Welches Display ist im iMac 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von DL1BAX, 15.05.2005.

  1. DL1BAX

    DL1BAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo.

    Der neue iMac 20" ist, nach 2 Tagen Lieferzeit :) , auf meinem Schreibtisch angekommen. Mich würde interessieren, ob das eingebaute 20" TFT das gleiche Panel wie beim 20" Cinema Display ist.

    Danke und Gruß.

    Ralf


    Das sind die Infos aus dem System:
    ATI Radeon 9600:

    Chipsatz-Modell: ATY,RV351
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: AGP
    VRAM (gesamt): 128 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x4150
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-xxxxx-117
    Monitore:
    Monitor:
    Typ: Monitor
    Monitortyp: LCD
    Auflösung: 1680 x 1050
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Core Image: Unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
     
  2. Markus23

    Markus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    soweit wie ich weiss , ist das identisch mit dem einzel verkauften Cinema-Display.
    Kein Vergleich mit dem 17" Display was Apple im iMac 17" einbaut.
    Das soll im Vergleich mit dem 20" relativ schlecht sein ...
     
  3. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    ich kann mich über meinen "neuen" 17" nicht beklagen.. ;-)
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Das Panel dürfte das gleiche sein, zumindest war das letztes Jahr noch so. Entscheidender ist natürlich, wie so ein Panel angesteuert wird.
     
  5. TwoFaZe

    TwoFaZe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Hm, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich mir auch noch einen 20" iMac kaufe. ;)
     
  6. Markus23

    Markus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    soll ja auch ned schlecht sein, sondern das 20" halt noch besser, vorallem in der Blickwinkelanhängigkeit ...

    Wenn Du zufrieden bist ist doch gut :)
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Wurde hier ja schon mal diskutiert. Die bisherigen iMacs 20" haben das selbe Panel wie die Cinema Displays! Aus persönlichem direkten Vergleich kann ich nur bestätigen: Das Bild auf dem iMac 20" entspricht in Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Helligkeitsverteilung, Schärfe dem 20" Cinema Display.
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Das 17" habe ich mal beim Händler begutachtet.
    Ich fand es nicht besser oder schlechter als beim
    20" iMac. Es ist eine gutes, klares Display.
     
  9. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Ich hatte mal kurz einen 17er, den ich nach einigen Tagen reklamierte und 3 Wochen später den 20er genommen hatte. Das Display im 20er ist einfach noch einen Tick gleichmäßiger, heller, schärfer (subjektiver Eindruck, denn nebeneinander hatte ich sie ja nicht stehen).
     
  10. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    ... ich werde Euch nächste Woche Bescheid geben können. Habe das 20 Zoll Cinema Display und bekommen am Mittwoch den neuen iMac 20 Zoll.

    Gruss
    Marti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen