Welches Design ist besser?

Welches Design ist besser?

  • Stil 1

    Stimmen: 49 68,1%
  • Stil 2

    Stimmen: 15 20,8%
  • Das Original

    Stimmen: 8 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72
B

badlands

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sitze gerade an der Neuauflage meinesForums www.anfcommunity.de. Derzeit sind 2 Boardversionen und grobe Designs im Test.

Stil 1) http://web351.serverdrome.de/abercrombie2/index.php
Dieser Stil setzt auf abgerundete Ecken und pastellfarbene Hintergründe.

Stil 2) http://abercrombie.bloom.at/wbb/index.php
Dieser Stil setzt auf markige Farben und Ecken

Welcher Stil gefällt euch besser? Was könnte man bei dem von euch präferierten Stil noch besser machen (bspw. kräftigere Farben bei 1), etc. ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
 
Mir persönlich gefällt Nr 1. besser, das Forum sieht moderner aus und das Bild ist weniger "aufdringlich". Aber ist nur meine Meinung ;)
 
Mir gefällt das zweite sehr gut. Das erste wirkt verlassen und das original hat ja nicht wirklich ein eigenes Design.
 
Forum 1 mit Header 2
 
Das zweite find ich gut, aber die Windows-artigen Icons sollten noch ausgetauscht werden... ;)
 
Das erste gefällt mir mehr. :)
 
Ist beim ersten evtl. der Header zu grau und sollte kräftiger wirken (bspw. wie beim Forum meiner Webseite http://www.globecafe.de)?
 
Also ich finde das 1. Design einiges angenehmer!
 
Ich wuerde auch das 1. Layout und Design, mit 2. Header.
Der Header vom 2. ist schoen dezent, doch trotzdem ein Blickfang.
Die Icons beim 2. sind einfach nur schrecklich und lenken zu sehr vom eigentlichen Inhalt (Text) ab.
 
wie wärs wenn du dein forum befrägst?
 
Werde das Forum natürlich auch noch befragen. Das Design ist ja noch nicht endgültig. Letztlich stehen auch 2 verschiedene Forensoftwares dahinter (phpBB3 und WBB3), mit etwas anderer Aufmachung und Funktionalitäten. Das PhpBB setzt in seiner neuen Version eher auf runde Ecken und dezente Buttons, beim WBB bislang eher andersrum...
 
Stil 1, aber alle sind durch zuviel Farbe zu unübersichtlich.
 
Und wieso dann gerade wir? Hast dich ja scheinbar extra dafür angemeldet.. Finde ich doof, dass man jetzt schon die enorme Zahl an Mitgliedern (80.000) als Anreiz sieht, sich hier anzumelden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
mit dem hohen header vertreist du dir notebook-user. :)

finde beide nicht umwerfend, würde mich aber in forum
nr. 1 eher anmelden wollen. :jaja:
 
schon öfters gesagt:

Stil 1 mit Header 2
 
Was sind oder ist denn ein "Abercombie"? :eek: :kopfkratz:
 
Auf jeden Fall das erste! Sieht moderner und "stylischer" *G* aus ;)
 
Mir persönlich gefällt Nr 1. besser, das Forum sieht moderner aus und das Bild ist weniger "aufdringlich". Aber ist nur meine Meinung ;)

Mir gefällt das zweite sehr gut. Das erste wirkt verlassen und das original hat ja nicht wirklich ein eigenes Design.

Am Besten eine Mischung aus eins und zwei.
Persönlich finde ich eins besser, da wie oben gesagt frischer, aktuelleres Design. Das erste ist aber nicht perfekt, wie rosa89 schrieb auch verlassen. Da ist definitiv das zweite besser.
 
Stil 1 mit Header 2
 
Zurück
Oben Unten