dein Problem nicht kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten