welches dvd format für datensicherung?

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich möchte zusätzlich zur externen festplatte meine daten auch auf dvds sichern.
nur leider hab ich keinen duchblick bei den vielen verschiedenen formaten, wie +r , +rw , -r ..... , auch wikipedia hat mich nicht schlauer gemacht.
also nun die frage:
welches format eignet sich am besten zur datensicherung, bzw kann mir jemand konkret dvds (art,marke etc.) empfehlen die sich dafür besonders gut eignen, aber sollten halt auch nicht grad die aller, aller teuersten sein.
mir ist datensicherung schon sehr wichtig, und da es sich um grössere datenmengen handelt möchte ich da keinen fehlkauf machen.
nagut, also dann mal vielen dank!
grüsse
ihannes
 
DVD-RAM
Alles andere ist nicht wirklich sicher.

Wenn das nicht möglich ist, würde ich zu RW greifen. Die sind in der Regel etwas (licht) beständiger.
 
Zurück
Oben Unten