Fachbücher Welches der drei Bücher soll ich mir schenken lassen?

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Meine Frau schenkt mir ein Buch zum Thema Apple etc. Ich habe mal
drei ausgewählt die nett klingen.

#1 Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens von Jeffrey Young
#2 Apple - Streng vertraulich! von Owen W. Linzmayer
#3 iWoz. Die Autobiographie des Apple-Erfinders von Steve Wozniak


Wer kennt alle und kann mir eine Empfehlung geben? Natürlich können
sich auch die an der Diskussion beteiligen die nur eines oder zwei gelesen
haben... :)

Danke für das Feedeback!

lg

tobnicht
 
Ich würde keines der Bücher kaufen.

Ich empfehle: Thomas Mann "Die Buddenbrooks"
Nietzsche: "Die fröhliche Wissenschaft"
Oder "Die Geschichte der Null" von.....äähh.... fällt mir gerade nicht ein.

Da hat man was von, was soll dir denn die Geschichte irgendeines Computerfirmenmitarbeiters bringen?



Ich versteh die Welt nicht mehr.

Würde mir nie die Biographie eines Nike Mitarbeiters kaufen. Soweit hat mich die INdustrie dann doch nicht im Griff.



Gruß

Frank T.
 
Hi,

danke für deinen Einwand. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich keine
anderen Bücher lese. :) Zudem ist es jedem selbst überlassen welche
Bücher er liest. Ich empfehle zum Beispiel die Bibel zu lesen, aber das ist
nicht Gegenstand meiner Anfrage.;)

Du machst ja auch sehr viele Post hier im Forum - vielleicht hat dich die
Industie doch etwas erwischt.... ;)

lg
 
tobnicht schrieb:
Du machst ja auch sehr viele Post hier im Forum - vielleicht hat dich die
Industie doch etwas erwischt.... ;)

lg


Dieser Einwand ist gut... :D

Dann lieber den Jobs.... :)


Frank T.
 
Ich würde mir die Bücher einfach mal anschauen.....
Oder kaufe sie doch alle drei!?
 
hat dieter bohlen nicht auch mal...zeitverschwendung.

aus aktuellem anlass würde ich vielleicht noch iwoz lesen, aber im prinzip ist mir da meine zeit echt zu schade für. ich fühle mich immer schon ganz schlecht, wenn ich mal gilmore girls sehe und die kurze wieder 20 wichtige titel der weltliteratur in einer folge vernascht...da stinkt man total ab, wenn man in seiner jugend nur ??? und stephen king gelesen hat und heutzutage lieber ne dvd guckt, oder ein hörbuch hört.

ich müsste wirklich mehr lesen, aber es fehlt ein bisschen der wille im moment. man kann sich so schön berieseln lassen...das ist wie mit grünkernbratlingen, die wären besser für mich als eine frikadelle, aaabbberrrrr...
 
dasich schrieb:
Dieser Einwand ist gut... :D

Dann lieber den Jobs.... :)


Frank T.

Schön das du das mit Humor nimmst. Ich hatte schon etwas Angst...:)

@dbdrwdn

Mir fehlt manchmal auch etwas der Wille , darum will was "seichtes"
lesen. Ich finde die Fa. Apple schlicht und einfach interessant. Mir ist
bewusst, dass das Lesen einer dieser drei Bücher, mir keine neuen
geistigen Horizonte aufspannen wird.
 
Ich empfehle "Die Welt ist flach" von Thomas Friedman!
 
Also ich finde das Jobs Buch hört sich interessant an und natürlich das iWoz.
 
Die ersten beiden kannst du dir vielleicht "schenken", wenn du dich mal hier durch diese Webseite gearbeitet hast.

Bleibt also nur noch iWoz.
 
der verweis auf die mp webseite war super..... danke.... kannte ich noch nicht und ist super interessant :upten:

grüße,
mi00ro
 
Ich habe das Buch über Jobs gelesen. Stellenweise fand ich es interessant, aber ich würde es nicht noch mal zu Hand nehmen und auch nicht kaufen (ich hatte es geliehen.
Ich finde Macs toll, aber die Jobs Biografie hat mich jetzt nich vom Hocker gerissen. Hat eben auch einige Längen..

gruss,
Joey
 
Habe das erste !!
Ist nicht schlecht aber auch kein Kracher !!
Empfehle aber den Kauf trotzdem !
 
tobnicht schrieb:
Meine Frau schenkt mir ein Buch zum Thema Apple etc. Ich habe mal drei ausgewählt die nett klingen.
#1 Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens von Jeffrey Young
#2 Apple - Streng vertraulich! von Owen W. Linzmayer
#3 iWoz. Die Autobiographie des Apple-Erfinders von Steve Wozniak

Wer kennt alle und kann mir eine Empfehlung geben?

Man(n) hat nach mir gerufen ?

Nun denn, diese Bücher stehen neben einigen anderen über Apple, das Design, iPods und den Mac in meinem Regal...

Wenn Du an Apple (Computer, Firma und Menschen) interessiert bist, ist #1 die absolut richtige Wahl, da der Autor sich sehr gut auskennt. #3 beschäftigt sich sehr ausführlich (gut lesbar, sagte mein Vater und der steht nicht auf Techi-Insider-Gequatsche) mit der Person Woz (und damit nicht nur mit Apple) und war eine gute Ergänzung zu anderen Büchern.#2 beleuchtet ein bischen mehr die Hintergründe und "Leichen im Keller", aber ist dafür ein bischen oberflächlicher..

Wenn es Dein erstes Buch zu dem Thema "Apple" ist, nimm die #1, später kann man mit anderen Werken die Sammlung gut ergänzen :)

...denkt der Smurf ...

P.S. Andy Hertzfeld (A Revolution in the Valley), Gil Amelio, John Scully und insbesondere das Buch von Alan Deutschman nicht zu vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist #2 das gleiche wie wenn ich die Flops bei cupertino.de nachlese? MÖchte nicht mir was schenken lassen und dann kenn ich das alles schon!
 
Mauki schrieb:
Ist #2 das gleiche wie wenn ich die Flops bei cupertino.de nachlese? MÖchte nicht mir was schenken lassen und dann kenn ich das alles schon!

Hmmmm, also wenn man ein paar Bücher über Apple gelesen hat, dann kommt einem schon einiges bekannt vor. ;-)

Interessant finde ich eben die unterschiedlichen Sichtweisen: Ein und dasselbe Ereignis (bsp. Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und Verteilung dieser Aktien) wird von verschiedenen Akteuren jeweils anderes betrachtet...

...weiss der Smurf und schaut auf einen eigenen Bereich "Apple" in seiner Bibilothek
 
ich kenne nur das erste und das ist ganz gut. Kann man schon gut lesen :)
 
Hab das erste zum Geburtstag erhalten und gestern mal angefangen. Bin jetzt schon bei Steves Wiedereinstieg als Apple Next gekauft hat. Ich finde das Buch nicht schlecht.

Was wäre den sonst noch empfehlenswert? Sollte man passend dazu dann iWoz lesen?
 
Zurück
Oben Unten