welches dvd format für datensicherung?

Diskutiere das Thema welches dvd format für datensicherung? im Forum Blu-ray, DVD

  1. ihannes

    ihannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2006
    hallo!

    ich möchte zusätzlich zur externen festplatte meine daten auch auf dvds sichern.
    nur leider hab ich keinen duchblick bei den vielen verschiedenen formaten, wie +r , +rw , -r ..... , auch wikipedia hat mich nicht schlauer gemacht.
    also nun die frage:
    welches format eignet sich am besten zur datensicherung, bzw kann mir jemand konkret dvds (art,marke etc.) empfehlen die sich dafür besonders gut eignen, aber sollten halt auch nicht grad die aller, aller teuersten sein.
    mir ist datensicherung schon sehr wichtig, und da es sich um grössere datenmengen handelt möchte ich da keinen fehlkauf machen.
    nagut, also dann mal vielen dank!
    grüsse
    ihannes
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    DVD-RAM
    Alles andere ist nicht wirklich sicher.

    Wenn das nicht möglich ist, würde ich zu RW greifen. Die sind in der Regel etwas (licht) beständiger.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...