welches diktiergerät für ibook?

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi folks,
ich überlege mir gerade die anschaffung eines digitalen diktiergeräts.
zum einen soll es natürlich optimal mit meinem ibook zusammenarbeiten und zum anderen soll es nicht allzuviel kosten, weil journalisten nicht gerade fürstlich entlohnt werden.
habt ihr vielleicht eine empfehlung für mich?
tnx für euren rat,
lg alvy
 
alvy schrieb:
hi folks,
ich überlege mir gerade die anschaffung eines digitalen diktiergeräts.
zum einen soll es natürlich optimal mit meinem ibook zusammenarbeiten und zum anderen soll es nicht allzuviel kosten, weil journalisten nicht gerade fürstlich entlohnt werden.
habt ihr vielleicht eine empfehlung für mich?
tnx für euren rat,
lg alvy

Am besten Olympus, Modellwahl nach Bedarf.

Gruß
DB
 
wie funzt denn das:
wird das gerät dann wie eine festpatte am ibook gemountet und man kann soundfiles (welches format?) auf den rechner ziehen und archivieren?
lg alvy
 
Wir haben hier auch eines von Olympus - super zufrieden soweit, das Gerät ist nur leider etwas älter und ohne USB, weswegen es nicht an den Mac geht :(

Bei Interesse:
Versuch doch mal bei Olympus das Programm "DSS Reader for Mac" herunterzuladen, damit werden die Dateien abgespielt. Bei mir funktioniert das Disk-Image leider nicht obwohl ich das Prog sehr gut gebrauchen könnte...

Grüße, Christian
 
Belkin oder Griffin iTalk :D
 
Macverehrer schrieb:
Belkin oder Griffin iTalk :D

habe leider einen ipod der ersten generation, bei dem das nix funzt... :(
 
gibts doch nicht,
war gerade beim mediamarkt.
kann es tatsächlich sein, dass diktiergeräte mit usb-anschluss, die am mac zu verwenden sind, erst ab rund 200 € zu haben sind? machmal ist es echt schwer ein macianer zu sein…
weiss jemand eine billigere diktiergerät-lösung für mich und mein ibook.
bin für jeden rat dankbar,
cheers alvy
 
alvy schrieb:
gibts doch nicht,
war gerade beim mediamarkt.
kann es tatsächlich sein, dass diktiergeräte mit usb-anschluss, die am mac zu verwenden sind, erst ab rund 200 € zu haben sind? machmal ist es echt schwer ein macianer zu sein…
weiss jemand eine billigere diktiergerät-lösung für mich und mein ibook.
bin für jeden rat dankbar,
cheers alvy

Wie sind denn die Anforderungen? Olympus baut fast ausschließlich Mac-kompatible Geräte, das DW-90 kostet z.B. nur rund 100 Euro. Für 200 Euro bekommt man schon ein Top-Gerät mit großem Speicher und Alu-Gehäuse.
Ein DS-330 soll es nicht zufällig sein? (Hätte ich noch günstig abzugeben.)

Gruß
DB
 
Zurück
Oben Unten