Welches Display für Video-Anwendungen?

klaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen G5 Dual 1.8 und die Production-Suite kaufen und damit Videos erstellen und DVDs gestalten.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welches TFT-Display auswählen?

Responsezeit 25 ms ok oder muss sie bei Video geringer sein?
analog ausreichend oder DVI deutlich besser?
Kontrast von 500 ok?



Danke für Euren Rat!

Klaus
 
klaus schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen G5 Dual 1.8 und die Production-Suite kaufen und damit Videos erstellen und DVDs gestalten.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welches TFT-Display auswählen?

Responsezeit 25 ms ok oder muss sie bei Video geringer sein?
analog ausreichend oder DVI deutlich besser?
Kontrast von 500 ok?



Danke für Euren Rat!

Klaus

Wie wäre es denn mit einem Apple Cinema Display, passen perfekt zum G5 und erfüllen alle obigen Bedingungen. :D :D :D

Gruss
Marti
 
Ich habe hier ein 23" Alu Cinema Display und einen 17" TFT am G5 - geht super damit. Das 17" ersetze ich bald gegen einen 20" Cinema...

Frank
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    67 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
okok, ich hätte wohl noch anmerken sollen, daß bei 600€ Schluß sein sollte für ein 19", der "Tipp" mit den Cinema-Displays hilft deshalb nicht weiter. Nochmal gefragt: benötigen Video-Anwendungen Response-Zeiten unterhalb 25 ms? Im Auge hatte ich zb. einen Samsung SyncMaster 193T MM, der DVI hat und eine hohen Kontrast, aber halt "nur" 25ms Response.

Klaus
 
Hinsichtlich DVI kenne ich micht nicht aus, aber beim TFT kauf solltes du schon darauf achten das die R-Zeit unter 16 liegt, du willst die DVD doch auch ohne Schlieren(wie sie bei zu langsamen Tfts auftreten) anschauen oder? Kontrast? Je höher um so besser, ansonsten würd ich an deiner Stelle noch auf den Betrachtungswinkel achten.
Schon mal ein Blick auf die BenQ-Produkte geworfen?

nog
 
Warum 19"? Ist doch totaler Quatsch. Außer teurer und Platzverschwendung hast Du nix davon. Die Auflösung ist die selbe wie beim 17" TFT. Ich würde lieber einen guten 17" Moni kaufen. Die Response Zeit ist sekundär, alles um 25 ms und kleiner geht gut.

Ben-Q find ich persönlich total hässlich...

Frank
 
www.prad.de

klaus schrieb:
Jetzt stehe ich vor der Frage, welches TFT-Display auswählen?

Eine gute Monitorübersicht inklusive Testergebnissen bekommst Du z.B. auf http://www.prad.de .

Das kann eine gute Entscheidungshilfe sein.

Gruss Keule
 
Zurück
Oben Unten