Welches Display ist im iMac 20"

DL1BAX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Der neue iMac 20" ist, nach 2 Tagen Lieferzeit :) , auf meinem Schreibtisch angekommen. Mich würde interessieren, ob das eingebaute 20" TFT das gleiche Panel wie beim 20" Cinema Display ist.

Danke und Gruß.

Ralf


Das sind die Infos aus dem System:
ATI Radeon 9600:

Chipsatz-Modell: ATY,RV351
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: AGP
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4150
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-117
Monitore:
Monitor:
Typ: Monitor
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1680 x 1050
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
 
soweit wie ich weiss , ist das identisch mit dem einzel verkauften Cinema-Display.
Kein Vergleich mit dem 17" Display was Apple im iMac 17" einbaut.
Das soll im Vergleich mit dem 20" relativ schlecht sein ...
 
ich kann mich über meinen "neuen" 17" nicht beklagen.. ;-)
 
Das Panel dürfte das gleiche sein, zumindest war das letztes Jahr noch so. Entscheidender ist natürlich, wie so ein Panel angesteuert wird.
 
Hm, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich mir auch noch einen 20" iMac kaufe. ;)
 
thomsen schrieb:
ich kann mich über meinen "neuen" 17" nicht beklagen.. ;-)

soll ja auch ned schlecht sein, sondern das 20" halt noch besser, vorallem in der Blickwinkelanhängigkeit ...

Wenn Du zufrieden bist ist doch gut :)
 
Wurde hier ja schon mal diskutiert. Die bisherigen iMacs 20" haben das selbe Panel wie die Cinema Displays! Aus persönlichem direkten Vergleich kann ich nur bestätigen: Das Bild auf dem iMac 20" entspricht in Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Helligkeitsverteilung, Schärfe dem 20" Cinema Display.
 
Das 17" habe ich mal beim Händler begutachtet.
Ich fand es nicht besser oder schlechter als beim
20" iMac. Es ist eine gutes, klares Display.
 
Ich hatte mal kurz einen 17er, den ich nach einigen Tagen reklamierte und 3 Wochen später den 20er genommen hatte. Das Display im 20er ist einfach noch einen Tick gleichmäßiger, heller, schärfer (subjektiver Eindruck, denn nebeneinander hatte ich sie ja nicht stehen).
 
... ich werde Euch nächste Woche Bescheid geben können. Habe das 20 Zoll Cinema Display und bekommen am Mittwoch den neuen iMac 20 Zoll.

Gruss
Marti
 
Das 20'er ist nicht nur subjektiv besser, sondern auch Objektiv. Ihr müsst nur mal die ct' Tesst von den Vorgängerversionen der iMacs G5, also den 1,6 GHz und 1,8 GHz Maschinen, raussuchen. Die Testdaten der Displays sprachen eine klare Sprache. Das 20'er Schnitt sehr gut ab. Das 17 Zoll Modell hat sich im Vergleich zum Vorgänger 17 Zoll iMac G4 deutlich verschlechtert, was darauf zurückgeführt wird, dass im 17'er nun dasselbe Modell verbaut wird, wie in den 17 Zoll Laptops (z.B. PowerBook), was beim Vorgängermodell noch anders ist.
Ich kann das auch bestätigen. Mein 17 Zoll iMac G4 Display war klasse. Ein Freund hat nen 17 Zoll 1,6 G5, das ist ne andere Klasse. Das heißt aber nicht, dass er schlecht ist, sondern einfach nicht mehr so gut, wie noch das 17 Zoll im G4. Ich selbst hatte ein halbes Jahr lang den 20 Zoll iMac G5 und kann das Display deshalb aus eigener Anschauung beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Das 17" habe ich mal beim Händler begutachtet.
Ich fand es nicht besser oder schlechter als beim
20" iMac. Es ist eine gutes, klares Display.

Dann hst du was an den Augen. Schau dir mal den Blickwinkel an und vorallem die Farben - Graustufen etc. *WÜRG*
 
Zurück
Oben Unten