Kaufberatung Welches Display ist das richtige für mich?

Ablon

Ablon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum,

ich hatte gehofft, die eben abgehaltene WWDC würde mir meine Entscheidung durch Release eines neuen Thunderbolt Displays erleichtern, aber dem war wohl nicht so.. ;)

Ich bin auf der Suche nach einem 27" großen Zweitdisplay für mein 15" MBP. Was mich an Apple´s Thunderbolt Display reizt ist die ansprechende Optik und die quasi eingebaute Dockingstation. Mich stört aber die relativ geringe Auflösung.

Gibt es da für mich besser geeignete Alternativen? Ich bin Kommunikationsdesigner, im Zweifelsfall wäre was farbverbindliches also auch nicht schlecht. Wenn ich mich gegen ein ATD entscheiden würde, würde ich vermutlich eine Dockingstation an der Rückseite des Monitors montieren, sodass der neue Monitor dann auch nicht zwingend über Thunderbolt, sondern auch über HDMI o.Ä. angeschlossen werden könnte.

Ich bin gespannt, was ihr mir hier raten werdet und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Matthias
 
Ich kann dir voll und ganz den Dell U2713HM empfehlen. Ist Farbstabil, Matt und hat einen eingebauten usb hub...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablon
Ich kann dir voll und ganz den Dell U2713HM empfehlen. Ist Farbstabil, Matt und hat einen eingebauten usb hub...
Danke für deine Meinung! Aber mit Verlaub.. der ist ganzschön hässlich. Also wenn ich mir schon nen höher preisigen Monitor auf den Schreibtisch stelle, dann sollte es auch nicht son Plastikteil sein ;)
 
Ok, also deutlich höhere Auflösung als das favorisierte Apple Modell sollte er schon haben.. Sonst sehe ich keinen Grund, nicht den alten Apple zu kaufen. Geld spielt bei mir nicht so die Rolle ;)
 
LG, Samsung.. sowas in die Richtung fänd ich irgendwie schicker. Gibts da was, das taugt? ;)
 
Hallo,
wenn ein 24' er reicht, habe ich ein tolles Angebot. Einen neuen NEC 4K Monitor, UHD 2444. Ich benötige ihn nicht.
Schreib mir bei Interesse gerne eine Nachricht.
vg Newmaci
 
Was ist denn daran so schwer..... selbst die Suchmaschine oder amazon nach ein paar Stichworten einzugeben??

Woher soll denn jemand hier wissen was dir gefällt und was nicht...
 
Und was ist so schwer daran zu merken wie alt dieser Thread ist?:rolleyes:
Ich denke mal nach 10 Monaten wird der TE schon lange vor seinem neuen Monitor sitzen...
 
ich bin ein kopfloser Verfolger....
 
Zurück
Oben Unten